Beiträge von Ottili

    Hallo Denis Black willkommen.

    Falls der Boden nicht gebrochen ist, einfach umdrehen, belasten und Daumendrücken, dass er sich richtet.

    Da du deinen wohl erst abgeholt hast und der Händler dir die Reifen eingelegt hat, würde ich mal dort vorsprechen.


    Ich transportiere auch 2x im Jahr meine Reifen mit Felgen im Kofferraum und da ist noch nichts verbogen/ gebrochen.

    Auch wenn ich mehrere Wasserkisten mit Glasflaschen, oder z.B. 12 secherträger 1,5l PET-Flaschen transportiere, ging n8ch nichts kaputt.

    Wichtig ist nur, die Platte gleichmäßig und nicht punktuell belasten.

    papamcpom danke für die Bilder.

    Wenn ich diese richtig deute, sind die bei dir ausgebaut.

    Ist auf den ersten Bild eine Halterung und auf dem zweiten Bild das entsprechende Steuergerät zu sehen?

    Oder täusche ich mich da?

    Na wenn du papamcpom einen Sensor hattest und der ausgebaut wurde, müsster dir schon ausgehändigt werden. Es kann ja nicht sein, dass dir Teil abmontiert werden, denn wenn ich jetzt den Sensor bachgerüßtet bekommen möchte bei deinem FTH, dann bekomme ich evtl. den bei dir ausgebauten bei mir verbaut?

    Selbiges gilt für den Knautschschutz der abmontiert wird, wenn eine AHK nachgerüßtet wird.


    Bei Neuwagenbestellung mit AHK ist dies natürlich anders.

    Viele Händler sagen, mit AHK kein Fußsensor!


    Dies ist Quatsch, da der Fußsensor nur minimal im Anbau versetzt werden muss und dann weiter funktioniert, wie RalfCux auch schrieb.

    Wir hatten dies übrigens schon mal in einem Thread durchgesprochen.

    Bei jedem, der einen Fußsensor nach Anbau der AHK hat, fahre zum Händler und bestehe auf Nachbesserung, da der auch mit AHK funktionieren muss.


    Ich kann ja den RAV4 mit AHK und Fußsensor konfigurieren und auch so bestellen. Würde eine AHK den Fußsensor ausschließen, könnte man den Wagen so nicht konfigurieren, bestellen und es müsste ein entsprechender Hinweis erscheinen. (Dies als Argumentationshilfe, falls die FTH etwas anderes sagen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video können die den Wagen aber trotz verbauter Wegfahrsperre bewegen und ca. 5 bis 10 Meter fahren, bis die Wegfahrsperre zuschlägt.


    Bei dem bei mir verbauten Toyota-eigenen System kann der Wagen nicht bewegt werden, da die Wegfahrsperre eingreift, sowie der Fahrstuffenwahlhebel von P nach R oder N bewegt wird.

    Sprecht eure Händler an, die sollten das System kennen und auch verbauen können. Einbau- und Materialkosten liegen bei ca. 750 Euro.


    Dieses von Toyota angebotene System funktioniert, man muss keinen Code oder sonstwas eingeben, nur wie beim CPP einen Dongel am Schlüssel haben. Einige Forenmitglieder haben es verbauen lassen, sind sehr zufrieden und fühlen sich jetzt viel sicherer was die Möglichkeit der Entwendung vom Auto angeht.


    Als Anmerkung möchte ich noch sagen, dass es immer Möglichkeiten gibt, unsere Autos zu entwenden. Die Hersteller und wir als Besitzer können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen, damit es denen zu lange dauert.

    Mir wäre egal wo das hergestellt wird, denn der der dir die verkauft gibt dir Garantie und Gewährleustung.


    Ich kenne beide von dir genannten nicht.


    Aber, die Platten in Kombi mit einer zusätzlichen Wegfahrsperre ist ein guter Schutz.