Beiträge von Ottili

Ab einer bestimmten Lumenzahl muss der Scheinwerfer eine Reinigungsanlage haben....................

Ab Style Selection ist dann auch die Scheinwerferreinigung verbaut.

Ab 2000 Lumen ist eine Scheinwerferreinigungsanlage verpflichtend vorgeschrieben.

Ich glaube nicht, dass der RAV4 die 2000 Lumen erreicht.

Der C-HR, den ich hatte mit LED-Paket, hatte zum Beispiel auch LED-Scheinwerfer und keine Scheinwerferreinigungsanlage, da er nur 1995 Lumen hatte. (den Lumenwert hatte ich im Netz gelesen)

Und wie Flapsi39 schrieb, hat der RAV4 XA5 in Deutschland ab der Team D Ausstattung die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.

Ich kann zu dem Bild von @Sir_Bommel sagen, dass ich es genauso wahrnehme wie Raver2014 beschrieben hat.

Aber zum Head-up-Display kann ich auch sagen, dass der RAV4 PlugIn den ich im Juni mal Probe gefahren hatte, eine vollkommen korrekte Anzeige hatte. Da war nichts verschwommen, gedoppelt oder dreifach dargestellt.

Für mich hat das eindeutig ein defekt. Ich würde da auf die Linse tippen vom Projektor, die einen weg hat.

ja Steffen sscdiscovery da bin ich sicher. Mein Vollhybrid hat den Lio-Akku drin und die entsprechende Lüftungsöffnung inklusive Filter.

Auf deinem 3. Bild siehste den Hybridakku doch ganz deutlich. Der ist größer als bei dem KIA.

Das der Stromanschluss von unten ist, bedeutet doch nicht, dass der nicht unter dem Rücksitz verbaut ist. Übrigens ist der auch im Rettungsdatenblatt unter der Rücksitzbank positioniert.

Bei mir klappt mal der eine, mal der andere nach vorne.

Ich lass aber die Fenster zu und bediene den Schalter nicht.

Meist klappt der dann wieder bei der nächsten Bürste ran.

Ansonsten mache ich das von Hand beim Staubsaugen.

Diese "Leichtigkeit" der Spiegel ist so gewohlt, da mit der Spiegel bei einer Berührung wegklappt, bevor er beschädigt wird bzw. abbricht.

Beim RAV4 Vollhybrid ist die Hybridbatterie unter dem Rückbanksitz verbaut. Auf der Beifahrerseite ist dort auch ein Filter für die Luftzufuhr, der regelmäßig gereinigt werden muß.

In der Toyota Collektion in Köln steht ein Auris im Schnittmodell.

Hier das Bild:

rav4-forum.de/gallery/image/155/

Die im Toyota verbaute ist größer als die vom KIA.

Ich finde es echt perfekt, wie gut hier geholfen wird und das auch an der älteren Generation RAV4, wo nicht so viele User von vertreten sind.

Vielen Dank an Euch.

Ich bin sehr froh hier angemeldet zu sein.

hofn ich drücke dir die Daumen, dass du eine Eintragung hinbekommst.