Beiträge von Ottili

Tinopie es gibt für mein Verständnis mehrere Ursachen, die für dein Problem verantwortlich sein könnten.

1. Die Karte wurde beim Update nicht richtig geladen/ installiert und hängt daher

(Abhilfe könnte ein neues Aufspielen der Navi-Karte per USB-Stick bringen)

2. Die Software der Navi ECU hat einen weg, ein Update könnte helfen

(entweder vom FTH machen lassen, oder wie im Forum schon oft beschrieben, selber durchführen.

Hier der Link zum Corolla Forum: https://www.toyota-corolla-for…s-neuen-corolla/?pageNo=1

Das Updaterisiko liegt bei Dir)

3. Die Navi ECU hat einen weg und müsste ausgetauscht werden

(hier kann nur der FTH helfen)

Bitte berichte uns, was es letztendlich bei dir war und welche Abhilfemaßnahme zum Erfolgführte. Vielen Dank.

@Alle mit Vollhybrid vor Modell 2023:

Ich habe meine Kontakte gefragt, ob wir bei unseren die Vorklimatiesierung des Vollhybrid 2023 auch nachrüsten können.

Hier die Antwort:

"Für die Funktionen in MyT muss ich sie leider enttäuschen. Das Telefonmodul des MJ 23, welches diese Funktionen ermöglicht, ist die neueste Generation und nicht rückwärts kompatibel."

Damit ist die Frage beantwortet und ihr seid infomiert.

Hey Ottili,

danke dir für die super Bilder und Beschreibung. Jetzt sehe ich auch, dass bei mir wirklich etwas abgebrochen ist ......

Danke dir auch für die schnelle Reaktion!

Sehr gerne.

Stell doch bitte auch ein Bild ein, wo zusehen ist, was bei dir wo abgebrochen ist. Danke.

Blair hier Bilder und kurze Beschreibung:

Die kleine Feder sitzt seitlich nähe Schanier.

Diese Feder hat eine art Langloch, welches sich verjüngt. Mit der großen Öffnung setzt du die bei geöffneter Tankklappe auf und schiebst die Feder dann in Richtung Fahrzeug, bis diese einrastet. Fertig.

(Wenn du die Bilder vergrößerst, kannst du dies auch sehen)

rav4-forum.de/gallery/image/626/

rav4-forum.de/gallery/image/627/

rav4-forum.de/gallery/image/628/

Viel erfolg bei der Befestigung. :)

Wozu brauche ich dieses Modul?

Programmieren die uns dann die Vorklimatiesierung wie beim 2023ziger Vollhybrid gleich mitrein?

@All: Ich habe mal für den Vollhybrid diesen Thread eröffnet, damit PlugIn und Vollhybrid getrennt sind und wir nicht durcheinander kommen. :)

Ich habe wieder zahlreiche Beiträge an die Admins gemeldet, da es wieder falsch gepostet wurde!

Im Beitrag 494 hat neuRAV'ler schon den Hinweis gegeben, dass es hier um den Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid 5. Generation geht.

Der Verbrauchsthread für den PlugIn ist hier: RE: Verbrauch Toyota RAV4 PLUG-IN - 5. Generation - Erfahrungen

Bitte schmeißt doch nicht die Verbräuche durch einander. Danke.

Nera und admin bitte erneut den Besen schwingen und aufräumen. Ich entschuldige mich für die anfallende Mehrarbeit.

the_ryu naja, wenn du mal in Deutschland bist, frage doch mal ob dir ein FTH das freischaltet.

Dann haste zwar das Risiko, des verbotenen an Bord, aber könntest kühlen.

In Deutschland darf man bei seinem Auto auch nicht ohne Grund im Stand den Motorlaufen lassen. Steht so in der STVO drin. Genauso ist sinnloses umherfahren verboten.