Beiträge von 4Ravinger

Ich habe seit Jahren dieses Teil im Fahrzeug - lade ich heute Mal wieder nach .

Bitte an Alle Sachkundigen - verzeih Palmyra:

Für einige Forenten/Mitlesenden ist ist dieses Terrain relativ Neuland.

“Dieses Teil” : Starthilfe- Booster

“lade ich heute wieder mal nach”: Die kleine Batterie des Startboosters ist da offensichtlich gemeint!

Hat nix mit Besserwisserei zu tun - ich hoffe dass dies entsprechend rüber gekommen ist.

Erholsames WE :)

Ich möchte auf keinen Fall im Motorraum bei geöffneter Haube die 12V Bat laden - bei mir ist FZ abgesperrt und Power-Versorgung und Lader sind bei gegebenen Anlaß nachts aktiv auf der Rückbank und der Batterie nahe ladend - ich sehe dann morgens wenn sich der Lader bereits im Trickle Charge Mode befindet. Und immer schön brav unter 5A bleiben - besser <3A !

guckstu:

Artax

Wie alt ist denn Dein Modell - Garantie Check(?) :

Vielleicht vorher mal beim Händler sicherheitshalber nachfragen und einen Batterie-Gesundheitsheitstest machen lassen bevor Du hier Klimmzüge machst mit ausbauen etc. Hast Du Toyota CARE oder ADAC probiert daß Dein FZ zur Überprüfung beim Händler ankommt?

Booster?

Und mal eventuell Themenbereiche aus vielen Erfahrungsberichten der vergangenen Winter hier im Forum vorsensibilsiert Dir auch noch reinziehen - anstatt Schnell-Rezepte aus anderen Fahrzeug-Vergangenheiten oder Generationen ausprobieren!

Dein Toyota Dealer weiß Dir aber überhaupt nicht zu helfen…hast Du überhaupt da schon mal nach gefragt, ich meine in Anwesenheit Deines Fahrzeuges ?

Aber vielleicht gibt es hier genügend User die Online Basic Support leisten, die aktuelle Generation des Rav4 besitzen und DAS HANDBUCH(Manual) bereits gelesen haben - welches auch ONLINE in English verfügbar ist.

SUV oder Kombilimousine ist doch „eh wurscht“ - Hauptsache das FZ genügt beiden Ansprüchen und fährt sich genial! Was mein Plugin auf excellente Weise tut - mit dem Laden kommt man bei entsprechendem Timing bei der kleinen Batterie ausreichend zurecht(2021er Modell) !

JanRAV4 :

Vlt bekommt die Gen6 Supercharger-Qualitäten :D

Zusammenfassung Plugin only:

2 Original Toyota Räder-Sets(SR und WR) hinterlegt - heißt entsprechend bereits vorhandene Sensoren korrespondieren einwandfrei und werden nach Umstecken aufs Neue erkannt.

Außen-Temperatur und Fahrtzeit(Rotation und Reibung) abhängig steigt der Reifendruck mit zunehmender ReifenTemperatur.

Alles wird easy original im Cockpit angezeigt - Pfeilmenü

Man erkennt die Unterschiede vor Anfahrt und während Fahrt sowie selbstredend Sommer/Winter.

Reifendruck: Wie Ottili bereits ausführlich erklärt hat.

Erkennung der Sensoren nach Umstecken der Räder innerhalb weniger Minuten nachdem Fahrzeug losgefahren ist.

(Gegebenenfalls ganz kurz vor Losfahren Erkennungsprogramm anregen).

Bei Fremdfelgen oder anderen Sensor Fabrikaten kann es nerviger sein und daß hier die reinrassigen Hybridler nicht die komfortable Display Anzeige verbaut haben kann ich leider nicht nachvollziehen.