Beiträge von Ottili

Eine Wallbox erlaubt der Besitzer nicht und wenn doch, wären einige Mitmieter dagegen.

Also wenn, dann einen Hybriden, ohne Plug-In. Geld ist halt nicht alles.

Tja, da haste jetzt aber gute Karten, da das Wohnungseigentümergesetz diesbezüglich geändert wurde.

Du stellst einen Antrag beim Vermieter und der kann das nicht mehr ablehnen! Er kann dir nur Auflagen machen wo das hinkommt und das es eine Fachfirma installieren muss. Kosten trägst du dann. Bei Auszug musste das dann evtl. zurück bauen, oder der Nachmieter übernimmt das. Aber ablehnen und sagen, dass andere Mieter/ Eigentümer etwas dagegen hätte, das zählt seit Anfang 2021 nicht mehr. (wir hatten das dieses Jahr auch auf unserer Eigentümerversammlung, da wir aber keine Stellplätze haben konnten wir es ablehnen)

ich schlage mal einfach vor, wir kommen zum ursprüngliche Thema zurück :)

Überarbeitets Modell 2022

Sorry, da hast du natürlich Recht.

Hallo Backstein-Musiker , auch wenn ich den Vollhybrid fahre, kann ich dir sagen, dass der RAV4 PlugIn nicht mehr verbrauchen wird, als dein Diesel, nur eben Benzin, das etwas teurer ist.

Schau dir mal links unter meinem Profilbild den Spritmonitor an. Bei dem Verbrauch sind ca. 10.000 km Autobahn mit Tempomat, Berg rauf und runter und vollbeladen dabei.

Wenn der PlugIn leer ist, dann kannste dem auch im Hybridmodus fahren und sparst dann trotzdem noch Sprit.

Unsere lieben PlugIn-Experten werden das bestimmt auch bestätigen.

Also, wie Steffen sscdiscovery schon schrieb, gibt es die Relax-Garantie, die bis zu 10 Jahre und 160.000 km greift. Bedingungen hat Steffen verlinkt.

Dann hast du aber noch die Werksgarantie von 3 Jahren bis 100.000 km und die Hybridgarantie von 5 Jahren, welche sich nach Bestehen des jährlichen Hybridchek jeweils um 1 Jahr bis maximal 10 Jahre verlängert. Das findest du alles im "Kundendienst und Garantie"-Heft (solltest du auch ausgefüllt vom Händler bekommen haben) ab Seite 3. Im selben Helft sind auch die durchzuführenden Arbeiten bei den Durchsichten ab Seite 22 beschrieben. Auf den Seiten20 und 21 kannst du original verbautes Zubehör eintragen lassen und ab Seite 29 werden die gemachten Durchsichten abgestempelt und eingetragen.

oder den Schlüssel deaktivieren, das reicht auch schon.

Aber, die Zeiten wo der Schlüsselfunk abgefangen bzw. verlängert wird, sind vorbei.

Auch bei abgeschalteten Keyles ist das kein Problem in den RAV4 zu kommen, es sei denn, der ist doppelverriegelt.

Wenn die den nicht wegbekommen haben, dann waren das keine Profis sscdiscovery .

Ich werde nicht öffentlich schreiben, wie ein RAV4 entwendet wird.

Ob du es glaubst oder nicht, die Doppelverriegelung in Zusammenarbeit mit der Alarmanlage hilft. Es geht darum ca. 3 bis 5 min zu überbrücken.

Diesen Zeitraum überbrückt unteranderem Bearlook auch und schreckt Diebe ab.