Beiträge von Ottili

Toyotawillie ich stelle das beim Fahren fest, da in der Stadt sogut wie immer Fahrzeuge vor mir fahren.

Wenn dann die Scheinwerfer z.B. bis Oberkante Kennzeichen beim vorausfahrenden ist und kurze Zeit später nur noch bis zur Mitte vom Kennzeichen beim selben Wagen vor mir auf gerader Straße, dann hat mein RAV4 die Scheinwerfer runtergeregelt.

Auch wenn ich auf die Autobahn fahre merke ich, wie der Scheinwerferkegel kürzer leuchtet, also regelt der runter.

admin und Nera bitte aufräumen.

Hier sind schon wieder zu viele Beiträge bei denen es um Wasserstoff geht und die nichts mit dem Threadthema "Hybrid vs PlugIn" zu tun haben.

Bitte neuen Thread dazu öffnen und die Beiträge entsprechend verschieben.

Vielen Dank und nach der Reinigung bitte meinen Beitrag hier löschen. Danke.

Zylinderkopfdichtung undicht. Bj 2007. Mir wurde SteelSeal empfohlen. Was haltet ihr davon?

Hier ist die Antwort auf deine Frage:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum macht den VW plotzlich wieder die Rolle rückwärts und setzt nicht nur aufs E Auto??? Sondern plötzlich doch auf EFuels.

Weil die auf Halde produzieren, denn die kauft ja kaum einer, so meine bescheidene Meinung.

Ich würde ja gerne mal eine Vergleichsfahrt mit meinem Vollhybriden und zeitgleich mit mir müsste ein PlugIn mitfahren. Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit. Mal der eine vorne und mal der andere. Eine Strecke von sagen wir mal 300 bis 400 km am Stück mit Stadt, Landstraße und Autobahn sollte es sein. Natürlich ist der PlugIn vollgeladen und vollgetankt, genau wie mein Vollhybrid. Danach wird wieder vollgetankt und vollgeladen. Dann haben wir den direkten Vergleich unter realen Bedingungen zwischen PlugIn und Vollhybrid.

Falls einer im Raum Köln wohnt und dazu mal Lust hat, einfach bei mir melden. (sollte aber schon im Sommer sein, z.B. Köln Frankfurt a. M. und zurück)

Sagten die zu mir auch

Dann fahre ne Runde, lass den Wagen auf READY und dann sollen die mal die Scheinwerfereinstellung anschauen. Da werden bestimmt feststellen, dass die zu tief sind, den der RAV4 (zumindest meiner) regelt nach kurzer Fahrstrecke die Scheinwerfer etwas runter.

Ich werde das bei meinem nächsten Werkstattbesuch auch noch ansprechen, hatte ich bisher immer vergessen.

Der Vergleich von einem Benzinmotor zu einem Dieselmotor hinkt immer, da Diesel eine bessere Energiedichte hat, im Vergleich zum Benzin. Daher ist ein Vergleich z.B.von einem MB GLC Benziner zum RAV4 realistisch und da sieht es anders aus, als zum Diesel.

Würde man Diesel so umrechnen, dass die Energiedichte von Benzin berücksichtigt würde, dann würde auch der Diesel einiges mehr verbrauchen im Vergleich zum Vollhybriden. Aber solche eigentlich richtigen Vergleiche sind leider nicht populär.

Aber was solls, es geht ja um den sehr günstigen Verbrauch vom RAV4 Vollhybriden, den man mit Fahrspaß unter Herstellerangaben drücken kann, aber auch ordentlich nach oben bekommt, ganz wie es der Fahrer möchte.

das liegt daran, wie weit der Schlüssel vom Fahrzeug weg ist.

Wenn ich z.B. mit Schlüssel in der Tasche zum Bezahlen in den Tankshop gehe und Frauchen im Auto wartet, bekomme ich auch die Meldung "Eine oder einige offene Türen erkannt."

schwakko schau bei ebay/ ebay Kleinanzeigen da werden öfter mal solche CS's angeboten.

Beim Radio schauen, ob die Antenne angeschlossen ist.

Falls nicht, anschließen.

Läuft Musik von CD/Kassette, dann beim Radio UKW und AM testen.

Läuft nichts, kann das Radio auch defekt sein.

Wenn du von einem Händler gekauft hast, hast du vom Kauf 6 Monate Zeit den Mangel zu melden und auf Mangelbehebung drängen. Sicher hast du auch nach 6 Monaten noch Anspruch auf Mangelbeseitigung, doch musst du dann nachweisen, dass der Mangel ab Kauf vorlag.

Bitte berichte weiter, wie deine Störung behoben wurde und was die Ursache war. Vielen Dank.

Kann es sein, dass die Apfelgeräte bzw. dessen Hersteller es nicht wünscht, dass diese Fremdgehen und sich mit anderen Geräten anderer Software und Hersteller paaren?

Schon komisch, dass es nicht funktioniert. Da darf dann doch dein FTH mal ran, den evtl. ist ja auch ein Bauteil vom Auto defekt?

Bitte berichte uns weiter R-A-V , was die Ursache für die Nichtverbindung war und wie diese abgestellt/ behoben wurde. Vielen Dank.

Raver2014 genau so ist es.

Damit es auch keiner macht, habe ich versucht die Funktionsweise des Planetengetriebes zu erläutern.

So kann sich z.B. BadBunny das Ganze in der Theorie anschauen und seine Schlüsse draus ziehen, ob es möglich wäre und welche evtl. Schäden entstehen könnten.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen P oder R beim Fahren einzulegen, geschweige dies zu testen.

Einzig das mit der elektronischen Handbremse, was bei VOX AutoMobil getestet wurde, halte ich für sinnvoll im Gefahrfall, sollte der Fahrer bewustlos werden, um den Wagen anzuhalten.