Beiträge von 4Ravinger

Solange die Vorzüge überwiegen fällt es weniger schwer sich mit den weniger angenehmen Unzulänglichkeiten zu arrangieren !

Und es hat ja jeder unterschiedlich Zeit(oder eben nicht) dies hier im Forum kund zu tun - egal ob direkt gekauft, auf Credit, geleast oder als Leihfahrzeug(zB Firmenfahrzeug) ;)

Falls ihr das mal bemerkt habt, sind die Knöpfe oben für die innenraumbeleuchtung auch nicht beleuchtet.

Da hast Du recht, ist mir auch bereits bei meinem alten Avensis aufgefallen dass Toyota hier unnötigerweise gespart hat.

Ich habe mir da bedarfsgerecht in solchen Fällen mit aufklebbaren kleinen Haptik „Knubbeln“ geholfen(auch beim Rav4).

Diese kann ich, zwar etwas Zeit verzögert, blind ertasten - klappt einwandfrei aber zumindest so dass es mich nimmer mehr nervt ;)

royalrambo

Möchte dich nicht treten aber wieso kommt ihr immer mit dem Spruch: von einem Auto vo 60 k. .... Schaut euch das Fahrzeug richtig an vor dem Kauf an und nehmt euch die Zeit und jammert doch nicht immer nachher. Aus einem Grund hast du das Fahrzeug ja gekauft. Wie oben ein User geschrieben hat macht nicht aus einer Maus ein Elefant. Auch wenn du ein Fahrzeug von 100 k. kaufst wirst du auch da Sachen finden die dich stören. Über solche Sachen jammern ist meckern auf hohem Niveau. Wir haben ja sonst keine Probleme.

Zur Info: Er hat das FZ von seiner/einer Firma zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich weiß nicht ob das auch eine Art Leistungsverlust war, aber ich hatte gestern was seltsames. War im EV Modus unterwegs (Normal-Modus, also kein Eco oder Sport) und bin an eine Kreuzung gefahren, habe von links ein Auto durchgelassen und wollte selbst links abbiegen. Plötzlich hatte das Auto keine Leistung mehr und ist fast sprichwörtlich auf der Kreuzung stehen geblieben.

Irgendwelche Vermutungen was das gewesen sein kann?

(Ps: Mich wundert das dies erst seit kurzem auftritt/auftreten konnte und nicht bereits seit längerer Zeit oder nach Fahrzeug Inbetriebnahme, sowie niemand bisher davon berichten konnte - geschweige ein großes Thema war!

Hab selbst dbzl noch keine Erfahrung gemacht)

KOMICH :S

Ich war diese Woche zur ersten Inspektion in der Werkstatt - Kosten: 361,- Euro.

Anscheinend liegt für den RAV 4 Plug-In aktuell ein Rückruf vor.

Weiß jemand etwas darüber?

Ganz viele - Mal ein bisschen in unserem Forum stöbern und suchen hilft enorm - Guckstu zB:

Hab mal im Dez 2022 neugieriger Weise in Österreich bei einem FTH nachgefragt wielange Wartezeit kalkuliert werden muss um einen Plugin in ähnlich entsprechender DE Ausstattung zu erwerben zu können!

Antwort zwischen 12 -18 Monaten…

Wenn man bedenkt dass AT erst 1 Jahr später(als DE) mit dem Plugin auf dem Markt kam und die momentanen Produktionsphasen sowie Teile Verfügbarkeit stockt, wundert mich bei euren Bestellabenteuern in AT relativ wenig :rolleyes: