Sollte ich mir da auch sorgen machen??
Hallo Manfred,
Ja, Beschädigung ist bei dir schon vorhanden.
Auf Bild 2 (rechts hinten) und Bild 3 (vorne Links) siehtse die Scheuerstellen ganz deutlich. Du hast ein dunkelblaues Auto und dort ist so eine Art weißer Strich zu erkennen. Du kannst mit dem Finger die Schmutzfänger ganz leicht bei Seite drücken und siehst dann dort genau wo der Schmutzfänger scheuert, da dort dein dunkelblauer Lack ab ist und es weiß ist.
Da hilft nur Schmutzfänger abbauen, polieren, versiegeln, Folie drauf und Schmutzfänger etwas entgratet und wieder montiert.
Ich hatte der Werkstatt damals die Folie von Louis mitgebracht: Schutzfolie Transparent Abmessung: ca. 20 x 33 cm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Theoretisch ist das ein Garantiefall, wenn der Händler die Schmutzfänger montiert hat und es die originalen Toyota-Teile sind.
Wichtig ist hier, nicht abwimmeln lassen! Der Händler soll das zwingend als Garantiefall an Toyota melden.
(Bei mir wurde das leider nicht gemacht, aber gekostet hat es mich auch nichts, da die Folie noch im Keller rumlag)
Also schaut bitte alle nach. sicher wird das jetzt in den nächsten 3 oder 4 Jahren keinen Rost verursachen, aber wer seinen RAV4 länger fahren möchte, der sollte dort mal nachsehen.