Beiträge von Ottili

Ben richtig.

Aber für ein festverbautes ist es nicht teuer, im Vergleich zu anderen Fahrzeug-Herstellern.

@All: die Diskusion ob teuer oder nicht, ist nicht die Frage, sondern, ob es nun inklusive Karten für 3 Jahre ist, oder nicht.

Es wird auch keiner gezwungen, es zu kaufen, genau wie keiner gezwungen wurde den RAV4 zu kaufen.

kacnje danke für deinen Bericht.

Induktives Handyladen hat der RAV4 je nach Ausstattung in der Mittelkonsole.

(gibt es auch bei Aliexpress)

AA und AC über Kabel gab es für die ersten XA5, die es nicht hatten, als kostenloses Softwareupdate in Deutschland.

(Hier im Forum gibt es auch ein Download zum selber machen, aber ohne Gewährleistung und azf eigenes Risiko)

Ich denke mal wegen der Höhe der AHK sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen, es sei denn man hängt was Schweres hinten dran.

Doch, wenn man einen Wohnwagen dran hat, dann steht der schräg nach hinten und kann bei ungünstigen Straßenverhältnissen öfter hinten aufsetzen und so kaputt gehen.

Genau diese Konstelation gab den Anlass für diesen Thread.

Ist auf den vorderen Seiten auch mit Bildern ersichtlich.

Ich habe jetzt mal die Kundenbetreuung angerufen.

Wussten das auch nicht und ich sollte es per Mail machen, was ich auch getan habe.

Wenn jetzt die 129 Euro alle Apps für 3 Jahre und auch 3 Jahre Kartenupdate inkludiert sind, wäre es nicht teuer.

Ich berichte weiter.

Danke.

Bei Toyota de in deinen Account einlogen und bei Multimediaupdates schauen.

Ich glaube das haben nur die Team D drin (quasi als EM Angebot).

Als mene 3 Jahre im Februar um waren war es auch nicht da, kam erst diese Woche.

Link wird nichts nutzen, aber das wäre er: https://www.toyota.de/tme#/my-…56-11eb-a8b3-0242ac130003

JanRAV4 naja, ein festverbautes Navi hat auch Vorteile, z.B. im Tunnel.

Aber die Updates sind wichtig, da damit auch die hinterlegten Geschwindigkeiten ein Update bekommen und dann die Geschwindigkeitsanzeige genauere Geschwindigkeiten anzeigt, denn die im Navi hinterlegten haben leider vorrang, vor erkannten.

Toyota-Ralle das wäre super.

Beim Verso gabe es mal 2016 ein Angebot 3 Jahre für 139 Euro.

Toyota habe ich auch angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Bei allen "Apps", wie Tankpreise und so, steht immer 3 Jahre, nur bei MapCare steht es anders und da werde ich nicht schlau draus.

Ich hoffe ja, dass es ein Angebot auch für die Kartenupdates ist.

Beim Yaris meiner Eltern, Comfort Ausstattung, gibt es das nicht.