Beiträge von Ottili

Vienna.Mike deiner hat doch bestimmt ein original Navi von Toyota verbaut und genau das ist das Problem.

Egal was der Wagen erkennt (und der erkennt auch die Verkehrszeichen in den automatischen Anzeigen über der Fahrbahn), denn die im Navi hinterlegte Geschwindigkeit hat leider in der Programmierung immer Vorrang vor der erkannten. Dies ist natürlich Misst, aber nach Aussage von Toyota von den Kunden so gewünscht.

(ich hatte direkt gefragt, welcher Kunde dies so wünscht, denn ich kenne keinen einzigen)

Ich glaube, dass dies auch bei den aktuellen RAV4 nicht geändert wurde.

Alle die kein original Navi verbaut haben, haben diese Probleme so gut wie nicht.

Mori ein Freundlicher Toyota Dealer in Kroatien hat die Sensoren mit einer Art übergroßen Verkehrskegel eingestellt, der in vorgeschriebenen Abständen rund ums Fahrzeug gestellt wurde, als ich mal mit dem Verso einen versenkbaren automatischen Poller geramt hatte.

Mit einer App, ich nutze Car Scanner, würde ich so etwas nie selber einstellen.

Fehlercode selber auslesen in Ordnung; Fehlercode selber löschen nein. Es gibt gut ausgebildete KFZ Mechatroniker, die auf die jeweiligen Fahrzeugtypen spezialisiert sind.

Als Laie würde ich da nie selber was am PDC verändern und einstellen, zumal da auch noch andere Systeme mit dran hängen und bei fehlerhafter Einstellung es auch zu einem Unfall kommen kann.

Wird dann eine veränderte Einstellung als Ursache festgestellt, freut sich die Versicherung und du bekommst das große Heulen.

Übrigens ist die von mir genutzte App genauso gut, wie die von dir angefragte, kostet nur um vieles weniger. :)

Ich habe mal eine Frage zum rav 4 hybrid bis 2018. Hat vielleicht jemand mal ein Android Radio nachgerüstet. Wenn ja wäre ich für Infos dankbar

Dann erstelle doch unter Generation 4 im Bereich Radio einen entsprechenden Thread dazu. Danke.

Zum Schluss: Falls es dir primär darum geht dass alles in diesem Forum Deutsch sein muss - ........ als pingeliger Schweizer kann ich es mir nicht verkneifen hinzuweisen dass ich in den Forumsregeln auch keinen Paragraphen zur Sprache gefunden habe.

Es gibt keinen Paragraphen in den Forenregel.

Mir ging es nur darum, dass ich die verlinkten Texte lesen und verstehen kann, was zum besseren Verständnis beitragen würde, bei Webbasierten Übersetzungen nicht immer funktioniert.

Wie du auch selber geschrieben hast, wird sehr viel verenglischt, was mich als nicht englisch sprechenden nervt und bei entsprechenden Vorträgen immer wieder zum Nachfragen nach der deutschen Bedeutung anregt, auch wenn viele andere den Kopf verdrehen bzw. die Stirn runzelb. Mir egal, ich möchte nur verstehen was gesagt und vor allem gemeint bzw. zum Ausdruck gebracht wurde bzw. sollte. ;)

Hallo Ottili,

lass Dir den verlinkten Artikel im Edge anzeigen und automatisch übersetzen. Das ist Ergebnis ist fast fehlerfrei.

Danke, ich teste das mal.

Ich kann leider nicht sagen ob der Dieb gestört wurde oder es nicht per CAN Injektion geklappt hat das FZG zu starten oder zu öffnen. Die Alarmanlage und die App haben nicht gemeldet.

Der Dieb wurde wahrscheinlich nicht gestört, da deiner EZ 2023 ist, gehe davon aus, dass der nach August Zweitausendzweiundzwanzig hergestellt wurde und der Canbus bei deinem geändert ist, wodurch der Diebstahl scheiterte.

Gut zu wissen, dass die Änderung noch schützt und die Diebe diese Modifikation noch nicht überwunden haben.

Die Canbusplatter schützen bei dir zusätzlich.

Schaue bzw. lass die Werkstatt schauen, ob alle Pin im Stecker noch in Ordnung sind.

Auch eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl solltest du machen.