Beiträge von Ottili

Hallo Zusammen,

im C-HR Forum habe einige einen AA-Wireless- Adapter bestellt und sind damit sehr zu frieden.

So muss das Handy nicht ständig ans Kabel. Alles funktioniert über eine Wireless-Verbindung.

Hier wurde das bestellt: AAWireless | Indiegogo

Für euch zur Info, falls einer AA benutzt und das Kabel lästig findet.

Ich bin am überlegen es zu bestellen.

eggeling entkoppele das Handy, lösche die Daten im Fahrzeugsystem. Verbinde das Handy neu und aktualisiere die Daten.

Im Menü und Telefon kannst du auch schauen, ob dort Vorname oder Nachname ausgewählt wurde für die Anzeige. Evtl. liegt es daran.

In Beitrag 50 hatte ich euch ja schon informiert. Jetzt wurde das ganze an die Europa-Zentrale weitergeleitet.

Auch mein Radio-DCU-Update wird angegangen.

Die Händler müssen nur eure Beschwerde aufnehmen und an die Deutschland-Zentrale weiterleiten.

Die Aussage, dass es beim Firmenwagen auch so ist, einfach abbügeln und fragen, warum der Händler Fahrzeuge verkauft, bei dem System wissentlich nicht richtig funktionieren.

Mein Eindruck ist, dass Toyota an dem Fehlerhaften RSA arbeitet, die nur noch keinen Ansatz hatten, wo sie anfangen sollen.

Ich bin guter Dinge, dass es ein Softwareupdate geben wird und dann das Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung wieder nutzbar ist und die Verkehrszeichenerkennung besser funktioniert.

Guzi es fehlen noch folgende Angaben:

- DOT-Daten von den Reifen (geben das Produktionsdatum an)

- Profiltiefe

- für welches RAV4 Modell waren die (wenn du das nicht weisst, Baujahr vom RAV4 angeben)

- Preisvorstellung

- Versand kosten

- abzuholen in (Ort, keine Adresse)

- KBA-Nummer der Felge

- Lochkreis (5x100 oder 5x114,2)

- Einpresstiefe

Bilder sind immer gerne gesehen.

Ansonsten mit den genannten Daten bei ebayKleinanzeigen einstellen.

Also das ganze Modul bekommst du leicht ab.

Das Modul ist nur gesteckt. Einfach rechts und links mit einem Lösehebel aus Kunststoff rein, abhebeln und in Richtung Innenraum abnehmen. Es sind 4 Rasteklips (sollten nicht abbrechen). Dann den Stecker ab und du hast das Modul in der Hand. Ob du das dann von hinten öffnen kannst, weis ich nicht, da habe ich nicht drauf geachtet.