Beiträge von Ottili

Na da merkt man also, dass die Freunde und Helfer schon nach RAV4 ausschau halten. Gibt doch ein gutes Gefühl.

Übrigens kann ich nur jeden der einen neuen RAV4 bestellt anraten, dass TESS für 490 Euro nach Liste mitzubestellen, da dies nicht nachgerüßtet werden kann, wie meine Nachforschung ergab.

Eine schlechte Nachricht, das Clever Protektion Plus (CPP) ist für den RAV4 nicht mehr lieferbar. Jeder der schon eins hat, hat alles richtig gemacht.

Noch ein Tipp:

Schreibt die Buchstaben alle groß, so wie die in der Zulassung stehen.

Wenn ich die groß schreibe habe ich einen Rückruf zur Neuprogrammierung des Telematik Modulls, schreibe ich den ersten Buchstaben groß und die restlichen klein, wird angezeigt, dass mein Fahrzeug von keinem Rückruf bzw. von keiner freiwilligen Qualitätssicherungsmaßnahme betroffen ist.

Ich durfte auch mal wieder frischen Treibstoff einfüllen.

Ich hatte noch 3 km Restreichweite (bevor die Null gekommen wäre) und war 974,3 km gefahren, Sprit war günstig Super E10 der Liter 1,719 Euro.

Getankt habe ich 49,95 Liter (als die gesteckte Zapfpistole von selber anhielt, waren es um die 46 L an der Zapfsäule, kurz gewartet, von Hand weiter getankt bis zum Randvoll) und im Display vom Fahrzeug stand ein Durchschnitt von 4,9l auf 100 km.

Ich habe dann alles in Spritmonitor eingegeben und gerechnet habe ich einen realen Durchschnittsverbrauch von 5,13 Liter auf 100 km gehabt. (ich war nie der langsamste und hatte jede Mende Spaß; eingeschlafen bin ich am Steuer auch nicht)

Nach dem Nullen vom Tageskilometerzähler stand dann als Reichweit die Angabe von 853 möglichen Kilometern im Display vom Fahrzeug.

Ich bin sehr optimistisch, dass ich die 1000 km beim nächsten mal knacken werde.

Hier in den Thread " Fragen zum Navi der neuen Generation ab Modelljahr 2023 " hatte doch RimRav4 als sein Punkt 2 gefragt "2. Kann man die Streckenführung beim Navi grundsätzlich auf stumm stellen? Ich muss das bei jeder neuen Route manuell abschalten.".

Jetzt scheinst du es doch hinbekommen zu haben.

Ich denke mal, du hast zu viel ausgeschaltet.

Mache doch einfach alles Rückgänig, was du zum Stummschalten der Streckenführungsansage eingestellt bzw. verstellt hast, dann müsstest du auch wieder etwas aus dem Radio hören und die Freisprecheinrichtung nutzen können.

(bitte versteh das jetzt nicht als Veräppelung, ich habe nur zwei Threads quwergelesen)

Jetzt noch ne Frage: Ist dein Auto nur still, wenn dein Handy über AA bzw. AC verbunden ist? Falls ja, dann beim Handy die Lautstärke prüfen und ggf. anpassen.

Bitte berichte uns doch, was die Ursache war und wie diese behoben werden konnte. Vielen Dank.