Beiträge von Ottili

Aha, dass ist sehr interessant und danke für das übersetzen Jayspec .

2 Jahre würde ich auch nicht warten, da ist der Wagen ja schon quasi veraltet.

Selbst 1 Jahr ist mir zu viel.

Der RAV4 ist azch bei uns sehr Wertstabil, wenn man sich die einschlägigen Portale anschaut.

Selbst in Deutschland müssen einige Kunden anderer Autohersteller zum Teil auch 1 Jahr und mehr auf ihr bestelltes Fahrzeug warten, was für mich ein Unding ist.

Ich bin da echt froh.

So musste ich auf den C-HR nur 1 Woche und auf den RAV4 leider 14 Tage (wegen Corona gab es kaum Termine bei der KFZ-Zulassungsstelle) warten.

Rabatt gibt es auch immer, da ich seit 2001 dort regelmäßig Neuwagen kaufe und der RAV4 der 7. Toyota von dem Händler ist.

Victorius danke für deine Vorstellung.

Ich nutze seit 2005 die Toyota-Navis für die Navigation.

Negatives kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich die gesuchten Ziele im In- und Ausland immer gefunden habe. Fehlleitungen kenne ich nicht.

Wichtig ist, die Karten aktuell halten.

Ich nutze zur Routeneingabe die Touch-Funktion.

Ob du es aber selber für gut empfindest, solltest du bei einer Probefahrt herausfinden.

Ich möchte das festverbaute Navi nich missen und würde es wieder bestellen.

Die Route lässt sich nicht im MyT generieren, bevor das Navi nicht gesondert registriert wurde. Dazu müsste ich auch wissen, welcher Generation mein Navi angehört. Die Registrierung ist das Problem jedenfalls für mich.

Wenn dein Fahrzeug im Webportal von Toyota richtig hinterlegt und bestätigt ist, dann sind die Seriennummern von Radio und Navi automatisch hinterlegt. Dies machst du nicht in der MyT-App, dass geht nur in deinem Account im Toyota-Webportal.

Ist dein Fahrzeug dort nicht richtig hinterlegt, dann an den Toyota-Support wenden und die machen das dann.

Leider sieht keiner wo du zu Hause bist und somit kann sich keiner mit dir treffen, um die im Fahrzeug bzw. der App persönlich zu helfen.

Handy und Navi mit aktuellen Softwareständen aktuell halten. Welchen hat deine Fahrzeug?

Versuche bitte die Route im Toyota-Webseiten-Acount anzulegen und beim Fahrzeug zu importieren. Es gab diesbezüglich auch einen extra Thread, da die gesendeten und importierten Routen nicht so einfach im Navi zu finden sind.

Wenn du die Meldung bekommen hast, dass noch etwas konfiguriert werden muss, dann mache das doch, oder schreibe uns die erscheinende Meldung bitte, sonst kann dir keiner wirklich helfen attorney 007 .

Auch für Probleme mit AA gibt es extra Threads im Forum.

Hat von euch jemand das selbe Empfinden und eventuell schon eine Folierung vornehmen lassen?

Bei der Heckscheibe ja.

Ich habe vor Auslieferung vom Autohaus ein 85% Folie bei der Heckscheibe drüber machen lassen. Von Außen ist das nicht zu erkennen und sogut wie blickdicht. Von Innen kann nan aber auch noch sehr gut raussehen. Das Kamerabild im Spiegel ist weiterhin sehr gut und hell, als wenn keine Folie drüber wäre.