Josh bitte beschreibe doch kurz wie es aktiviert und eingeschaltet wird und in welcher BA es auf welcher Seite steht.
Dies hilft anderen bestimmt weiter. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Josh bitte beschreibe doch kurz wie es aktiviert und eingeschaltet wird und in welcher BA es auf welcher Seite steht.
Dies hilft anderen bestimmt weiter. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Josh stellst du bitte ein aussagekräftiges Bild ein, wo das Lenkrad mit dem Tempomatschalter/-hebel zu sehen ist.
Es gibt verschiedene Tempomatbedienelemente und nach meiner Erfahrung schaltet man den Tempomat ein und muss dann die Geschwindigkeit bestätigen, die dann gehalten wird.
Mit einem Bild kann ich dur evtl. helfen.
Ja, das wird es sein.
Ich habe Geduld noch mit einem 36k Modem gelernt.![]()
Im Internet YouTupe gibt es ein Video der die Schalt wippen nachrüstet scheint ganz einfach zu sein
Bitte so etwas interessantes verlinken. Danke
4Ravinger du hast Generation 5 und die Frage von RavRob ist im Bereich Generation 4 gepostet.
Ich gehe demzufolge davon aus, dass er einen RAV4 der Generation 4 fährt (ein Hinweis in der Signatur, wie z. B. bei mir, wäre da hilfreich)
Um die Frage zu beantworten: Von Seiten Toyotas gibt es da keine Möglichkeit.
Falls du den Geschwindigkeitsbegrenzer auch verbaut hast, so nutze den bei 30 km/h, dann fährt der Wagen nicht schneller als eingestellt.
Ja, dass wird es sein. Die freigegebenen Patente sind die von der ersten Hybridgeneration und 20 Jahre alt.
Die aktuelle Generation ist sehr efektiv und die nächste steht in den Startlöchern.
Toyota hat nicht mal an PSA die Hybridtechnik geliefert, deshalb gibt es im ProAce City Verso auch nur die Motoren von PSA und keinen Hybridantrieb.
Auch BMW hat keine aktuelle Hybridtechnik von Toyota bekommen, obwohl Toyota dort die Diesel-Motoren einkauft und den Supra da fertigen lässt.
Im Ford wird kein Toyota-Hybrid-Motor arbeiten, davon bin ich überzeugt.
Also, wenn ich auf der Fort-Webseite mir das zu dem 2.5l Hybrid-Motor durchlese, dann ist das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht der aktuelle 2.5l Hybrid-Motor von Toyota. Zum einen sind die Leistungsdaten anders.
Toyota hat 131 kW und der Ford hat 140 kW
Auch der Verbrauch ist viel höher nach WLTP/ NEFZ bei Ford und der Co2 auch.
Der größte Unterschied ist aber die folgende Beschreibung auf der Webseite von Ford:
"Batterieaufladen mit Köpfchen
Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen wird bei unserem intelligenten Batteriemanagement-System die Batterie nur bei Bedarf aufgeladen – und nur dann, wenn dies am wirtschaftlichsten ist. Es wandelt zum Beispiel Bremskraft in elektrische Energie um, sodass die Batterie während der Fahrt ohne zusätzlichen Kraftstoffverbrauch aufgeladen wird. Dies sorgt für weniger Kraftstoffverbrauch und niedrigere CO2-Emissionen."
https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-s-max/ausstattung/leistung-effizienz
Der Ford S-Max hat für mich eine Eigenentwicklung von Ford mit den von Toyota freigegebenen Hybridpatenten an Bord, aber nicht den aktuellen 2.5l Hybrid-Motor von Toyota.
Wie kommst du darauf Midde , dass der Ford S-Max den 2.5l von Toyota drn hat?
Na dann schreibt ihr alle im neuen Jahr den Toyota-Support und eure Händler an und bittet um Fehlerbehebung, da es ja für euch offensichtlich ein störender Fehler ist.
Ja, nur kann ich den nicht aufladen. Auf Arbeit und zu Hause nicht. Die nächste öffentliche Ladesäule ist ca. 1km entfernt.