Beiträge von Ottili

Wenn die den nicht wegbekommen haben, dann waren das keine Profis sscdiscovery .

Ich werde nicht öffentlich schreiben, wie ein RAV4 entwendet wird.

Ob du es glaubst oder nicht, die Doppelverriegelung in Zusammenarbeit mit der Alarmanlage hilft. Es geht darum ca. 3 bis 5 min zu überbrücken.

Diesen Zeitraum überbrückt unteranderem Bearlook auch und schreckt Diebe ab.

... Ginge das? oder geht's net???? :):P:?::?:

Nein, dass geht bei keinem Toyota mit Hybridsystem.

Dies ist ein Sicherheitsfuture.

Die Hold-Funktion muss zwingend nach dem Fahrzeugstart aktiviert werden, wenn man diese nutzen möchte und schaltet sich auch ab, wenn das Fahrzeug zu lange in der Holdfunktion steht, um Überlastung zu verhindern.

PS: schau mal hier Mitglieder stellen sich vor da ist noch viel Platz für eine kurze Vorstellung von dir oder.wolf :thumbsup:

Ein richtiger Autosatler kann das problemlos neu beziehen.

Der macht den alten Bezug ab und nimmt den als Schnittvorlage. Dann fertigt er einen neuen an, fixiert den mit Sprühkleber und näht den am Lenkrad wieder fest. Eigentlich recht einfach, dauert aber leider etwas.

Ich schätze mal so zwischen 200 und 500 Euro wird das kosten, je nachdem welches Material und Muster du möchtest. (preis ist geschätzt)

Auch BearLook nutzt nicht wirklich was. Das schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Man ich habe schon wieder zu viel geschrieben.

Am besten ist es, den Wagen per Doppelverriegelung zu verschließen. Steht Seite 42 in der gedruckten BA (Punkt 1-5 Sicherheit und Diebstahlschutz).

Sollte ich mir da auch sorgen machen??

Hallo Manfred,

Ja, Beschädigung ist bei dir schon vorhanden.

Auf Bild 2 (rechts hinten) und Bild 3 (vorne Links) siehtse die Scheuerstellen ganz deutlich. Du hast ein dunkelblaues Auto und dort ist so eine Art weißer Strich zu erkennen. Du kannst mit dem Finger die Schmutzfänger ganz leicht bei Seite drücken und siehst dann dort genau wo der Schmutzfänger scheuert, da dort dein dunkelblauer Lack ab ist und es weiß ist.

Da hilft nur Schmutzfänger abbauen, polieren, versiegeln, Folie drauf und Schmutzfänger etwas entgratet und wieder montiert.

Ich hatte der Werkstatt damals die Folie von Louis mitgebracht: Schutzfolie Transparent Abmessung: ca. 20 x 33 cm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Theoretisch ist das ein Garantiefall, wenn der Händler die Schmutzfänger montiert hat und es die originalen Toyota-Teile sind.

Wichtig ist hier, nicht abwimmeln lassen! Der Händler soll das zwingend als Garantiefall an Toyota melden.

(Bei mir wurde das leider nicht gemacht, aber gekostet hat es mich auch nichts, da die Folie noch im Keller rumlag)

Also schaut bitte alle nach. sicher wird das jetzt in den nächsten 3 oder 4 Jahren keinen Rost verursachen, aber wer seinen RAV4 länger fahren möchte, der sollte dort mal nachsehen.