Beiträge von Ottili

danke Raver2014 aber es gibt das Modell nirgens.

Kein Händler hat das bzw. konnte es besorgen.

Auch bei Aliexpress bin ich nicht fündig geworden.

Da gab es nur ein 1:18 Modell, was mir aber zu groß ist.

1:30 oder 1:43 sind die perfekten Größen für die Schrankwand und um sich in vielen Jahren an die großen Fahrzeuge zu erinnern.

Der große RAV4 kommt aus Japan und der kleine auch. Perfekt.

Juhu, mein zweiter RAV4 ist heute geliefert worden.

Ich freue mich riesig den in den Händen zu halten.

Ich hatte ja schon geschrieben, wann ich den bestellt hatte. Das genaue Datum war der 09.03.2021 und heute ist der schon per Express angekommen. :thumbsup:

Hier mal die ersten Bilder (noch verpackt):

rav4-forum.de/gallery/image/97/

rav4-forum.de/gallery/image/96/

rav4-forum.de/gallery/image/95/

Das Modell ist in Größe 1:30 und hat exakt die Farbe wie meiner in groß. Auch die Felgen scheinen die selben zu sein.

Ich habe nach dem ewig gesucht, da es zu meist nur die PlugIn-RAV4 angeboten werden und wenn es dann einen nicht PlugIn-RAV4 gibt, dann nicht in der Farbe wie ich ihn habe.

Ich bin gerade sowas von Glücklich, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.:):):):):):):)

Bestellt hatte ich den übrigens über ebay in Japan. Geliefert wurde der aus Okinava.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wie hoch darf die Kugel den ohne Beladung sein?

Bzw. wie viel Gewicht muss hinten ins Auto, um nach der Norm richtig zu messen?

Wäre bestimmt hilfrei zu wissen. Danke.

Bei meinem Händler kostet Unterbodenschutz für den RAV4 die Kleinigkeit von 349 Euro. Meiner hat das noch vor Übergabe an mich bekommen.

Wichtig ist auch, dass der Wagen im Winter regelmäßig nach "Salzfahrten" eine Unterbodenwäsche bekommt, damit das Salz noch abgeht, sich nicht festsetzt und so keine Schäden verursacht.

Nein, das gibt es offiziell von Toyota erst ab 01.04.21 in Deutschland und seit 01.03.21 in der Schweiz.

Hätte es das in 02.2021 schon gegeben, wüsste ich das, da meiner da Erstzulassung hat.

Was dir dein Händler da in 2020 gegeben hatte, war wahrscheinlich eine Händlereigene Aktion (wie bei mir mit den 7 Jahren Garantie und 3 Geschenkten Durchsichtsmacherlöhnen) um Kunden zu gewinnen und zu binden.

So wie mir das gestern im Chat erklärt wurde 4Ravinger gilt das auch für alle schon zugelassenen Toyota.

Wenn du deinen im Sommer 2021 bekommst, dann hast du das mit bei.

Was jetzt mit deiner 2 Jahreanschlussgarantie ist, weiß ich nicht.

Mein Händler hat mir im Februar ja eine Autohaus 7 Jahresgarantie mitgegeben, ohne Mehrkosten. Ich muss nur die ersten drei Dursichten dort machen lassen und dann die nächsten drei, aber ohne Macherlohn, nur Teile zahlen, dann verlängert sich die um je 1 Jahr. Das überschneiden sich nun mit der neuen Relax.

Meine Eltern haben im Dezember noch die 2 Jahre Garantieverlängerung für ihren Yaris gekauft. Ob die da jetzt das Geld zurückbekommen, weiß ich auch nicht.

Aber, wer einen Gebrauchten Toyota hat, der z.B. 5 Jahre alt ist und so 70000 km runter hat, in den letzten Jahren nicht bei Toyota zur Inspektion war, selbst der kommt in den Genuss der 10 Jahre Relax, wenn der die nächste Inspektion bei Toyota machen läßt, dann muss er noch 30 Tage warten und die Relax fängt an zu laufen. (so steht es auf der Webseite und den Bedingungendrin, wenn ich das richtig gelesen habe)

Letztendlich hilft Toyota damit den Werkstätten und fördert die Kundenbindung. Auch sind bei Toyota gewartete Gebrauchte mehr Wert, als Fahrzeuge der Marke Toyota, die in anderen Werkstätten gewartet werden.