Beiträge von Ottili

Karlmann1981 es gibt mehrere Möglichkeiten.

- dein Fenster der Beifahrerseite ist nicht richtig geschlossen; öffne es einmal und halte den "Auf-Schalter" fest, bis das Fenster komplett oben ist.

- die Kappe vom Spiegel sitzt nicht zu 100%, wodurch auch bei höheren Geschwindigkeiten ein Pfeifen entstehen kann

- das Blinkerglas im Spiegel hat ein kleines Loch bzw. einen Riss, wodurch auch ein Pfeifen entstehen kann

- oben auf dem Dach ist die vordere Öffnung für den Dachgepäckträger nicht ganz zu, was auch zu Pfeifgeräuschen führen kann

Dies sind die Sachen, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind und die du ganz einfach selber schnell prüfen kannst.

Bitte berichte uns, was es bei dir war und welche Abhilfe es bei deinem Pfeifen gab. Vielen Dank.

Nur mal noch mal am Rande erwähnt: Die 12V Bakterie ist einzig und alleine dafür da, dass man in den wagen kommt und das Hybridsystem startet. Alles andere wird von der Hybridbatterie mit Energie versorgt. Sobald das Hybridsystem hochgefahren ist, wird die 12V geladen. Kurz und knapp erklärt.

Im C-HR Forum haben einige beim 2L die originale 12V gegen eine 60Ah AGM Batterie getauscht. Die Batterie ist genau wie bei unseren RAV4 im Kofferraum rechts verbaut.

Hier der Link: Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid - C-HR - Elektrik & Beleuchtung - Toyota C-HR Forum (chr-forum.de)

Evtl. würde so eine auch beim RAV4 passen, müsstet ihr ausmessen und testen.

Und jetzt sollten wir zum Thema "Überarbeitetes Modell 2022" zurückkommen. Bei weiterem Redebedarf zur Batteriegröße sollten wir einen extra thread aufmachen, da sonst unser Forum zu unübersichtlich wird. Danke.

Ich hole das mal vor, da unsere liebe Chefin demnächst bestellen möchte.

Da ich bisher der einzige bin, der etwas möchte, schaut euch hier noch mal alles an und wenn ihr etwas möchtet, dann schreibt Nera bitte per PN an, damit sie davon erfährt und demnächst unsere Bestellung endlich bearbeiten und abschließen kann.

Ich habe verschiedene Farben der Poloshirts genommen und als Schriftfarbe Gold bzw. Weis ausgewählt, da ich in der Farbkombi auch schon Polos vom C-HR-Forum habe.

Danke für euer Interesse.

Ich hole das mal vor, da unsere liebe Chefin demnächst bestellen möchte.

Da ich bisher der einzige bin, der etwas möchte, schaut euch hier noch mal alles an und wenn ihr etwas möchtet, dann schreibt Nera bitte per PN an, damit sie davon erfährt und demnächst unsere Bestellung endlich bearbeiten und abschließen kann.

Ich habe als Farbe für die Aufkleber die Farbe 090 Silber genommen, da dies die Farbe von meinem RAV4 ist.

Danke für euer Interesse.

garetjax ja, dass kannst du selber einstellen, was du dort angezeigt bekommst und was nicht.

Dazu musst du ins entsprechende Menü gehen und in deinem Fall das Häkchen bei dem Punkt "Routenführung" entfernen. Dann taucht das Popup-Fenster nicht mehr auf.

Hier der Auszug aus der PDF-BA mit der Nummer OM99V42M:

Punkt 2.1 Kombiinstrument

■ Anzeige von Informationen der Fahrunterstützungssysteme Wählen Sie dieses Symbol, um den Betriebsstatus der folgenden Systeme anzuzeigen:

 LTA (Spurfolge-Assistent)*

(S.355)

 LDA (Spurwechselwarnung mit

Steuerung der Lenkung)* (S.366)

 Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung

mit Abstandsregelung

über den gesamten Geschwindigkeitsbereich*

(S.378)

 Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung*

(S.391)

 Geschwindigkeitsregelung*

(S.402)

 Geschwindigkeitsbegrenzer*

(S.405)

:* Falls vorhanden

■ Anzeige von Navigationssystemdaten

(falls vorhanden)

Wählen Sie dieses Symbol, um die folgenden

Daten des Navigationssystems

anzuzeigen.

 Routenführung

 Kompassanzeige

Bitte sei so nett und stelle dich im entsprechenden Thread kurz vor. Einige Infos zu deinem Fahrzeug in deiner Signatur (so wie bei mir z.B.) sind für Helfende sehr hilfreich. Danke für dein Verständnis.

Hallo @Monilein , willkommen an Bord.

Bitte stelle dich kurz im entsprechenden Thread kurz vor.

Auch eine Angabe in der Signatur wäre gut, um zu wissen, um welches Fahrzeug es geht.

Nun zu deiner Frage.

Der Lack ist ausgehärtet, wenn er das Werk verläßt. Danach ist noch 1 bis 2 Monate zu dir unterwegs.

Mein Händler hat vor def Fahrzeugübergabe meinen in seiner eigenen Waschanlage gewaschen.

Eine Tankstellenwaschanlage nutze ich nicht, ich fahre zu Mr Wash.

Von Toyota gibt es eine speziele Lackversiegelung, die du beim Händler kostenpflichtig aufbringen lassen kannst.

Jetz mal für mein Verständnis nachgefragt:

Bekommt ihr die Meldung "Es wurde ein offenes Fenster erkannt" im Fahrzeugdisplay (Tachoinstrumenteneinheit) oder in der MyT-App?

Ich frage, weil ich diese Meldung in der MyT-App bekommen hatte, als ich mit offenen Fenster (hinten links) gefahren bin.