Beiträge von Ottili

Da ich 4 Stück vom C-HR-Forum habe, kann ich sagen, dass der Druck sehr sauber ist und auch schon einige Wäschen gehalten hat. Gewaschen werden die Poloshirts bei mir linksrum.

Poloshirtquali ist auch sehr gut.

Super Nera endlich die Abfrage. Ich hoffe, dass einige etwas möchten, damit man sich als RAV4-Forianer auf evtl. irgendwann mal stattfindenden Treffen auch erkennt. :thumbsup:

Mhm, es ist doch hier der "Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal", oder nicht?

Da ist es doch logisch, dass ein wartender sich über den Verbleib seines bestellten Autos informiert und auch andere wartende an seinen Informationen teilhaben lässt.

Ich freu mich immer mit mit, wenn es neue Informationen gibt.

Ich weis wie sehnsüchtig ein Fahrzeug erwartet werden kann und wie man sich freut, wenn es da ist.

Ich hatte nur Glück, dass mein Händler das von mir gewünschte Fahrzeug schon geordert und auf dem Hof hatte. So musste ich nur die 14 Tage der Zulassung abwarten (Corona bedingt).

Also, bitte beim Thema bleiben und nicht drüber streiten. Danke.

bayern-sepp das ist doch mal eine kurze knappe ehrliche Antwort. Die nützt dir zwar nicht wirklich was und hilft auch nicht dein Problem abzustellen, aber wenigstens ehrlich ohne irgendwelches Rumgelaber.

wollep Da die 12V Klemme im Motorraum für Starthilfe gedacht ist, um das Hybridsystem hochzufahren (steht in der kleinen BA auf Seite 186/187 so beschrieben), würde ich persönlich ein Ladegerät direkt an der 12V Batterie anklemmen, wenn diese nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist, um etwaige Schäden am Fahrzeug zu vermeiden. (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege)

Bitte stelle dich im entsprechenden Thread kurz vor: Mitglieder stellen sich vor - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

Schau mal hier: Fahrzeugbeschreibung in der Signatur - Support - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

Auch die Suchfunktion hätte geholfen wollep :

Batterie leer - Allgemeine Themen - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

Längere Standzeit - Allgemeine Themen - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

ghm sehr gut, wo sitzt die Firma?

Falls die in der Nähe von Köln (200 km Radius) ist, kann ich gerne vorbeifahren, zeigen und die können es bei meinem testen.

Vollhybrid und PlugIn sind ja gleich hoch, wie unsere Vergleichsmessung ergeben hat.

Randvoll ist aber nicht nachklicken.

Ich zieh die Zapfpistole raus und halte die fest und tanke dann langsam weiter bis der Tank Randvoll ist. Dann siehst das Benzin auch.

Versuche wirklich mal schnell auf die Geschwindigkeit zu kommen und dann lange zu segeln.

Der Hybrid ist wirklich eher im Stadtverkehr sparsamer, als auf der Autobahn, so meine Erfahrung mit dem C-HR auf 39500 km in 2 Jahren.

So, meiner gefällt mir immer besser.

Um ein Foto mit vollgetankten RAV für triassegler zu machen, habe ich nach 374 gefahrenen Kilometern die Kleinigkeit von 17.99 Liter randvollgetankt. Dies ergibt laut Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 4,81 Liter auf 100 km.

Das sind ja fast bessere Werte, als der C-HR hatte, bei annähernd gleicher Fahrweise. :thumbsup:

Ok, abgerechnet wird zum Schluss. Aber nach 2116 km einen Durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Liter auf 100 km gerechnet zu haben, ist doch schon schön.:thumbsup:

Zunächst mal zu meinem Beitrag in Post 32: Dort lag ein Messfehler vor, da Fahrzeug schräg stand. Ich bitte dies zu entschuldigen.

triassegler ich habe es so gut es in der Stadt ohne Garage geht gemessen.

Der Straßenbelag war nach Wasserwage so gut wie gerade (Auge war innerhalb der beiden Striche).

Dabei ist mir aufgefallen, dass der PHV genauso hoch ist, wie der Vollhybrid.

Meine AHK-Kugel ist nicht wie schon mal gepostet 44 cm, sondern auch 50 cm hoch.

Hier die Bilder:

rav4-forum.de/gallery/image/102/

rav4-forum.de/gallery/image/101/

rav4-forum.de/gallery/image/103/

Es reicht also auch der Vollhybrid für die Messung bei der Firma.

Reicht dir das so?

(Hast du dir deine Stoßstange echt zersägen lassen für die AHK?

Mein Händler wollte mir auch die vertikalabnehmbare AHK verkaufen. Ich habe aber auf die horizontalabnehmbare AHK bestanden.

Den kleinen Kratzer bekommste übrigens in deiner Stoßstange wahrscheinlich wegpoliert. Es gibt dafür auch Schutzfolie.

Was mir noch nebenbei aufgefallen ist, irgendwo stand doch, dass der RAV4 wahrscheinlich als SUV betrachtet wird, was die AHK angeht. Dies kann aber nicht stimmen, da in der Zulassung Teil 1 bei mir Kombilimousine drin steht. Dort müsste dann wenigsten Geländewagen stehen, wenn man sich mit dem SUV rausreden will. Oder täusche ich mich da?