Beiträge von Ottili

Paris-Dakar Ready ist Zyndung an und steht auch links im Tacho drin.

Wenn du jetzt online aktualisiert hast, sind pro Aktualisierung max 4 Karten und nich ganz Europa.

Es kann sein, dass der Stick nich läuft.

Hatte ich mit einem SK-USB-Stick. Auch mit Stick von Intenso ging es nicht.

Ich habe nun Toshiba USB-Stick (so ein weißer) für Navi-Update und der läuft.

Übrigens nutzt Toyota die selbem.

So einen habe ich in 16GB und 32GB und 64GB: https://www.amazon.de/Toshiba-TransMemory-U202-32GB-stick/dp/B014VM...

Angebot steht noch mit Hilfe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Paris-Dakar ,

- der USB-Stik muss in Fat32 formatiert sein

- dann FMU-Ordner mit allen Inhalten auf den Stick laden (nur der FMU-Ordner samt Inhalten drauf sein, nicht die Zip-Datei, sonst nichts)

- ins Auto und den Stick einstecken

- Auto auf Ready schalten, Radio an und warten (wärend des Updates kann Radio nicht eingeschaltet werden, Lautstärkeregelung möglich und Fahrzeug muss die ganze Zeit auf Ready sein)

- Auto erkennt Update, prüft Daten und fragt ob Update gemacht werden soll

- Updatedurchführung bestätigen

- Freischaltcode eingeben

- ca. 1h und 12 Minuten Zeit haben, denn so lange dauert das Update

- nach erfolgreicher Installation steht da, den USB-Stick entfernen und dies machen

- kurz warten

- Navi startet dann neu

Falls es nicht geht und du in bzw. in der Nähe von Köln wohnst, können wir uns treffen und ich helfe dir.

Jetzt bin ich schlauer.

Ich hatte ja die Toyota Kundenbetreuung angeschrieben und nachgefragt, wie das Angebot gemeint ist.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie das MapCare 3-Jahres-Paket erworben haben, bedeutet dies, dass Sie 3 Jahre lang Zugang zu kostenlosen Navigationsupdates haben und diese durchführen können..

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Köln"

Dies bedeutet also, dass aktuell ein 3 Jahresupdate 129 Euro kostet.

Auch weiß ich, warum ich es nicht kaufen konnte, obwohl meiner ja nun schon 3 Jahr alt ist und somit der inkludierte gratis Download abgelaufen sein müsste.

Da ich aber im November 2021 ein neues Navi verbaut bekommen habe, fingen da wohl die 3 Jahre von vorne und, da mein inkludierter gratis Download noch bis Mitte November 2024 läuft, kann ich den Service nicht erwerben. Sehr gut für mich.

Beim iPhone werden die Favoriten vom Telefon ins Navi übernommen, ...

Ist bei Android auch so. Man muss die Datenübernahme einmalig auf dem Handy bestätigen/ zulassen, dann klappt es automatisch. (funktionierte auch im Vorführwagen, als ich zur Probe mein Handy kopelte)

Ja, ich habe das Vorgängersystem Schefti.

So wie ich es im anderen Forum gelesen habe, hast du den aktuellen Kartenstand im System, aber die Onlinekarten, die dein System eigentlich nutzt, sind aktueller.

Das bei dir Multimediasystem fehlt, liegt evtl. daran, dass deins ein Onlinesystem mit Rückfallebene auf offline Karte ist und meins nur offline Karten verwendet und ich über diesen Punkt Software- und Kartenupdates machen kann, die nach den ersten 3 Jahren kostenpflichtig sind.