Beiträge von Ottili

Sodele, die App meldet nicht nur offene Fenster und Türen, sondern auch aktive Warnleuchten/ Fehlermeldungen.

Ich habe heute die Meldung bekommen:

"Waschflüssigkeitsstand niedrig"

Draufgedrückt und dann stand da, dass Waschflüssigkeit aufgefüllt werden sollte und gleich ein Button zum Kontaktieren vom Händler und zur Terminvereinbarung.

Dies hatte ich bei der alten App nicht.

Ich schau, ob ich da noch ein Bild später hochladen kann, ab im Moment kann ich nur Videos ins Forum hochladen, was schon komisch ist.

Dankeschön für die Antwort also weitersuchen

Warum suchen?

Auch viele Toyota- und Reifen-Dealer haben gute Angebote für Komplätträder. Sind zwar etwas teurer als Gebrauchte, aber dafür neu und du fährst die länger.

Beim Vollhybriden den du erwartest kannste auch 17" fahren, habe ich auch und sind originale Toyota-Zubehörfelgen. Sprech deinen Händler an, der macht dir bestimmt ein gutes Angebot.

( nur keinen Schock bekommen, die Reifen für den XA5 sind eher im oberen Preissegment zu finden)

Wampu bei mir steht unter dem Fahrzeug der Kilometerstand, Kraftstoff und Reichweite. Dadrunter ein grüner Kreis mit Haken und "Fahrzeugstatus anzeigen". Wenn ich da drauf drücke kommen die Angaben zu den Fenstern und Türen bei mir.

Evtl. sieht es bei dir anders aus, da du den PlugIn hast und ich den Vollhybrid habe.

Sagt mal, bei mir steht unter "Connected Service Center" Testversion Aktiv Läuft am 18.10.2033 ab.

Drückt auf "Fahrzeugstatus anzeigen" mal drauf, da steht jetzt jede Tür, jedes Fenster, Kofferraumklappe und Motorhaube geschlossen drin, was früher nicht bzw. nur allgemein war mit Fahrzeug geschlossen.

Unter Hybrid-Trainer bei Fahrten sind jetzt auch vergangene Fahrte sichtbar und nicht nur die letzte Fahrt.

Man kann jetzt auch die Kacheln über die die drei Punkte verschieben.

Was mir jetzt fehlt, sind die ganzen Warnleuchten und deren Bedeutung, die in der alten App drin waren.

Bei der Servicehistorie sind alle Besuche von Durchsicht und Hybridcheck richtig drin, was bei der alten nicht war.

Dies sind meine ersten Eindrücke.

Laut einem Gespräch gerade mit einem Mitarbeiter von Toyota geht in zwei Tagen der Umzug auf die neue App los und in einer Woche geht die App wohl für die Nutzer an den Start.

Na da bin ich mal gespannt, ob es so ist, und wie wir darüber informiert werden.

Wenn dadurch der Basispreis an sich sinkt und ich mir nur meine gewünschte Features freischalten lassen kann, wäre das bei einer angemessener Gebühr für mich ok.

Wie gesagt, wenn... :rolleyes:

Da hast du Recht, nur wenn ich das was ich möchte bezahle, also "freischalten" lasse, dann einmalig und es bleibt dann auch dauerhaft und nicht wie ein jährliches Abo.

Damit ich da mitgehen würde, müsste der RAV4 schon im Preis halbiert werden und nicht nur der, sondern jeder Wagen, der solcher Preispolitik unterliegt.

Wenn ich ein Auto mit Sitzheizug kaufe, dann hat es eine die ich nutzen kann, ohne extra Gebühren.

Gleiches gilt für die Lenkradheizung.

Einzig beim Navi würde ich es noch wegen der Updates verstehen, aber auch nur für Updates, nicht für das System als solches.

Gibt auch schöne Oldtimer, wo das was man bezahlt auch genutzt werden kann.