fahre den C-HR mal 4Ravinger, da funktioniert das RSA
Beiträge von Ottili
-
-
Naja, so ganz kann man das nicht sagen,
Ich tanke Randvoll und nicht nur bis die Zapfpistole abschaltet.
(ich weiss, sollte man nicht)
Da ich das komplette Tankrohr mit volltanke, sind bei mir mehr als 55 Liter drin. ich schätze so ca. 2 Liter mehr.
Daher wären noch 100 km an Strecke drin gewesen.
Aber, man kan den RAV4 sparsam und mit Fahrspaß fahre, man kann aber auch anders mit ihm umgehen.
Der beste Spartipp ist ganz einfach: Schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen, Fuß vom Gaspedal nehmen und ganz leicht wieder draufsetzen um die Geschwindigkeit zu halten. Dadurch geht er so oft wie möglich in den Segelbetrieb, rollt elektrisch dahin und Spart Sprit. (ich konnte 2 Jahre mit dem C-HR üben und 1 Jahr mit dem RAV4 perfektionieren)
Falls ich einem das mal alles zeigen soll, ich bin wie unter meinem Avatarbild zu lesen in Köln zu Hause.
-
Danke Nihad , mir ging es darum, dass Interessenten wissen, was es kostet und wo die abgeholt werden könnten.
Noch ein Tipp: Mit Hermes können auch Komplätträder günstig versendet werden.
Dir viel Erfolg beim Verkauf.
(ich habe die ja in Silder)
-
Heute nach 967 gefahrenen km, (Restreichweite nach Anzeige 5km) die Kleinigkeit von 50,79l getankt, was einen Durchschnitt von 5,25 Liter auf 100 km ergibt. War ein 2 drittel Mix mit Stadt und Autobahn (ca. 130 km/h). Ich bin da sehr zufrieden.
Wenn es etwas wärmer wird, dann werde ich die 1000 km mit einer Tankfüllung bestimmt auch schaffen und das bei richtig viel Spaß und Freude beim Fahren.
Der RAV4 ist damit sparsamer als der 1.8l C-HR den ich vorher hatte.

-
Nihad wo sind die Räder abzuholen bzw. versendest du auch?
Ist für Interessenten auch interessant.
-
Brodit behauptet übrigens es sei genau für den RAV (2019 bis 2022) gemacht. Soll ich's riskieren?
Ja, kannst du riskieren.
Brodit baut die Halterungen wirklich für jedes Fahrzeug individuel und passt die an.
Daher passen die auch zu 100% an den vorgesehen Stellen im Fahrzeug.
Die Qualität ist auch sehr gut. Ich hatte in 3 Toyotas Brodithalterungen drin. Seit fest verbauten Navis und Freisprecheinrichtung brauche ich leine Handyhalterungen mehr, da Handy in der Tasche bleibt.
-
Die wird um den Knopf der Warnblinkanlage befestigt und liegt auf dem Leder auf.
Da würde mich einmal interessieren, wenn das Handy in der Halterung ist, ob du noch ohne Probleme schnell den Warnblinkerknopf betätigen kannst.
Kannst du uns das bitte berichten und dann je ein Bild wenn die dran ist und eins mit Handy drin posten. Vielen Dank.
-
Aktualisiert sich der Parkplatzstandort nur wenn man das Fahrzeug abstellt oder auch mal so "zwischendrin", Weiß das jemand?
Wenn das Fahrzeug nicht bewegt wurde, bekommst du keinen neuen Standort angezeigt.
Es reicht aber, wenn es 10 Meter weiter geparkt wird. So ist das zumindest bei meinem Vollhybriden.
-
-
Calle es hat einfach etwas mit einem freundlichen und netten Umgang unter einander zu tun.
Da gehört auch eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum normalerweise dazu.
Aber wie du selber schreibst, geht es nur darum um Aufklärung und Unterstützung zu bekommen.
Evtl. hast du nicht mitbekommen, dass du im RAV4-Forum bist und hier ist der Umgang etwas freundlicher als in sogenannten Auto-Foren. Dies nur als Hinweis am Rande.
Extra für dich, hier der Link zum entsprechenden Unterforum: Mitglieder stellen sich vor - Seite 5 - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)