Sehr armselig!
Wie darf ich das verstehen?
Sehr armselig!
Wie darf ich das verstehen?
Komme gerade von den Britischen Inseln wieder.
Kannste bitte was zum Preis schreiben.
In den letzten Jahren war es ja schon teuer auf der Insel.
Ich tanke immer vor der Überfahrt in Calais bei BP voll, dass reicht dann für Südengland und bis Calais zurück.
in Frankreich ist das schon seit 2012 so.
Entweder E10 oder Super Plus tanken.
Raver2014 lese mal zwischen den Zeilen und RAV-B`see deine Vermutung ist richtig.
Ich wollte die Endlosdiskusion einfach mal mit einem überspitzen nicht ernstzunehmenden Beitrag zum Abschluss bringen. (dachte das merkt man auch)
Wenn ein Hersteller E5 und E10 zulässt und dann noch wie Toyota eine erweiterte Garantie von bis 15 Jahre und 250.000 km gibt, sollte doch eigentlich klar sein, dass man tanken kann, was erlaubt ist, ohne Schäden befürchten zu müssen.
Und jetzt ist es passiert!
Ich habe aus Versehen mal E5 getankt, denn ich tanke sonst nur E10 beim RAV4.
Ich muss sagen, der hängt mit E5 mehr am Gas und das Tolle ist jetzt auch, dass mein Durchschnittsverbrauch nach oben geht.
Mit E10 bin ich in der Stadt gute 1000 km weit gekommen. Mit E5 werde ich mit viel Glück die 850 km schaffen.
Fazit: E5 ist der bessere Sprit. Fahrzeug ist spritziger und man besucht öfter seine Freunde an der Tankstelle. ![]()
(ich habe echt Glück, dass der E5 laut BA und Tankdeckel zugelassen ist. Ich pass jetzt aber wieder besser auf und tanke wieder E10, denn so sehr vermisse ich meine Freunde an der Tankstelle auch nicht)
Bei den neuen RAV4 wird ja, wie Du geschrieben hast, der Schlüssel
aktiv sein, bis man sich weit genug vom Fahrzeug entfernt hat, so
das der Schlüssel automatisch absabschaltet.
Dies ist leider nicht so.
Solange der Schlüssel in Bewegung ist, ist der auch aktiv an.
Entweder irgendwo ablegen, dann schaltet er sich ab, oder das aktive Senden direkt am Schlüssel abschalten. Dazu die Zu-Taste gedrückt halten und zeitgleich 3x die Auf-Taste drücken, dann blonkt die rote LED 3x und das Senden ist abgeschaltet.
(steht auch alles in der BA)
sscdiscovery: alles klar
zum reiffenunterschied zu deinem verlinken test schaust du hier im angehängten foto aus dem artikel, da kann man es gut sehen:
Die auf dem Foto habe bei Team D auch in 18" drauf
Ottili : wenn das passiert, dass das auto herunterregelt, (was ohne grund nicht sein darf) dann halte mal irgendwo für 2-5 sek. komplett an,
ob schau mal, ob die scheinwerfer wieder hochregeln...
grüße
ne, die bleiben so.
Beim nächsten Start sind die wieder oben und regeln nach kurzer Fahrt wieder etwas runter.
Hatte ich doch schon hier im Thread geschrieben.
Toyotawillie ich stelle das beim Fahren fest, da in der Stadt sogut wie immer Fahrzeuge vor mir fahren.
Wenn dann die Scheinwerfer z.B. bis Oberkante Kennzeichen beim vorausfahrenden ist und kurze Zeit später nur noch bis zur Mitte vom Kennzeichen beim selben Wagen vor mir auf gerader Straße, dann hat mein RAV4 die Scheinwerfer runtergeregelt.
Auch wenn ich auf die Autobahn fahre merke ich, wie der Scheinwerferkegel kürzer leuchtet, also regelt der runter.
admin und Nera bitte aufräumen.
Hier sind schon wieder zu viele Beiträge bei denen es um Wasserstoff geht und die nichts mit dem Threadthema "Hybrid vs PlugIn" zu tun haben.
Bitte neuen Thread dazu öffnen und die Beiträge entsprechend verschieben.
Vielen Dank und nach der Reinigung bitte meinen Beitrag hier löschen. Danke.