Beiträge von Ottili

Hybridfranke der Homebildschirm kann beim alten Navi (mit zwei Drehknöpfen) über den oberen linken "Home"-Knopf erreicht werden. Wie die Touch-Taste beim ganz neuen (ohne Drehknopf) ausschaut kann ich leider nur vermuten, es könnte über das Setup-Touchfeld (Zahnrad) sein.

In der gedrucken (war bei Auto dabei) und auch digitalen (kannst du bei Toyota runterladen)) Betriebsanleitung sollte dies erklärt sein.

Sollte unter 9■NAVIGATIONS- UND MULTIMEDIASYSTEM erklärt und beschrieben sein. (eher in der digitalen schauen, da die umfangreicher ist)

Die nette Dame von Auto Weller erklärt das Multimediasystem im bZ4x hier:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Erfolg.

Edit: Als die Dame im Video AC verbunden hatte, konnte man den geteilten Bildschirm kurz sehen. Es scheint wohl beim ganz aktuellen nicht so einfach zu gehen. Bitte frage da den Händler/Verkäufer und berichte uns. Danke.

Ich werde auf jeden Fall meine Konsequenzen daraus ziehen und alle geplanten Durchsichten und Räderwechsel dort stornieren. Ich bin stinksauer. Werde auch dem Chef und auch AutoWeller (Oberchef?) ne Mail schreiben

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war es bei einer Zweigstelle von Auto Weller. Sehr traurig, dass du diesen "Service" erleben musstest, denn Auto Weller kenne ich eigentlich als einen sehr guten zuverlässigen und servisorientierten Toyota-Dealer.

Mal im Ernst, du kannst das ganze mit der Kopie des Reparaturauftrages von der anderen Werkstatt beweisen.

Ich würde da wahrscheinlich auch noch ne Meldung nach Köln durchgeben, denn die Werkstatt, wo du zu erst warst, hat nach dem jetzigen Erkenntnisstand vermutlich grobfahrlässig und allgemengefährdend gehandelt.

Wäre ein Unfall passiert nachdem die dich haben weggeschickt, wären die vermutlich mit in der Haftung drin.

Bitte berichte uns, wie es weiterging. Danke.

Bjarnensen willkommen.

Bitte schreibe doch in deine Signatur welchen RAV4 du genau fährst ( wie z.B. bei meiner Signatur ersichtlich), dies hilft bei Fragen geziehlter zu antworten. Im Moment ist das Spekulation bzw. ein Rätselraten.

Da du im Bereich RAV4 Generation 5 gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass du den XA5 fährst und entweder in der Werksgarantie noch bist bzw. regelmäßig die Durchsichten in einer von Toyota autoriesierten Werkstatt hast machen lassen und somit nocht die Relax-Garantie hast.

Dein Problem ist sehr ärgerlich.

Wenn dein FTH keine Lust zur Fehlerbehebung hat, was ich auf Grund deiner Lösch-Aussage annehme, dann würde ich folgendes machen:

Zu einem anderen FTH fahren. Kommt auf dem Weg dahin der Fehler wieder, dann Eurocare anrufen und mich dahin auf deren Kosten schleppen lassen, da dein Auto nicht mehr sicher fährt. Du bist dann wahrscheinlich sicher über 50 km von zu Hause weg und bekommst wahrscheinlich für 3 Tage einen Leihwagen, denn 3 Tage ist die theoretische Versprechensansage den Wagen zureparieren.

Falls du in Köln oder der Nähe wohnst, könnte ich deinen Fehlerspeicher auslesen.

Bitte berichte uns, was es war und wie der Fehlerbehoben wurde. Danke.

Blair ist es am Tage, oder eher am Morgen?

Wenn es am Morgen ist, könnte ein leichter Kondenswasserfilm innen an der Frontscheibe vor der Kamera die Ursache sein, der im Laufe des Tages bei höheren Temperaturen verschwindet.

Ansonsten kann auch ein Defekt bei der Kamera vorliegen (Wackelkontakt, kalte Lötstelle usw.)

Bitte berichte was es bei dir war. Danke.