Beiträge von Ottili

Das folgende Ortseingangsschild wird dann nicht erkannt und somit bin ich gezwungen, durch den gesamten Ort mit 100 km/h zu brettern. ;)

Naja, gezwungen bist du nicht die 100 km/h zu fahren.

Aber genau dein Fall ist so ein spezial-Fall, denn muss der Händler aufnehmen und an Toyota melden. Dann kann die Programmierung angepasst werden. Alternativ kannst du mir bitte per PN ein Foto zu senden, wo dein Tacho mit den 100 und das entsprechende Verkehrsschild zusehen ist und eine kurze Beschreibung wo das in welcher Fahrtrichtung genau ist und ich leite das weiter.

Was du auch mal testen kannst, wenn dein Fahrzeug die 100 anzeigt, dann biege mal rechrs oder links ab. Dadurch kalibriert sich die Anzeige und es müssten wieder die 50 angezeigt werden.

Bei der ganzen Diskusion dürfen wir nicht vergessen und außer Acht lassen, dass die Verkehrsschilderkennung nur eine Unterstützung ist und leider keinen Anspruch auf 100%tige Richtigkeit hat, so wie in der BA nachzulesen ist.

Dennoch sollte diese funktionieren.

Bei Problemen haben sich die Händler drum zu kümmern und diese müssen sich an TD wenden, damit dort viele Beschwerden eingehen.

Notfalls schrift beim Händler melden.

Im Bezug auf die seid 2019 verkauften RAV4 der Generation 5 sind hier im Forum um die 1000 User angemeldet, die nicht alle die Generation 5 fahren und davon sind nur ein Bruchteil in diesem Thread aktiv. Von einem generellen Problem kann so leider auch nicht gesprochen werden.

Dennoch hat sich TD dem Thema angenommen und es wird an einer Abhilfe gearbeitet, wie ich schon berichtet habe.

RAV-B`see du hast bestimmt ein Navi verbaut, was den Sprung von 50 auf 100 nach dem Ort erklären würde.

Warum Ortseingangs-und Ausgangsschilder nicht wirklich erkannt werden, hatte ich auch schon geschrieben, es gibt einfach zu viele verschiedene in Europa. (siehe von mir in einem vorherigen Beitrag verlinkte europäische Verkehrszeichenübersicht).

Schreibe mir doch bitte eine PN in welchem Ort du erst 50 und dann wieder 100 hattest. Ich schau dann mal in der Karte, welche Geschwindigkeit da hinterlegt ist. Es kann aber auch sein, dass z.B. ein Anhänger oder Bus geparkt stand und das Fahrzeug den dort angebrachten 100 Aufkleber als Verkehrsschild erkannt hat.

Und hier der wahrscheinlich lauteste Rav4 ever

Tja, der wird leider nicht meiner, da ich sehr stark davon ausgehe, dass bei dem keine Anhängerkupplung verbaut werden kann.

Nera : kannst du bitte die Beiträge zum RAV4 GR in einen extra Thread verschieben, damit es hier übersichtlich bleibt. Vielen Dank für's Aufräumen.

Palmyra

Aus einen Grund hast du einen oder schon mehrere "Reiskocher" gekauft und keinen Mercedes.

So wie ich das aus dem C-HR Forum in Erinnerung habe, hat er auch einen Mercedes.

Was ich mich aber frage, was ein Reiskocher mit einem Reifenkontrollsytem zu tun hat?

Da sind weder Räder dran, noch ein Motor drin.

So ein Reiskocher kocht nur Reis und evtl. noch Nudeln, mehr kann der nicht.

Bitte beim Thema bleiben, sonst wird das Forum zu unübersichtlich Danke.