Beiträge von Tanki

    Hallo,


    der der Kofferraum öffnet wohl nur wenn er auch entriegelt ist- wenn bei dir nur die Fahrertür offen ist - ist dann auch der Rest geöffnet ?



    Zur

    Anhängelast - die habe ich mir per Eintragung auf 1850kg bei 8% geändert damit wir den 1600kg Wohnwagen (mit 1500kg Achse) auch ruhigen Gewissens hinterhängen kann.

    Das Zuggesamtgewicht wurde auch von 4010kg auf 4360kg erhöht.


    VG Jörg

    So, der "Neue" ist inzwischen auch da, und wir haben die ersten 1100km gefahren.

    und die ersten 10l Benzin sind durch den Motor geflossen - den Rest haben wir bei der PV-Anlage abgezapft.

    Das Einfahren des Benzinmotors wird sich wohl noch hinziehen.


    RAV4 - Kopie.jpg


    Die Anhängelasterhöhung auf 1850kg habe ich auch schon durch.

    Jetzt such ich nur noch nach ein paar AT-Reifen, die ein bisschen größer sind und auch auf die 7x 18 Zoll Felge passen.

    Ich hatte mir da 255/60/18 vorgestellt - die sind 5% Größer - der TÜV Onkel würde da sogar mitgehen - ich muss nur den Nachweis liefern, das der Tacho noch stimmt.

    Mein Wunsch mit 17" Felgen geht leider nicht - die passen nicht über die Bremssättel.


    Naja - schauen wir mal


    VG Jörg

    Ottili, das mit dem Anmelden ist leider nicht so einfach möglich, da wir nicht im gleichen Landkreis sind, somit hat der Händler auch keinen passen Zulassungsdienst an der Hand. Ist aber auch kein Problem, da kann ich dann noch drum kümmern, sobald ich die Papiere hab.

    Zum vollen Tank, da bin ich auch mal gespannt, Ich hatte dem Händler mal nahe gelegt, auch mal mit dem Auto zufahren, da er selber noch nie den Plug -In gefahren hat, und den Andren Kunden ja auch mal was erzählen muss .Und wenn er das jetzt macht, muss ja auch Sprit im Tank sein.

    :thumbup:

    Händler hat angerufen... Ich soll schon mal das Geld bereithalten - Die haben den Wagen heute vom Nachbar-Händler abgeholt, da wurde er heute angeliefert.

    Jetzt will er noch die abnehmbare AHK anbauen und die Papiere anfordern. Dann sollte ich Ihn nächste Woche in Empfang nehmen können. :D

    Ich versuche gerade mal Kontakt mit der Zulassungsstelle aufzunehmen, ist derzeit gar nicht so einfach- es stehen überall nur Informationen für Privatleute, nicht für Gewerbliche, aber das wird schon...


    VG Jörg

    Hallo, ich habe jetzt nicht alles zu dem Thema gelesen, glaube aber ein Video dazu gefunden zu haben :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Jörg