Jetzt bin ich schlauer.
Ich hatte ja die Toyota Kundenbetreuung angeschrieben und nachgefragt, wie das Angebot gemeint ist.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Sehr geehrter Herr ...........,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie das MapCare 3-Jahres-Paket erworben haben, bedeutet dies, dass Sie 3 Jahre lang Zugang zu kostenlosen Navigationsupdates haben und diese durchführen können..
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Köln"
Dies bedeutet also, dass aktuell ein 3 Jahresupdate 129 Euro kostet.
Auch weiß ich, warum ich es nicht kaufen konnte, obwohl meiner ja nun schon 3 Jahr alt ist und somit der inkludierte gratis Download abgelaufen sein müsste.
Da ich aber im November 2021 ein neues Navi verbaut bekommen habe, fingen da wohl die 3 Jahre von vorne und, da mein inkludierter gratis Download noch bis Mitte November 2024 läuft, kann ich den Service nicht erwerben. Sehr gut für mich.