Beiträge von Ottili
-
-
Jetzt kommt der Knaller, wer seinen RAV4 extra sichern möchte, der spreche seinen FTH an, der sollte wissen was gemacht werden kann.
Was genau werde ich im öffentlichen Bereich nicht schreiben, da ich evtl. mitlesenden Entwenderinteressenten nicht auf die Sprünge helfen möchte.
Nur so viel, es ist nicht billig.
-
Mein FTH sagte mir heute, dass die entwendeten RAV4 nach Holland gehen und dort zerlegt werden.
Dadurch werden nur selten welche wiedergefunden und gibt es kaum gebrauchte.
Die Teile gehen dann in alle Welt.
-
vango_rav4x4 das sind doch sehr gute Nachrichten.
Falls du Lust hast, kannst du uns bitte auflisten, was so alles repariert wurde und noch die tatsächlichen Gesamtkosten auflisten.
So können die Preise verglichen werden und man weiß was auf einen zu kommt.
Vielen Dank.
-
An Alle die sich einen bestellen:
Ordert das TESS bei der Bestellung mit.
Nachträglich geht es nicht.
-
Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Aber ich denke, dass die meisten Diebe den zusätzlichen Aufwand scheuen und den nächsten RAV4 nehmen. Es fahren mittlerweile ja genug davon rum
Wenn die eine Bestellung haben, schauen die nach einem Wagen. Hat der ne Lenkradkralle, wie in deinem Bild, dauert es ca. 20 Sekunden länger den zu entwenden, da die mit einer Akkuflex einfach ein Stück vom Lenkrad rausschneiden. Später wird ein neues eingabaut.
Einer aus dem Forum hatte doch schon berichtet, dass sein RAV4 entwendet wurde, dann aber später durch die Polizei sichergestellt und später zurückgegeben wurde. Bei dem Wagen wurden alle zusätzlichen Einbauten, wie ne Musikanlage für 2000 Euro zurückgebaut.
Bei einem anderen aus unserem Forum missglückte die Entwendung und das ganze Armaturenbrett wurde auf der Suche nach def Ursache zerlegt. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob er ne CanBus-Wegfahrsperre oder das Clever Protektion Plus verbaut hatte.
Aber, umso schwerer es den Dieben gemacht wird, umso eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch der Entwendung scheitert.
Ich drücke allen die Daumen, dass eure RAV4 auch bei euch bleiben.
-
.....da sie nicht nicht von der Strommenge nicht passt sondern die Stecker im Facelift Modell komplett anderst sind ......
Stelle doch bitte mal Bilder von dem Teil und Stecker ein, die Aussagekräftig sind und auf der was zu erkennen ist.
Evtl. findet sich ja ein Forenuser, der es gebrauchen kann.
-
Ok, verstehe - also lediglich als Diebstahl-Nachweis.
Es reicht nicht daß Toyota den Standort an einem weit entfernten Standpunkt an einem noch ominöseren Ort verfizieren kann?
Nein, fehlt ein Schlüssel, kann man dem Halter unterstellen, er hätte den Schlüssel weggegeben und den Wagen entwenden lassen.
-
Wenn ich mir die Bilder vergrößert anschaue, dann ist die Schutzummantelung vom Hochvoltkabel sehr stark korobiert, das orange Kabel im Inneren sieht okay aus.
Durch die orange Plastikummantelung um den Stecker, sammelt sich dort Spritzwasser im Stecker, wodurch dann diese massive Korrosion entsteht. Abhilfe schaft hier eine Gummidichtung im Stecker, die ein Eindringen von Wasser und Feuchtigkeit verhindert.
Dank der 15 Jahre bis 250.000 km Relax-Garantie sollte einer Instandsetzung von Toyota nichts im Wegestehen.
-
Wozu dienen beide Schlüssel einer Versicherung, wenn das FZ bereits im fernen Osten…?
(Steh auf dem Schlauch)
Wenn du beide Schlüssel vom Fahrzeug der Versicherung nach einem Diebstahl übergeben bzw. zeigen kannst, ist dies der Nachweis, dass der Wagen nicht mit einem der Fahrzeugschlüssel wegefahren wurde und die Erstattung rückt näher. (Leihenhaft erklärt)