Beiträge von Ottili

Also mein Schlüssel wird erst unmittelbar am Fahrzeug erkannt.

Weiterhin läßt sich der Schlüssel auch ausschalten und somit wird nichts übertragen, kann nichts verlängert und abgefangen werden. Wer sein Fahrzeug doppelt zu streichelt bzw. an der Heckklappe doppelt zuklickt überträgt auch keine Signale beim Schließen. Zum aktivieren des Schlüssel muss eine Taste auf dem Schlüssel gedrückt werden.

Ohhh in Ö, das ist aus Deiner Anfrage aber nicht hervor gegangen. ✌?

Tja, darum sollte man den Ort im Profil angeben, damit der unter dem Avatar erscheint und dann wäre es noch Vorausschauend in der Signatur zu schreiben, welchen RAV4 man fährt. Diese beiden sehr leichten Angaben/Infos erleichtern ungemein die Hilfe bei Anfragen. :thumbsup:

Also, laut Verkaufsprospekt ist zu mindest beim Vollhybrid beim Technikpaket der Fußsensor für die Heckklappe nicht mit inkludiert, sonder kostet 190 Euro plus Einbau extra.

Ob der jetzt beim PlugIn inklusive ist, dass entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Preisunterschied bei Amazon für mit Maske oder ohne ist extrem 14€ -zu 7€..

Mir wären diese 2 Masken aber zu teuer...

Eben, mir auch und daher nehme ich, wie oben beschrieben, Gebrauchte in der Plastktüte, denn es steht nirgens das es neue unbenutzte sein müssen. Mehr sparen geht nicht.

Bestellt FFP2 bei Aliexpress, da steht bei vielen kein Verfallsdatum drauf.

Dieses Datum ist auch in meinen Augen quatsch, da keine einzige davon, egal von welchem weltweiten Hersteller, steriel verpakt ist, so wie zum Beispiel Wundauflagen es sind.

Selbst wenn das Datum um ist, so kann man das Verbandsmaterial dennoch zur Erstversorgung nutzen. Selbst ein vollgeschnäutztes Stofftaschentuch könnte im Notfall genommen werden. Wunden können immer von Hilfskräften ordnungsgemäß gesäubert werden. Bevor ich z. B. verbluten würde, würde ich auch für die Erstversorgung nicht sterieles Material akzeptieren. Genauso ist es mit den Masken.

Also meine sind blank.

Es könnte sein, dass du mit deinem RAV4 zu wenig bremst, da du das Bremspedal so behutsam nutzt, dass du fast nur elektrisch bremst

Bei den Riefen könnten verhärtete Einschlüsse in den Bremsbelägen Schuld sein. Hatte ich beim Avensis und da wurden Scheiben und Beläge auf Garantie getauscht.

Was du aber mal testen kannst, du fährst auf ein Gelände, wo keiner ist. Dann beschleunigst du auf 50 km/h und machst eine Vollbremsung (Bremspedall voll durchtreten). Dies so 3 mal hintereinander, dann sollten die blank sein, da dabei die Bremsbeläge immer anlegen.

Ist das Bild der Bremsscheiben danach nicht anders, kann es sein, dass die Bremsbeläge verglast sind und dadurch so gut wie keine Bremsleistung mehr erzeihlt wird. Wie und warum Bremsbeläge verglasen können, ist im Netz nachzulesen.

Bitte berichte uns, was es war. Danke.

Animal der Datenverbrauch ist nicht groß, außer bei Kartenupdate.

Ich habe im Handy immer Mobile Daten als Hotspot an. Ohne Kartenupdate verbrauche ich im Schnitt 500MB im Monat, bei Jährlich ca. 25000 km die ich fahre. Ein extra LTE Hotspot lohnt da nicht.

Auch können nur 4 Länderkarten online aktualisiert werden, die vorher ausgesucht werden müssen. Per USB-Stick werden alle Länder per Update erneuert.