Beiträge von Ottili

    Für mein Verständnis vango_rav4x4 du meinst mit einer Beule in der Tür doch sicher eine Delle. Oder nicht?


    Beule: Erhebung/Verformung nachaußen

    Delle: Verformung nach innen


    Stell doch bitte ein paar Bilder ein, damit die Experten dir Tipps geben können, so wie z.B. RalfCux es schon machte.

    Auch den Tipp mit einer gebrauchen Tür aus einem Unfallwagen wie z.B. von sscdiscovery schon vorgetragen ist evtl. etwas für dich.


    Bitte berichte uns wie du vango_rav4x4 den Schaden behoben hast, was gemacht wurde und was es ca. gekostet hat.

    Dies hilft uns allen für etwaige Schäden entsprechende Rücklagen zu bilden. Vielen Dank für deine Unterstützung und alles gute, dass es nicht so teuer wird.

    Na da merkt man also, dass die Freunde und Helfer schon nach RAV4 ausschau halten. Gibt doch ein gutes Gefühl.


    Übrigens kann ich nur jeden der einen neuen RAV4 bestellt anraten, dass TESS für 490 Euro nach Liste mitzubestellen, da dies nicht nachgerüßtet werden kann, wie meine Nachforschung ergab.


    Eine schlechte Nachricht, das Clever Protektion Plus (CPP) ist für den RAV4 nicht mehr lieferbar. Jeder der schon eins hat, hat alles richtig gemacht.

    Noch ein Tipp:

    Schreibt die Buchstaben alle groß, so wie die in der Zulassung stehen.

    Wenn ich die groß schreibe habe ich einen Rückruf zur Neuprogrammierung des Telematik Modulls, schreibe ich den ersten Buchstaben groß und die restlichen klein, wird angezeigt, dass mein Fahrzeug von keinem Rückruf bzw. von keiner freiwilligen Qualitätssicherungsmaßnahme betroffen ist.

    Ich durfte auch mal wieder frischen Treibstoff einfüllen.


    Ich hatte noch 3 km Restreichweite (bevor die Null gekommen wäre) und war 974,3 km gefahren, Sprit war günstig Super E10 der Liter 1,719 Euro.


    Getankt habe ich 49,95 Liter (als die gesteckte Zapfpistole von selber anhielt, waren es um die 46 L an der Zapfsäule, kurz gewartet, von Hand weiter getankt bis zum Randvoll) und im Display vom Fahrzeug stand ein Durchschnitt von 4,9l auf 100 km.

    Ich habe dann alles in Spritmonitor eingegeben und gerechnet habe ich einen realen Durchschnittsverbrauch von 5,13 Liter auf 100 km gehabt. (ich war nie der langsamste und hatte jede Mende Spaß; eingeschlafen bin ich am Steuer auch nicht)


    Nach dem Nullen vom Tageskilometerzähler stand dann als Reichweit die Angabe von 853 möglichen Kilometern im Display vom Fahrzeug.


    Ich bin sehr optimistisch, dass ich die 1000 km beim nächsten mal knacken werde.