Beiträge von Ottili

@Artax halte mal den Öffnerknopf ca. 5 sec. fest und schau, ob die Fenster aufgehen. Die meisten Händler stellen das von sich aus ein.

Evtl. ist das bei dir auch schon so.

Ein paar Funktionen kannst du auch im Toyotaportal/ in der MyT-App in deinem Account einstellen und ans Auto senden.

sscdiscovery Steffen, beim Händler beschweren und um Abhilfe bitten.

Umso mehr sich beschweren, desto eher bessert Toyota die Software nach.

Wenn du mal einen C-HR Probefährst, dann wirst du sehen und erfahren, wie so ein Sytem richtig funktioniert. Der RAV4 und Corolla haben eine andere Software und die erkennt eben die meisten Schilder nicht.

Jetzt aber zurück zum Thema "korrekte Geschwindigkeit" ;)

sscdiscovery , ja Steffen, so ist das Serie.

Noch ein Tipp: Nimm eine gute Schere und schneide ber der Matte im Kofferraum die äußeren Ränder an den Seiten ca. 1 bis 2 mm ab, ohne in die Matte zu kommen. (ich hoffe du verstehst wie ich das meine). Die Kannten der Matte sind sehr hart und scharfkantig und beim Rausnehmen/ Reinlegen kann man sich verletzen und auch die Kofferraumseitenwände damit zerkratzen/ zerschrammen, so meine Erfahrung. Nach der kleinen Bearbeitung ist das Risiko geringer, da die Matte nicht mehr so spack sitzt.

bei AZUGA habe ich seit 2005 für meine Autos Fußmatten und Kofferraumwannen gekauft. Auch für meine Eltern. War immer sehr zufrieden und bin es immer noch.

Anmerkung: Der RAV4 hat bei manchen Ausstattungen (ab Team D, in meinem war die originale drin) schon die Kofferraumwanne/-schalenmatte ab Werk dabei.

Schaut mal auf den Link vom Zitat.

Die sind sehr passgenau, riechen null und sind auch bei minus Graden weich, da sehr viel Gummi drin ist. Ich bin sehr zufrieden mit denen.

kannst du bitte den Titel ändern @Artax ?

Unter dem #Zündschlüssel vermutet keiner Fragen zu den Einstellungen des Fahrzeuges und die Sonderfunktionen der Schlüsselfernbedienung, eher zu einem Defekt des selbigen.

Als Titel würde sich z.B. anbieten: "Zusatzfunktionen vom Züdschlüssel" oder "Sonderfunktionen der Schlüsselfernbedienung"

Falls du das nicht ändern kannst, kann Nera bestimmt helfen?

Gut zu wissen.

Nur frage ich mich, wie man Punkte bekommt, wenn man die Geschwindigkeitsbeschilderung/ -vorgaben beachtet und nach der Tachoanzeige fährt?

Da dürfte man doch nie zu schnell fahren.

Nach meiner Meinung wähgt ihr euch durch die "100%" richtige Geschwindugke in falscher Sicherheit und die Gefahr doch zu schnell zu fahren ist erhöht.

Aber, prinzipiel finde ich es gut, die vorhandenen Daten abzufragen und zu nutzen. Ich finde es nur traurig, dass diese nicht per Knoofdruck in Menüs im Fahrzeuginfosystem abgerufen werden können, wie z.B der Reifendruck.

Früher wurden Neuwagen auch vollgetankt, und es gab Sekt und Blumen für die Damen.

Also mein Händler macht das immernoch so, zumindest im Februar, als ich meinen bekommen habe.

Rabatte gibt es immer. Zubehör usw. und Wartungen können auch rausgehandelt werden. Auch geben einige Händler mehr Rabatt, wenn man das Fahrzeug über Toyota finanziert und versichert (aus den Verträgen kommt man nach einem Jahr raus). Auch als langjähriger Kunde, der alle paar Jahre einen Neuwagen kauft, bekommt man andere Konditionen.

Auch gibt es ortsgebunden unterschiedliche Konditionen. Auch einmal andere Händler online/ telefonisch anfragen. Z.B 600 km Entfernung können manchmal 7% mehr Ersparnis bringen