Beiträge von Ottili

Leider habe ich keine richtige Multimedia Bedienungsanleitung, nur das bisschen aus dem PHEV Handbuch.

Du kann mit Eingabe der VIN die Bedienunganleitungen auf der Toyota-Webseite runterladen:

Bedienungsanleitung für alle Toyota Modelle | Toyota DE
    Hier findest du die Bedienungsanleitung für deinen Toyota. Du kannst diese online lesen oder downloaden und dann lesen, wann immer du möchtest.
    www.toyota.de

Da gibt es folgende:

- Fahrzeugbedienungsanleitung

- Navigationsanleitung

- Multimedia Manual

In der Multimedia-Manual PZ49X-42F67-DE steht auf Seite 34 folgendes dazu:

AF-Funktion (Alternativfrequenz)

(FM/DAB)*

*Diese Funktion ist in manchen

Ländern/Gebieten nicht verfügbar.

Ein Sender mit besserem Empfang wird

automatisch gewählt, wenn sich der

Empfang des aktuellen Senders

(DAB-Dienst/Dienstbereich)

verschlechtert.

Ich verstehe diese Aussage so, dass wenn ich DAB höre und der Sender weggeht, dann springt das Radio automatisch auf den selben Sender in FM, sofern es diesen auch auf dem Frequenzband gibt. Umgekehrt das gleiche.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Übrigens gibt auf der Toyota-Webseite im eigenen Account auch unter Fahrzeuge -> Fahrzeugeinstellungen auch ein paar Einstellmöglichkeiten zu den Türen, der Verriegelung, der Türöffnung und der Innenraumbeleuchtung. (Nur mal so am Rande erwähnt)

Die habe ich auch, habe dort aber diese Möglichkeit nicht gefunden.

Da gibt es irgendwo ne Einstellung für.

Glaube war unter Einstellungen -> Fahrzeugoptionen

Sehen tut man das erst, wenn die App mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Bei mir hatte das der Händler vor Auslieferung eingestellt, aber mit der App hätte ich 5x blinken auf 7x blinken umstellen können.

Ich kann ja mal die Tage schauen, wenn ich etwas Zeit dafür habe.

Aber die Händler sollten das eigentlich von sich aus vor Auslieferung beim Kunden erfragen was gewünscht ist und dies dann entsprechend einstellen, so wie mein Händler. Der aktiviert alles, sagt es, zeigt es und wenn es nicht gewünscht, dann deaktiviert er die nicht gewünschten Sachen ohne zusätzliche Kosten bei einem Neuwagen.

Dann ist der TÜV in Bielefeld wohl 3 Euro teurer! (Obwohl es Bielefeld ja eigentlich garnicht gibt) ;)

Dem ist nicht so. Der Preisunterschied kommt alleine von der Abgasuntersuchung, wo die Werkstätten sehr oft günstiger sind, als die Prüforganisationen in ihren eigenen Standorten.

Der TÜV mit AU war da bei mir im letzten Jahr im Autohaus auch günstiger als Bei TÜV/ Dekra/ GTÜ direkt.

jakeelee

du hast doch einen älteren RAV4.

Welches Erstzulassung hat der? Steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter B.

In der Zulassungsbescheinigung unter D2 erste Zeile steht ein XA. (das XA mit der Nummer ist dein Modell)

Hast du evtl. deine Gerät versehentlich selber ausgeschaltet?

Halte mal den linken Drehknopf PWR-Vol kurz gedrückt bzw. etwas länger fest. Evtl. geht es dann wieder an.

Bei diesem älteren Gerät ist vermutlich noch eine Feinsicherung verbaut, die müsste auf der Rückseite des Gerätes sitzen.

Nera und admin bitte die Anfrage vom Bereich XA5 nach XA4 verschieben (Müsste die vierte Generation von RAV4 sein) Danke

..., hat das Auto eine Anhängerkupplung?

Wen er ein Anhängerkupplung hat fällt der Sensor weg, geht auf Grund der Kupplung nicht ist die Anhängerkupplung im weg.

So ein Quatsch!

Auch mit verbauter Anhängerkupplung funktioniert der Fußsensor, wenn die Mechaniker fit sind und den Sensor ca. 3 cm nach rechts versetzen.

So sagte es mir mein betreuender Händler auf genau diese Frage.

Gibt es übrigens auch schon einen Thread zu:

Da sind sogar Bilder drin, wie einer selber ne AHK eingebaut und den Fußsensor leicht versetzte.

Wenn das also ein Laie kann, dann doch ein Toyota-Mechaniker das wohl erst recht.