So wie mir das gestern im Chat erklärt wurde 4Ravinger gilt das auch für alle schon zugelassenen Toyota.
Wenn du deinen im Sommer 2021 bekommst, dann hast du das mit bei.
Was jetzt mit deiner 2 Jahreanschlussgarantie ist, weiß ich nicht.
Mein Händler hat mir im Februar ja eine Autohaus 7 Jahresgarantie mitgegeben, ohne Mehrkosten. Ich muss nur die ersten drei Dursichten dort machen lassen und dann die nächsten drei, aber ohne Macherlohn, nur Teile zahlen, dann verlängert sich die um je 1 Jahr. Das überschneiden sich nun mit der neuen Relax.
Meine Eltern haben im Dezember noch die 2 Jahre Garantieverlängerung für ihren Yaris gekauft. Ob die da jetzt das Geld zurückbekommen, weiß ich auch nicht.
Aber, wer einen Gebrauchten Toyota hat, der z.B. 5 Jahre alt ist und so 70000 km runter hat, in den letzten Jahren nicht bei Toyota zur Inspektion war, selbst der kommt in den Genuss der 10 Jahre Relax, wenn der die nächste Inspektion bei Toyota machen läßt, dann muss er noch 30 Tage warten und die Relax fängt an zu laufen. (so steht es auf der Webseite und den Bedingungendrin, wenn ich das richtig gelesen habe)
Letztendlich hilft Toyota damit den Werkstätten und fördert die Kundenbindung. Auch sind bei Toyota gewartete Gebrauchte mehr Wert, als Fahrzeuge der Marke Toyota, die in anderen Werkstätten gewartet werden.