Ähhm, welcher Umweltbonus?
Dachte die “staatliche Förderung” wird im Preis direkt über das Autohaus verrechnet ?
Oder handelt es sich um eine zusätzliche Subvention ? ?
Ähhm, welcher Umweltbonus?
Dachte die “staatliche Förderung” wird im Preis direkt über das Autohaus verrechnet ?
Oder handelt es sich um eine zusätzliche Subvention ? ?
Vielen Dank für Deinen Bericht!
Wie ich schon meinte, steckt da eine Menge an Abstimmungspotenzial dahinter(Winter/Sommerbetrieb) vor allem wenn Du 2 Autos in einem FZ vereint hast (Plugin) ?
Da gibt es viel Klärungsbedarf aus Deinem Bericht abgeleitet...Puhh ?
Was mir gleich mal einfällt - Extremfall:
Wenn Batterie voll geladen ist aber der Kraftstofftank so gut wie leer ist, lässt sich Fahrzeug dann noch starten - Meinungen?
Du hast recht eine Sitzheizung ohne Heizdrähte(konnte ich mir echt nicht vorstellen oder wollte es nicht wahr haben daß die RAV4 plug-in Sitzheizung nur als Warmbelüftung konzipiert ist) Bei meinem uralten Avensis glühen die Sitze BTW...
Sind Deiner Meinung nach eine Menge an Kompromissen mit diesen Funktion/Features um die Klimatisierung des Plugins einzugehen oder lässt sich Deiner Einschätzung nach alles mit geeigneten Einstellungen oder ausreichenden Erfahrungen “beherrschen/beheben”??
Danke und Sorry für die vielen Fragen - Vlt haben andere Forenten ebenso ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Habt ein erholsames Wochenende - Gruß aus dem hohen Norden
Die lassen sich den Kaffee während der Servicewartezeit und ihren Schmäh gerne extra bezahlen - die Generalvertretung Frey in Österreich monopolisiert auch Wagenpreise und das an die wahnwitzige Ausstattungsvielfalt(Baukasten Prinzip) und deren Montage gekoppelt ??
Hat in Österreich schon jemand irgendwas von einer Bestellmöglichkeit des Plugin gehört(wird gar nicht angeboten)? Warum wohl nicht...da müsstens die NoVa drastisch reduzieren trotz konventionellen “Hauptantrieb” ?
Dieses FZ verträgt sich vom Gesamtpreis und der Ökonomie nicht optimal mit NoVa(NormverbrauchsabgabeSteuer) ein “Markenzeichen” für den österreichischen Automarkt BTW. ? ?
Ps: Bestellstart angeblich Sommer 2021...
Wenn das FZ 17Jahre am Buckel hat wunderts mich nicht dass sich mal etwas verklemmen kann
Ablagerungen, thermische Beeinflussungen der Materialien oder mit dem Auge kaum sichtbare Arretier-Hebel Deformationen dürften dann ihren Beitrag zu Deinem Problem beisteuern.
Aber glücklicher Weise ist es ein Toyota, da lässt sich mit ein wenig Silikonfett/Vaseline an den relevanten Dreh/Lager oder Fixierpunkten leicht wieder etwas Leben in diese mechanischen Funktionen einhauchen ??
Zum Screenshot: 944,8km
Ergaben sich aus einem Volltank bis Treibstofftankanzeige Warnung oder „beinahe“ leer signalisierte(mit Reserve gefahren ?)? Und wie oft musste dazu elektrisch getankt/unterstützt werden?
Sorry für meine unerfahrenen Fragen??
Oder war das rein durch Rekuperations- Energie ergänzt? (Vielleicht mit einer Initial-Aufladung)? Kurz: 1xBenzin vollgetankt plus 1x elektrisch 100% geladen+ Rekuperation= 944,8km ? ?? Winterbetrieb
Gruß v 1Stone
Also erstmal super lieben DANK Asuka für Deine Auswertung/Tests/Eindrücke und BESCHREIBUNG hier im Forum ??
Du schreibst bei -5 Grad ... und danach ist die Heizleistung eher schwach! Du meinst unter -5 Celsius! Was mache ICH jetzt? Bei mir sinds im Winter ❄️ immer so zwischen -10 und -28 Grad Celsius selten über null? ?
Du sprichst von Sitzbelüftung meinst aber sicher Sitzheizung. Sitzbelüftung wäre die Kühlung im Sommer ?
Mit diesem FZ gibt es ja richtig was zu tun um es optimal auf klimatische Verhältnisse und persönliche Bedürfnisse sowie ökonomische Anliegen abzustimmen!
Ich freu mich schon drauf...
Großen Dank nochmal dass Du uns an Deinen Erfahrungen teil haben lässt ????
Hochgerechnet wird es bei mir dann doch der Juli werden ?
Wann hat er denn bei Toyota bestellt?
Danke Triassegler!
OT:
Ließe sich Deiner geschätzten Meinung nach im Sinne der abnehmbaren(auch austauschbaren?) Anhängevorrichtung also der Hook(Kupplung) gegen ein niedereres Teil „einfach“ auswechseln(einsetzen)?
(Norm-Fixierung?)
Ich meine nicht die fest montierte Toyota-Console aber die Kupplung die hier eingehängt wird!
Toyota spricht im Falle des plugin/hybrid generell von VERTIKALER oder HORIZONTALER AHK welche beim Kauf auswählbar wäre(Praktischer Unterschied???)
Das Forum ist schließlich da um sich auch bei “Problemchen” Gedanken zu machen oder sich Argumentationsgrundlagen anzusehen.
Vor allem wenn während der Warte Phase Zeit bleibt in diesen Forum zu schmökern. Wenn das FZ einmal da ist habe ich keine Zeit mehr herum zu eiern! Vor allem da ich ständig unterwegs bin. PANICMODE OFF
Info:
Mein Händler teilte mir mit, das Fuß Sensor Dilemma ist bekannt(wie ich vermutete geht es lediglich um die Platzierung ...) Der Sensor wird nach Anlieferung an geeigneter Stelle montiert. Ende.
Obwohl - Man hätte ja noch eine FB ?