Beiträge von Ottili

Hallo Zusammen,

bestellt habe ich das Navi mit CloudNavigation und Onbordofflinekarten, denn es gab das Navi auch ohne Onbordofflinekarten.

Bei Kartendaten steht:

Kartenversion 12-24-06 [2023-11-6]

Bei Kartendateninfo steht:

2024 - 2025 Ver.1

Wenn ich auf Kartenaktualisieren gehe, dann kommt die schon bekannte Fehlermeldung " Problem mit der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren Sie den Händler."

Ich verstehe das jetzt so, dass es kein Update gibt, eine Karte aktuell und die andere vom letzten Jahr ist.

Nur ob es die online oder offline Karte ist, weiss ich nicht.

Im Toyotaportal in meinem Account gibt es den Punkt "Multimediaupdate" (wie beim MM19) nicht mehr und ich kann keine Karten anwählen bzw. in den Einkaufswagen legen und kaufen.

Wie ist es bei Euren Navis?

Kann einer ne Karte runterladen, auf USB-Stick kopieren und dann im Auto installieren?

Wenn ja, wo macht ihr das?

...ich verwende immer zusätzlich doppel seitiges "starkes" Klebeband von 3M was extra für Spoiler etc. ist.

Kannst du bitte solches Klebeband verlinken und wo man dieses günstig bekommt.

Am besten eins, welches 4 mm breit ist. Danke

oliver auch der Händler in Österreich hat diese Gutachten im System hinterlegt. Er muss da nur schauen und raussuchen, was bei der Generation 4 RAV4 etwas Zeit dauert.

Bitte trage doch in dein Profil dein Land oder so ein und in deiner Signatur, welchen RAV4 du hast. (so wie bei mir z.B.) Dies hilft bei späteren Fragen von dir, gleich geziehlt zu antworten.

Hier kannst du dich kurz Vorstellen: Mitglieder stellen sich vor

admin  Nera bitte in den Bereich Generation Generation 4 verschieben. Danke.

oliver wenn es originale Felgen bzw. Toyota-Zubehörfelgen sind, sind die Gutachten im Toyota-System hinterlegt.

Schau dir die Felgen an, da steht eine KBA-Nummer drauf. Entweder von außen sichtbar, oder von hinten in den Speichen. Da steht auch das Felgenmaß, die Größe und evtl. Toyota drauf, dann sind die Eintragungsfrei.

Falls du in oder um Köln wohnst können wir zusammen schauen.

Magic1111 stell doch bitte ein Foto ein, wo waldi sieht, wie die Schalter aussehen und wo die Verbaut sind.

Dann kann Waldi nochmal schauen und mit etwas Glück, hat er doch Sitzheizung.

waldi welche Ausstattungsvariante hast du denn und hast du ein deutsches Modell oder einen EU-Import?

Wenn dir das nicht bekannt ist, dann frage deinen Händler der dir den Wagen verkauft hat, der muss das wissen.

Bitter ergänze deine Signatur mit den Autodaten (wie bei mir z.B.), dann kann bei Fragen von dir schneller und gezielter geholfen werden.