Beiträge von 4Ravinger

Ich steh auf eine knackige Lenkung aber ohne Geräusche…bei mir höre ich nur etwas wenn FZ länger stand:

1.) Beim Wegfahren/einparken über die Bremsen(Bremsbacken lösen und anpressen) am Stand !

2.) Und folgendes hat nix mit lenken zu tun:

Beim elektrischen Fahren, wenn ich FZ langsam bewege bis 50km/h, li/re Fenster offen und dabei FZ-Geräusch über Seitliche „Wände“ reflektiert wird. Wiesehr dieses „metallische Reibungsgeräusch“ normal ist kann ich noch nicht beurteilen. Und FTH ist bei mir auch keiner um die Ecke :(

Ich denke dass dies sehr aufwändig sein wird jemanden zu ver-plausibilisieren…

Wer kann das schon aus Erfahrung nachvollziehen und welcher FTH ist ernsthaft interessiert im Garantie-Zeitfenster dieser Angelegenheit nach zu gehen ?? ;)

mrsl

Du brauchst einfach gesagt einen Händler der Dir Dein Wunschfahrzeug oder ähnlich mit den zu erwartenden Fahrersitzen lange genug zur Verfügung stellt um die notwendigen praktischen Eindrücke für Deine Sitzpositionen zu sammeln!

Nur so gelingt eine vernünftige Kaufentscheidung!

Ergo: Mach Dir die Mühe und klappere auch weiter entfernte Händler ab.

Hierfür im Vorfeld Tips im Forum zu sammeln macht nur einen Bruchteil Deiner persönlichen bzw wesentlichen Ergonomie aus …

„Da scheint etwas nicht zu passen“

Oder die Kommunikation mit dem FTH für die Inbetriebnahme des aktuellen Navi-Gerätes(mit performanterer Hardware ab 2023) verkümmerte auf halber Strecke ;)

Ich wünschte eine Daten-eSimcard würde bereits schon seit 2021 verbaut gewesen sein(unabhängig von der aktuellen cloudbasierten Navi-Einheit) ! Leider in 2021 nur eine eSimcard 2G vlt 3G also maximal SMS Standard !

Wieso lässt sich dies alles nicht im dicken Handbuch nachlesen und muss mühsamst in den Supportkanälen aus der Nase gepopelt werden?