Beiträge von Dr. O

    Zitat:

    Nachdem ich nun auch endlich freigeschaltet bin und das Auto beim Bau beobachten darf, hat sich der Status am Samstag auf IN PRODUKTION geändert 8)


    Freigeschaltet heißt dann auch daß Du mit einer vor Ort LiveCam verbunden sein durftest und per online Streaming den Bau Deines FZ beobachten konntest ? ???

    Natürlich, nur so kann ich von 100 % Sorgfalt auch überzeugt sein - hab's ja dann mit eigenen Augen gesehen 8o

    Vielleicht ist es aber auch so, wie bei o2 (als VIAG INTERKOM gestartet) damals:


    Es gab ein Roaming mit einem Partner, der ALLE deutschen Netze angesprochen hat. Hat man im eigenen Viag Interkom keine Netzabdeckung gehabt - und das war oft der Fall, da im Aufbau - konnte man an die PIN beim Einloggen eine 1 anhängen und war im Roaming Netz => hatte ALLE deutschen Netze zur Auswahl ;)


    Später wurde dieser Deal gegen die günstige Variante D1-Roaming getauscht... Dieses Schnäppchen kostete seinerzeit 1 Mrd. DM =O

    Danke Asuka, für die Info!


    Wenn Du Standheizung sagst, meinst Du dann die Situation beim Laden daheim an der Steckdose oder in der Wildnis?

    Bei -12 kann er doch die Wärmepumpe nicht nutzen um das Auto vorzuwärmen?


    Bin irgendwie etwas irritiert, daheim in der Garage kann ich vorheizen, da ist es in der Regel ja nicht unter -5 Grad, aber wenn ich bei -12 unterwegs bin, so wie vor 10 Tagen z.B., dann eine Runde mit dem Hund durch den Wald drehe, hat das Auto nach 2 Stunden doch keine Wärmepumpe zum Heizen, da unter -5 draußen...


    Gruß

    Dr. O

    Hi Asuka


    Wie lange dauert es, bis die Sitze spürbar Temperatur bekommen? Wenn die These "keine Drähte" stimmt, muss ja erst einmal die Wärmepumpe arbeiten, damit ÜBERHAUPT Wärme zum Sitz gelangt...


    DAS allerdings benötigt doch ganz sicher einige Minuten, somit kann der Sitz doch in den ersten DREI Minuten sicherlich NULL warm werden??? Bei Heizdrähten hat man jedoch schon nach weniger als EINER Minute schon Wärme an der Rückseite des Fahrers.


    Gruß

    Dr. O

    Auch wenn ich die Aussage "...ergibt keinen Sinn..." genauso sehe, haben wir die Aussage von Asuka, der eindeutig klar macht, es sind keine Drähte im Sitz, die ihn wärmen...

    Hierzu passt auch die Einschätzung, dass es deutlich länger dauert den Sitz aufzuheizen als bei anderen Fahrzeugen mit herkömmlicher Sitzheizung.

    Vielleicht kann Asuka ja noch weiter erläutern, wie er zu der Erkenntnis der fehlenden Heizdrähte gekommen ist?

    Erkundige Dich, probiere Praxistauglichkeit Deines Anliegens (jetzt noch, solange noch Winter ist) und berichte hier - wir werden es Dir danken ??

    Sorry, aber DAS kann ich ja leider nicht, denn FAHREN darf man die Kiste im Fenster ja nicht... Alles abgesperrt, durfte einmal 5 Minuten an das Auto ran - CORONA lässt nix zu aktuell :rolleyes:


    Die Infos sollten von DENEN kommen, die schon einen bekommen haben...


    Die Infos von Dir weiter oben, kommen die von Besitzern hier im Forum???

    Btw: Die Sitzheizung soll auch an die Lüftung gekoppelt sein(keine Heizspiralen) also wenn keine warme/heisse Luft über Wärmepumpe möglich(da MindestAussentemperatur unterschritten wurde) dann auch keine Sitzheizung sondern nur Sitzkühlung ???


    ?:

    https://efahrer.chip.de/news/f…-e-auto-ueberleben_104166

    Waaaaas???? Das kann doch nicht deren Ernst sein??? Das werde ich aber unbedingt testen, der Händler hat ja einen vollausgestatteten im Fenster stehen, wenn das so ist, storniere ich die Kiste!

    Ich fahre seit 10 Jahren die Hybridkisten, da friert man ja eh den ganzen Winter im Stadtverkehr, die elektrische Sitzheizung ist da der EINZIGE Lichtblick...