Beiträge von Tanki

    Im Prinzip würde es reichen, wenn das der Reifen nicht soviel Profil auf der Flanke hätte. Der Prüfer hat das sicherlich nicht mal gemerkt, die stelle dort hatte ich auch "provoziert" um zu sehen, wo es war...

    Das mit dem Spurverbreiterungen würde sicherlich auch gehen 5mm sollten da ausreichen - oder einfach den Lenkeinschlag begrenzen, die Achse neu einstellen. Anderes Fahrwerk wird bestimmt auch gehen. Interessant ist aber, das es nur auf einer Seite ist.... Vielleicht haben wir so gar schon mal den Bordstein getroffen, so das das Fahrwerk verstellt ist und es deswegen nicht mehr passt...

    Was soll ich denn genau reklamieren ? Das ich die 255 doch nicht habe will ? - Obwohl ich die bestellt hatte und haben wollte ? Die Reifen schleifen ja nur bei Volleinschlag - wenn mich das das wirklich stören sollte dann nehme ich den Heißluftfön und forme das Plastik anders. Beim Hilux habe ich auch ein Teil vom Kotflügel weggeschnitten der geschliffen hat. Der schleift auch jetzt beim immer noch wenn beide Räder fast bis zum Anschlag einfedern. Ich finde das nicht schlimm.

    Hallo,

    ich habe mir am Freitag ein paar neue Reifen gegönnt.

    Beim Aufziehen und der Abnahme durch den Prüfer, war ich nicht dabei.

    Nach Aussage von dem Anwesenden, sind ist die Größe wohl das Limit, auch bei der Tachoüberprüfung.

    Auf jeden Fall ist das Fahren mit dem mehr Gummi auf der Felge, angenehmer. Der Reifen schleift bei Volleinschlag auch nur ein ganz klein bisschen auf der rechten Seite.


    Aber seht selbst:


    4.jpg


    3.jpg


    2.jpg


    1.jpg


    7.jpg


    5.jpg


    6.jpg

    Hallo,

    ich lade auch viel mit PV-Überschuss, allerdings habe ich auch einen Batteriespeicher, der das Ausgleichen kann. Die Nachhaltezeit bei unterschreiten der 1,3kW Ladeleistung habe ich auf 15min eingestellt, so komme auf relativ wenige Abbrüche beim Laden. Ohne Speicher würde ich das mit Netzstrom machen. Das hängt natürlich auch mit der Größe deiner PV-Anlage zusammen. Viele kurzeitige Ladeunterbrechnungen würde ich aber vermeiden wollen.

    VG Jörg

    Danke für eure Rückmeldung, so weis ich wenigstens, daß der FTH erstmal wenig machen kann. Da unsere Version ja in Japan gebaut wird, gibt es da wahrscheinlich auch keine weitere Hintertür, da soweit ich weiß, kennt man in Japan keine Anhänger für PKWs. Falls jemand trotzdem eine gute Idee hat, vielleicht gibt es ja doch den Schalter im Kofferraum, bitte hier posten.

    VG Jörg

    Hallo,

    bei meinem RAV4 Plug in mit Technikpaket, wurde vom Händler nachträglich die AHK installiert.


    Das Problem, beim Rückwärtsfahren mit Anhänger sind die Abstandssensoren noch aktiv. damit piept es öfters und auch der Bremsassistent schlägt an und stoppt das Auto.


    Laut Werkstatt geht es per Software nicht anders und ich müsste die Systeme jedes mal wieder von abstellen. Generell würde die ja auch gerne immer anlassen, aber jedes mal beim Rangieren ist es auch blöd.

    Wie ist es mit der Werksmäßigen Kupplung, ist das da auch so ? Oder insgesamt, ich hatte gehofft, der Wagen erkennt über die Stromkreise, das ein Anhänger dran ist, und schaltet das dann um bzw. ab.


    Oder habe ich irgendwo eine Einstelloption übersehen ?


    Vielen Dank schonmal


    Jörg

    Die Heizung / Klimatisierung auf Auto gestellt ? Mein Händler sagte, dann hat der Innenraum dann Vorrang vor allem - und deswegen könnte dann auch der Motor laufen, und der will dann erstmal "Betriebstemperatur" haben.

    Wir haben die Klimatisierung auf Manuell und der der Motor lief nie ungewollt an.


    VG Jörg

    Tanki :

    Hab mir für den Winterbetrieb die Original Toyota genehmigten 17“ Laufräder besorgt. Zwar ne Menge „Kohle“ aber auch passend.
    Weswegen die 17“ bei Dir nicht passen würden ist mir schleierhaft ?

    Es waren diese Felgen - vom Vorgänger RAV :

    IMG_20210606_174754 - Kopie.jpg


    und das ist das Problem :

    IMG_20210606_164648 - Kopie.jpg


    kein Platz zwischen Felge und dem vorderen Bremssattel - hinten könnte es gehen.

    Ich finde bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und dem doch recht großen Akku eine 1-phasige Ladeeinrichtung unpassend. dadurch wird ein kurzfristiges Nachladen unmöglich.

    Der Akku ist ja auch nicht "Riesig" bei mir an der "Solar Wallbox" lädt er ja immerhin mit den 6,5kW, das halte ich auch für den Akku ok. Der nutzbare Bereich wird ja dann mit 0,5C geladen - was ja fast noch als Akku schonend betrachtet werden kann. Aus meiner Sicht ist das dann auch ok. laden tut er mit er PV-Anlage eh meistens nur mit 2,5kW. Startleistung ist ja 1,5kW - wenn man auf 3phasig gehen würde müsste man ja schon mindestens 4,5kW brauchen - da würde ich dann freiwillig schon wieder auf 1Phasig gehen. Aber ich bin ja auch nur ein Einzelfall...