Ja, bitte so ein Bild, wo zusehen ist, wie was wo angezeigt wird. Wichtig ist, dass man auch erkennt, dass es ein RAV4 ist.
Beiträge von Ottili
-
-
christianweg dann bin ich mal gespannt, wer von uns die Einbauinfos vom Händler bekommt und was es kostet.
-
Ah danke, dann muss das doch auch beim Vollhybrid nachzurüsten sein.
4Ravinger kannst du davon bitte ein Bild einstellen odef mir per PN senden, damit ich beim Händler zeigen kann, was ich will und was er raussuchen muss an Teile. Danke.
-
Ob du das schlimm findest ist doch nicht die Frage.
Wenn der Reifen schleift, auch nur ein bischen, dann ist der zu breit.
Sollte es zu einem Unfall kommen und ein Gutachter stellt das fest, zahlst du alles selber, da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Selbst wenn das eingetragen war, ist das leider so. Da gibt es diverse Gerichtsurteile drüber.
Was du noch testen kannst, sind 5mm oder 10mm Distanzscheiben. Dann kommt der Reifen etwas nach Außen und bei Volleinschlag weg von der Verkleidung. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob da noch genug Platz nach Außen ist.
Letzt endlich musst du selber wissen was du machst. Ich gebe nur Hinweise wo der Schuh drückt und wenn es dir so gefällt, dann ist das so.
-
Nera kannst du die Beiträge 11 bis 13 verschieben, da die nichts mit dem Reifentest zu tun haben, nach Reifendruckanzeige nachrüsten
Paris-Dakar und christianweg bitte dort weiterschreiben, da es ein neues Thema ist und es sonst zu unübersichtlich wird. Danke.
-
Paris-Dakar und christianweg , ich hatte mir auch überlegt das nachzurüsten. Aber wegen der Beurteilungen der anderen, habe ich es gelassen.
Es stand bei einigen dabei, dass es zu Problemen bei der Zentralverriegelung kommen kann. Andere berichteten von leeren Batterien.
Aber, es muss das von Toyota auch geben, da so eine Anzeige im neuen Yaris Cross im großen Infodisplay abrufbar ist. Evtl. lässt sich ja die im RAV4 nachrüsten. Müssten wir mal in Erfahrung bringen.
-
Also wenn der Reifen schleift, auch sei es nur ein bischen, hätte der Prüfer die nicht abnehmen durfen Tanki , da hat einer seine Arbeit nicht richtig gemacht.
Ich würde so nicht fahren und reklamieren.
Ich glaube die 255 sind zu breit auf den original Felgen. 245 würden da nicht mehr schleifen, oder andere Felgen mit einer anderen Einpresstiefe.
-
sscdiscovery welche hast du den wo genau bestellt?
-
Ich habe noch einen für damalige 30 Euro von Bugdet, minus 20%.
Wer das noch kennt, das war die Eigenmarke von Praktiker.
Funktioniert einwandfrei und der Druck hält auch.
Nur nutze ich den so gut wie nicht mehr, da mir der Toyota-Händler für 25 Euro die Räder wechselt.
Dafür setze ich mich nicht hin und mach das selber, auch wenn es im Jahr 50 Euro sind.
Ich habe ein Auto was nicht günstig war und da kann ich mir das schon leisten.
Aber, ich verstehe auch jeden, der das selber macht, weil der Händler ewig weit weg ist.
Mein Händler ist 4,5 km entfernt und da versteht ihr mich dann bestimmt auch, warum ich es nicht selber mache.

-
Nene sscdiscovery Steffen, die sollen entweder den Schlüssel oder zu erst die Schlüsselbatterie tauschen. Du hast ja die Fehlerquelle erkannt und ermittelt: der eine Fahrzeugschlüssel.