Blair Seite 5 Beitrag 68:
Eine Anleitung für das Software-Update gibt es hier: https://www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread/135-software-kartenupdates-für-die-meu-dcu-des-neuen-corolla/?pageNo=1
Grüße, Bob
Seite 12 Beitrag 172:
Alles anzeigenSo ihr Lieben, seit heute steht das neue Kartenupdate 2022v1 zum Kauf und Download auf der Toyota-Webseite in eurem Account bereit. Es sind 12,4 GB an Daten für das komplette Update. Vergesst nicht den Aktivierungscode mit aufzuschreiben.
Auch für das Radio (17TDT2EU-DA31) gibt es ein Update. Es aktualisiert von 1139 auf Version 1170.
Wir ihr das bekommt, steht im Corolla-Forum: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de) und auch hier irgendwo im Forum. (bin nur zu faul zum suchen)
Viele Spaß beim laden und installieren. Wie immer, alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
Nachtrag: Das Kartenupdate auf 2022v1 im Fahrzeug hat bei mir 1 Stunde und 11 Minuten gedauert; dass Radioupdate auf 1170 im Fahrzeug dauerte ca. 3 min.
Dies sind nur zwei Beispiele die ein Teil deiner Fragen beantworten.
Die Zip ist auf einen USB-Stick zu entpacken, sonst geht das nicht.
Übrigens hast deine Fragen Seite 5 Beitrag 73 schon im September 2021 selber beantwortet:
Alles anzeigenDanke @Bob
Das war genau der richtige Hinweis. Dort wird super das Software Update beschrieben. Ich habe es gerade ausgeführt. Lief ohne Probleme (ca.20 min).
Auf die Schnelle habe ich keine Unterschiede gesehen. Ich werde die nächsten Tage mal darauf achten, ob mir Änderungen auffallen.
Hier noch 2 Bilder. Vor und nach dem Update.
Welche Software-Version nun die aktuelle von deinem Radio und Navi sind, findest du leider nur selber über die Downloadlinks vom Corolla-Forum raus, indem du die letzte Softwareversion runterlädst und es im Auto testest.
Andere Downloadquellen sind uns nicht bekannt.