Beiträge von Tanki

    Hallo, mein Händler hat nun noch meine E-Mail-Adresse in die Bestellung mit eingepflegt, ich hatte mich jetzt bei auch bei My Toyota mit der Adresse angemeldet, Aber von dem Fahrzeug ist noch nichts zu sehen. Wie war das bei euch - kommt da erst was wenn ich auch noch die FIN eintrage - oder wird die Bestellung dann irgendwann der E-Mail-Adresse zugeordnet und ich sehe dann was von dem Prozess. Nähere Informationen hat mein Händler leider auch nicht... Vom zeitlichen her könnte sich da durchaus inzwischen mal was tun... Die geförderte Wallbox und der Batteriespeicher ist ja schließlich auch schon da


    VG Jörg

    So nun konnte ich das weiter klären...


    Meine E-Mail Adresse wurde doch schon bei der Bestellung hinterlegt - sonst lässt wohl kein Bestellvorgang starten... Nachträglich geht es wohl erst wenn die die FIN erstellt wurde.

    Mein Händler musste wohl bei meiner Bestellung auch weiter forschen, da nichts automatisch angezeigt wurde.

    Auf jeden fall habe jetzt auch eine FIN die im My Toyota Portal steht, aber keine weitere Trackingfunktion - das funzt wohl bei mir nicht.

    Ich habe jetzt nur den Stand das bei Ihm steht Produktionsdatum 13.03.21(ich weis aber nicht ob das Start oder Fertig bedeutet.) Sollte es Fertig heißen, hege ich Hoffnung das es auch auf dem besagten Schiff ist.

    Bestellt hatte ich übrigens Anfang November.


    VG Jörg

    ....habe mir einen blauen Plug in Hybrid mit Technik Paket bestellt.

    Liefertermin ist irgendwann in 2021.

    Hallo, mein Händler hat nun noch meine E-Mail-Adresse in die Bestellung mit eingepflegt, ich hatte mich jetzt bei auch bei My Toyota mit der Adresse angemeldet, Aber von dem Fahrzeug ist noch nichts zu sehen. Wie war das bei euch - kommt da erst was wenn ich auch noch die FIN eintrage - oder wird die Bestellung dann irgendwann der E-Mail-Adresse zugeordnet und ich sehe dann was von dem Prozess. Nähere Informationen hat mein Händler leider auch nicht... Vom zeitlichen her könnte sich da durchaus inzwischen mal was tun... Die geförderte Wallbox und der Batteriespeicher ist ja schließlich auch schon da


    VG Jörg

    Vielen Dank erstmal für die Antworten bezüglich des Einfahren, also nur mal zwischen 5000-10000 km einen ersten Ölwechsel.


    ich bin ja malgespannt wie lange das dauert...Mein Händler hatte nur so nebenbei erwähnt, das die Basisvariante deutlich länger dauern würde, aber ich habe ja ein bisschen Ausstattung, das sollte dann schneller gehen.

    So habe ich mehr Zeit schon mal die KfW geförderten Wallboxen zu installieren...


    VG Jörg

    Hallo,

    ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, die man den Plug-In am besten einfährt, bisher gab es bei Toyota (bei meinem zumindest) ja immer einen Hinweis, was man die erste Zeit beachten muss, um lange Freude an dem Fahrzeug zu haben.

    Habt Ihr da Hinweise wie das geschehen soll, da ja Elektroantrieb immer ordentlich mitarbeiten möchte, was ja (sinvollerweise) den Verbrennerbetrieb deutlich einschränkt.


    VG Jörg

    der auf sein RAV im Jahre 2021 hofft

    Hallo,


    wir haben uns gerade den Plug In bestellt :thumbup: - Liefertermin : irgendwann in 2021

    Was ich aber gerne im Vorfeld mal klären wollte ist die Versicherung, da wir dort ggf. mal durchtauschen müssen.

    Nur leider habe keinen Typ Code zur Hand den ich bei der Versicherung angeben kann.

    Hersteller ist 5013


    Den Code konnte mir der Händler auch noch nicht genau nennen, da er noch keinen Plug in ausgeliefert hat.

    Aber vielleicht könnt Ihr mir da weithelfen ?! :)


    Vielen Dank und viele Grüße

    Jörg