Ich glaube mich daran zu erinnern, das es auch ein Update für das ABS Steuergerät (Bremsen) gab. Da waren nur bestimmte Fahrzeuge von betroffen. Hierzu gab es ein Eintrag hier im Forum. Nur so eine Idee 🤔
…als mögliche Fehlerquelle gemeint?
Ich glaube mich daran zu erinnern, das es auch ein Update für das ABS Steuergerät (Bremsen) gab. Da waren nur bestimmte Fahrzeuge von betroffen. Hierzu gab es ein Eintrag hier im Forum. Nur so eine Idee 🤔
…als mögliche Fehlerquelle gemeint?
Hallo LuisVR6
Schade daß sich daraus(Deiner Datenlogger-Historie) keine relevanten Erkenntnisse ableiten ließen.
Ich habs ja schon mitgeteilt und es wird Dir nicht helfen aber der Rav4 Plugin hat bei mir noch nie diese Meldung gebracht(BJ 2021)
Ergo muß bei Deinem Rav4 ein Fehler vorliegen.
DAS ist, entgegen des FTH Meinung, NICHT normal ![]()
@Sir_Bommel
Bin schon neugierig welche expliziten Massnahmen durchprobiert werden bzw welche Erkenntnisse bei Toyota mittlerweile sich manifestiert haben ![]()
Habe in 14 Tagen auch einen Termin bzgl. 12V Batterie Management vereinbart. Bei den Ruhestrom-Messungen wird wohl jeder unterschiedliche Messergebnisse haben. Je nach FZ Konfiguration auch CPP(stets am Nuckeln wegen Handshake und GPS Check im Hintergrund).
Gib bescheid falls sich etwas ergibt - werde ebenso berichten wenn neue Insights …
Eigentlich sieht man seine Fußmatten ja selten bis nie - ausser beim Reinigungsvorgang 😉 deswegen bleibe ich bei meinen guten Toyota Originalen, so schön die Woodlands auch sein mögen…
Fußmatten-Fetischismus-Mode Ende !
Komich!
Der Rest in Bildern:
Link ab jetzt 24h gültig:
Handelsblatt: Vollbremsung am Markt für Elektroautos – Studie sagt Absturz der Verkäufe voraus - https://nachrichten.handelsbla…roduct=hb&&utm_source=app
Wenn, ja wenn könnte…
Fakt: Keine Bestellmöglichkeit in 2022, egal ob von USA aus oder sonst irgendwo.
Woodland Sonder Edition wird auch nicht in EU erhältlich sein wenn man sich die Toyota EU Politik im Gemüt zergehen lässt - vor allem in Zeiten wie diesen wo man froh ist bei Neubestellung innerhalb 6-18 Monaten sein Rav4 Modell zu bekommen…
Kein Wunder, sind ja auch nur Bilder. Und bestenfalls sind diese wunderschönen Fußmatten Teil der Woodland Edition und so nicht extra zu bestellen. Auch wenn Du US-Bürger wärst finde ich dazu keinen Order-Link ![]()
Oder täusche ich mich?
Dein Händler ist immun gegen dieses „knarzen“ - kurz nach dem Kauf? ![]()
Ohhh ja ! Du hast absolut Recht Nera - das muss ich schnell mal korrigieren- DANKE 👍🏼