Beiträge von Ottili

Jetzt bin ich schlauer.

Ich hatte ja die Toyota Kundenbetreuung angeschrieben und nachgefragt, wie das Angebot gemeint ist.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie das MapCare 3-Jahres-Paket erworben haben, bedeutet dies, dass Sie 3 Jahre lang Zugang zu kostenlosen Navigationsupdates haben und diese durchführen können..

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Köln"

Dies bedeutet also, dass aktuell ein 3 Jahresupdate 129 Euro kostet.

Auch weiß ich, warum ich es nicht kaufen konnte, obwohl meiner ja nun schon 3 Jahr alt ist und somit der inkludierte gratis Download abgelaufen sein müsste.

Da ich aber im November 2021 ein neues Navi verbaut bekommen habe, fingen da wohl die 3 Jahre von vorne und, da mein inkludierter gratis Download noch bis Mitte November 2024 läuft, kann ich den Service nicht erwerben. Sehr gut für mich.

Beim iPhone werden die Favoriten vom Telefon ins Navi übernommen, ...

Ist bei Android auch so. Man muss die Datenübernahme einmalig auf dem Handy bestätigen/ zulassen, dann klappt es automatisch. (funktionierte auch im Vorführwagen, als ich zur Probe mein Handy kopelte)

Ja, ich habe das Vorgängersystem Schefti.

So wie ich es im anderen Forum gelesen habe, hast du den aktuellen Kartenstand im System, aber die Onlinekarten, die dein System eigentlich nutzt, sind aktueller.

Das bei dir Multimediasystem fehlt, liegt evtl. daran, dass deins ein Onlinesystem mit Rückfallebene auf offline Karte ist und meins nur offline Karten verwendet und ich über diesen Punkt Software- und Kartenupdates machen kann, die nach den ersten 3 Jahren kostenpflichtig sind.

Schefti ich habe noch im C-HR-Forum geschaut, da dort auch einige das Problem mit der Anmeldung und Bestätigung hatten.

Dort schrieb einer, wann es bei ihm weg war:

"...nachdem ich mich in der App mit Account angemeldet hatte, das Multimediasystem mit der App gekoppelt hatte und alle connected Services verbunden waren."

Vieleicht hilft dir die Lösung vom anderen Forum.

Aktuell gibt es aber ein Serverproblem bei Toyota, so zu lesen im C-HR-Forum und da ist der Server für das Multimediasystem nicht erreichbar, wodurch die Anmeldung nicht funktioniert.

Noch was, was mich etwas stört - öffnen/schließen der Heckklappe bei geschlossenem Fzg, kann der Händler das auch einstellen?

Wenn das Fahrzeug zu ist, kann der Kofferraum über den Schlüssel geöffnet werden. Dabei wird aber der komplette Wagen mit geöffnet. Anders geht das nicht.

........ auch so Dinge wie Fenster mit dem Schlüssel öffnen/schließen wird beim Yaris in der App eingestellt, beim RAV muß ich zum Händler.

Dies ging auch mal über die App bzw über die Homepage, ist aber leider raus und kann nur der Händler machen.

Gute Händler stellen dies von sich aus vor Fahrzeugübergabe ein.

Evtl. ist das bei dir schon gemacht.

Halte mal die Türauf-Taste der Fernbedienung längere Zeit gedrückt, wenn es eingestellt ist, öffnen die Fenster solage der Knopf gedrückt ist. Geschlossen werden die durch festhalten des Türzuknopfes.

Ist ein Fenster offen, bekommste auch ne Meldung durch die App.

Zum anderen Problem mit der Speicherung bzw. Anmeldung.

Gehe auf Toyota.de und loge dich in deinen Account ein.

Dann zu Fahrzeugeinstellungen.

Dort gibt es einen Punkt mit folgendem Wortlaut:

"Benutzernamen und dein Passwort im Navigationssystem deines Autos speichern."

Dies muss mit angeklickt sein, dann auf "Senden und Speichern" drücken, damit der Wagen deine Anmeldung speichert.

(ist etwas blöde gemacht, leider)

Lieber 4Ravinger, anhand deiner Kommentare zu meinen Postings muss ich davon ausgehen, dass ich bereits mit meinen ersten ( und Dank Dir vermutlich auch gleich die letzten ) Foren-Beiträgen auf den " Foren-Troll " des RAV4 Forums gestoßen bin !

Da irrst du dich nun wirklich.

4Ravinger ist sehr lange angemeldet und hat daher viele Beiträge geschrieben.

ICH zumindest hab nicht die Zeit das gesamte Forum durchzulesen um evtl. anders verlaufenden Lösungen auf das von mir beschriebene Problem zu erlangen.

Ich verstehe auch dich Jupp1 , dass du nicht alle Beiträge im Forum lesen kannst, dafür ist über die Jahre sehr viel geschrieben worden.

Du hast bestimmt die Suche genutzt, nur leider nicht das passende gefunden, da du die passenden Suchschlagwörter nicht zur Hand hattest. Geht mir auch manchmal so.

Wie vellandar schrieb, unbedingt den Rückruf prüfen lassen, nicht dass deiner Feuer und Flamme ist.

Ach, fast vergessen, Willkommen im Forum Jupp1 . Evtl. stellst du dich noch im entsprechenden Threadbereich kurz vor (hier zufinden: Mitglieder stellen sich vor ) und schreibst noch in deine Signatur, welchen RAV4 du hast (z.B. wie bei mir), dies hilft allen deine zukünftigen Anfragen zu beantworten.

Dir noch viel Spaß im Forum.

Schefti mit der Anmeldung geht auch ohne ständige Neuanmeldung.

Versuche mal folgendes:

- Profil bzw. Nutzer im Auto abmelden/ löschen

- Fahrzeug in der App löschen

- alle Speicherdaten der App löschen

- App deinstallieren

- Handy und Auto neu starten

- App installieren

- in App anmelden und Fahrzeug hinzufühgen

- im Fahrzeug anmelden

So wurde es mir beim "alten" System von TD geschrieben und es funktionierte.

Alle die schon das neue System haben, bei denen geht es auch ohne tägliche neue Anmeldung.

Wenn es nicht geht, muss der Händler ran.

Nur die Piepserei für die Geschwindigkeit muss nach jedem Neustart manuel abgeschaltet werden. (EU-Vorgabe)

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.