Antwort Blair : Ja, das ist möglich.
Bei Toyota-tech.eu kannst du dein Auto mit FIN suchen und auch die gewünschte Software runterladen.
(ist aber kostenpflichtig)
Antwort Blair : Ja, das ist möglich.
Bei Toyota-tech.eu kannst du dein Auto mit FIN suchen und auch die gewünschte Software runterladen.
(ist aber kostenpflichtig)
Nehme einen anderen Stick, max 32 GB.
Bei mir ging das mit einem Sandisk, Intenso und Medion USB-Stick.
Ich hatte mich bei der Toyota-Kundenhotline beschwert, die mir einen Toshiba USB-Stick mit den Daten drauf. Damit startete dann das Update, welches aber immer wieder bei Eingabe des Codes abbrach. Zum Schluss musste der Händler das Update aufspielen.
Kannst du nicht von den Schwiegereltern die Prozente übernehmen?
Oder dich als Halter und deine Schwiegereltern als Versicherungsnehmer eintragen?
(In Deutschland ist sowas mit ein paar Kniffen möglich, wenn die dann kein Auto mehr haben)
Was auch mal geändert werden könnte, wäre die Beitragsüberschrift von zur Zeit "Reifendruck zurücksetzen" in z.B. "Diverse Anzeige und Motorprobleme" , da es ja nicht mehr nur um den Reifendruck geht.
Könntest du das evtl. ändern Nera
Was könnte ich da unternehmen?
Du kannst einen Kulanzantrag über deinen Händler stellen und auf die bekannten Probleme hinweisen.
Einen Rechtsansprunch wirst du nur sehr schwer per Gericht durchsetzen können, da dein Fahrzeug 15 Jahre alt ist.
(dafür hätte dein Fahrzeug regelmäßig in einer Werkstatt nach Vorgabe von Toyota die ganzen 15 Jahre gewartet werden müssen)
das geht auch nicht, Aldi, Lidl und Co sind nicht mehr zu finden. Nur noch über Google-Suche, was ohne Internetverbindung schlecht ist.
Im Mai ging das noch so nach Supermärkte oder eben über die Namen der Supermärkte.
Wenn es bei euch nicht so funktioniert, wie beschrieben, dann eschwert euch und bittet um Mängelbehebung.
Mir hat Toyota mitgeteilt, dass ich quasi ein Einzelfall bin und sich sonst keiner beschwert.
So, ich war die Tage beim Händler. Der hat den Mangel festgestellt und an Toyota gemeldet. Dann sollte er mit einem baugleichen Fahrzeug fahren. Auch hier traten die Mängel auf.
Anschließend bekam ich ein Schreiben, dass dies so Stand der Technik ist und da es beim Vorführwagen auch war, ist das eben so (um es mal kurz zufassen).
Allerdings hat der FTH das auch Toyota gemeldet und mitgeteilt, dass der Kunde damit nicht zufrieden ist.
Ich warte noch ein paar Tage und dann werde ich eine Mängelanzeige machen.
Dazu wird dann noch der fehlende POI "Supermarkt" kommen, den es bis vor kurzem auch gab.
Hier: Navi - Suche per POI
hatte ich euch drum gebeten bei euch zu schauen, ob ihr den Punkt noch habt.
ase hier ist das RSA Thema: Erkennen von Verkehrszeichen
warte mal ab ase wenn du das RSA mal mit Tempomat richtig nutzen willst und auch das Toyota-Navi drin hast, dann fährste wieder zum FTH.