Beiträge von Ottili

Gaudiexpress wenn ich mir den Zubehörgrill ansehe, dürften die PDC-Sensoren nur eingerastet sein. Der Grillansich ist vermutlich an mindestens 2 Stellen geschraubt.

Ich weiss jetzt nicht wie viel Platz zwischen Frontgrill und Kühler ist. Mit kleinen Armen kommt man evtl. auch so zum Ausbau ran. Der Abbau der Stoßstange wäre da wahrscheinlich besser.

Falls du den alten Frontgrill veräußern willst, dann melde dich bei mir.

Karnermart268 darfst du in Deutschland nicht im öffentlichen Straßenverkehr betreiben.

Tagfahrleuchten sind schon verbaut, welche du abklemmen müsstest, willst du andere nutzen.

Auch unterliegen Tagfahrleuchten bestimmten Bedinungen, so müssen z.B. die inneren seitlichen Lichtränder 60 cm auseinander sein. Die Mindesteinbauhöhe beträgt 25 cm.

Alles nachzulesen, z.B. hier:

TÜV https://www.tuev-nord.de/de/pr…eleuchtung-an-fahrzeugen/

DEKRA https://de.scribd.com/document…ttechnische-Einrichtungen

Auszug Seit 36 vom verlinkten DEKRA-Fleyer:

3.9 Tagfahrleuchten (Fundstelle: ECE-R48; StVZO § 49a)
    Vorhandensein: Zulässig

Anzahl: zwei

Anbaulage: siehe Beispielelektr.

Schaltung: Tagfahrleuchten müssen automatisch aus-schalten, wenn die Scheinwerfer eingeschaltetwerden;Tagfahrleuchten dürfen auch ohne Begrenzungsleuchte einschaltbar sein.

Einschaltkontrolle: zulässig

Sonstiges: Tagfahrleuchten dürfen am Tag beiSichtbedingungen, die das Einschalten dervorgeschriebenen Fahrzeugbeleuchtung(Scheinwerfer) nicht erfordern, benutzt werden.

Ich habe das alles in 2007 komplett durchgearbeitet, da ich damals beim Avensis T25 LED-Tagfahrleuchten nachgerüßtet habe, die ECE-R48; StVZO § 49a konform verbaut und geschaltet wurden.

Hallo nevRAV'ler , ich bin Anfänger, aber soweit ich weiß, hier geht es um Vollhybrid, kein Plug in . Hi alle zusammen, habe ich Recht oder irre ich mich? Bin ich auf falsche Seite gelandet, oder ?

Grüße Waldi

Jaein.

Vollhybrid ja, aber AWD, so wie es in der Threadüberschrift steht.

Es gibt noch einen Verbrauchsthread für den Vollhybriden und einen für den PlugIn.

........ dieser Verbrenner wurde ja auch mit einem CO2 Rucksack produziert .........reines Wunschdenken. :/

Also ich habe eben noch geschaut, ob ich was übersehen habe, aber mein RAV4 wurde zu 1000 % ohne CO2 Rucksack hergestellt und in der Ausstattungsliste steht der auch nicht drin.

Ich fahre demzufolge ein CO2 neutrales und sehr Umweltfreundliches Fahrzeug. :thumbsup:

Wie lange ??

Bis du wieder reinschaust. :D

Spaß bei Seite, es ist wirklich ärgerlich und nur mal so am Rande berichtet aus dem C-HR-Forum, da ist es ähnlich wie bei uns hier:

Bei einigen läuft die App, bei anderen ab und zu und bei wieder anderen sogut wie garnicht.