Das war ernst gemeint.
Laut Fahrzeugvorstellung hat der Adventure außen ein Fach für einen Feldspaten.
Mich interessiert einfach, ob der auch dabei ist bzw. als Zubehör zu ordern ist AlpenRav .
Das war ernst gemeint.
Laut Fahrzeugvorstellung hat der Adventure außen ein Fach für einen Feldspaten.
Mich interessiert einfach, ob der auch dabei ist bzw. als Zubehör zu ordern ist AlpenRav .
Da ich einen Adventure bestellt habe,.....
Bekommste dann auch außen den Feldspaten dran?
... Ginge das? oder geht's net????
Nein, dass geht bei keinem Toyota mit Hybridsystem.
Dies ist ein Sicherheitsfuture.
Die Hold-Funktion muss zwingend nach dem Fahrzeugstart aktiviert werden, wenn man diese nutzen möchte und schaltet sich auch ab, wenn das Fahrzeug zu lange in der Holdfunktion steht, um Überlastung zu verhindern.
PS: schau mal hier Mitglieder stellen sich vor da ist noch viel Platz für eine kurze Vorstellung von dir oder.wolf
Ein richtiger Autosatler kann das problemlos neu beziehen.
Der macht den alten Bezug ab und nimmt den als Schnittvorlage. Dann fertigt er einen neuen an, fixiert den mit Sprühkleber und näht den am Lenkrad wieder fest. Eigentlich recht einfach, dauert aber leider etwas.
Ich schätze mal so zwischen 200 und 500 Euro wird das kosten, je nachdem welches Material und Muster du möchtest. (preis ist geschätzt)
Also ich kann euch alle beruhigen, bei mir sieht es in der App exakt so aus wie bei Wampu
Wampu hat den PlugIn und ich den Vollhybrid.
Auch BearLook nutzt nicht wirklich was. Das schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Man ich habe schon wieder zu viel geschrieben.
Am besten ist es, den Wagen per Doppelverriegelung zu verschließen. Steht Seite 42 in der gedruckten BA (Punkt 1-5 Sicherheit und Diebstahlschutz).
Ja, die sind an der Karosserieseite sehr scharfkantig und dadurch entstehen diese Scheuerstellen.
Gemacht werden muss da auf jeden Fall etwas.
Kannst ja mal Bilder machen, wenn der Schmutzfänger ab bzw. leicht weggedrückt ist, damit die anderen auch sehen, wo von wir hier schreiben.
Armin59 das kannste dir sparen.
Wenn die den klauen wollen, machen die das anders. (Kann ich aber nicht öffentlich schreiben, damit es keine Nachahmer gibt)
Sollte ich mir da auch sorgen machen??
Hallo Manfred,
Ja, Beschädigung ist bei dir schon vorhanden.
Auf Bild 2 (rechts hinten) und Bild 3 (vorne Links) siehtse die Scheuerstellen ganz deutlich. Du hast ein dunkelblaues Auto und dort ist so eine Art weißer Strich zu erkennen. Du kannst mit dem Finger die Schmutzfänger ganz leicht bei Seite drücken und siehst dann dort genau wo der Schmutzfänger scheuert, da dort dein dunkelblauer Lack ab ist und es weiß ist.
Da hilft nur Schmutzfänger abbauen, polieren, versiegeln, Folie drauf und Schmutzfänger etwas entgratet und wieder montiert.
Ich hatte der Werkstatt damals die Folie von Louis mitgebracht: Schutzfolie Transparent Abmessung: ca. 20 x 33 cm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Theoretisch ist das ein Garantiefall, wenn der Händler die Schmutzfänger montiert hat und es die originalen Toyota-Teile sind.
Wichtig ist hier, nicht abwimmeln lassen! Der Händler soll das zwingend als Garantiefall an Toyota melden.
(Bei mir wurde das leider nicht gemacht, aber gekostet hat es mich auch nichts, da die Folie noch im Keller rumlag)
Also schaut bitte alle nach. sicher wird das jetzt in den nächsten 3 oder 4 Jahren keinen Rost verursachen, aber wer seinen RAV4 länger fahren möchte, der sollte dort mal nachsehen.
Sodele,
ich habe mal Bilder von den bei mir verbauten bzw. verklebten Teilen gemacht.
Zum Teil sind die Silber und gebürsteter Metalloptik für innen und außen in Chromoptik:
(für größere Bilder auf das Bild klicken)
Umrandung hintere Rückstrahler:
rav4-forum.de/gallery/image/213/
rav4-forum.de/gallery/image/212/
TRD-Logo auf den original Toyota Schmutzfängern:
(Das GR-logo gefällt mich nicht so)
rav4-forum.de/gallery/image/210/
Cokpit komplett:
rav4-forum.de/gallery/image/208/
Beifaherseite Blende unter Ablage und Handschuhfachgriffumrandung:
rav4-forum.de/gallery/image/207/
Mittelkonsole:
rav4-forum.de/gallery/image/205/
rav4-forum.de/gallery/image/204/
Fach und Schalter links neben Lenkrad:
rav4-forum.de/gallery/image/203/
Fensterheber-Armauflage und Türgriffumrandung:
rav4-forum.de/gallery/image/202/
Lautsprecherumrandung:
rav4-forum.de/gallery/image/199/
Luftauslass hinten Mittelconsole:
rav4-forum.de/gallery/image/198/
Wenn einer noch Teile in dieser gebürsteten Mettalloptik bei Aliexpress findet, die noch nicht habe, dann schreibt mit bitte mit dem link eine PN, denn ich habe sehr lange danach gesucht. In Silber-, Pfirsichholz- und Carbonoptik gibt es das sehr häufig, aber in dem was ich genommen habe leider nicht.
Ach, es geht alles wieder zu entfernen, ohne das man sieht, das etwas da war.