Naja, ich finde den RAV4 von der Ökobilanz gar nicht so schlecht. Der C-HR mit 1.8l Hybrid hat fast den selben Verbrauch gehabt, wie jetzt der RAV4 mit 2.5l Hybrid und das bei ca. 400 kg mehr auf der Wage.
Leider sind Plug In nur für Besitzer von Eigenheimen, Garagen und Carport etwas, da dort ein Stromanschuss angebracht werden kann und auch mit Solar (sofern vorhanden) geladen werden könnte.
Ich als Städter in einem Mehrfamilienhaus ohne Garage und Stellplatz müsste eine der wenigen öffentlichen Ladesäulen nutzen und hätte dann die Kosten von ca. 30 Cent pro kwh zu zahlen, wodurch ein Vollhybrid dann wieder günstiger wäre.
Ich hatte auch mit dem Plug In geliebäugelt, doch mangelnder günstiger Lademöglichkeit, dann für den Vollhybrid entschieden.
Ich bin gespannt, wie sich das so in einem Jahr mit dem Verbrauch entwickelt, wenn auch Langstrecke mit dabei ist.