Alles anzeigen4Ravinger hier mal ein Screenshot wie das beim Tire Assistent ausschaut:
rav4-forum.de/gallery/image/145/
Die einzelnen Nummer sind am Ende von mir unkenntlich gemacht worden. Es steht dort die genaue Bezeichnung vom jeweiligen Sensor.
Ob und wie die jetzt ins Fahrzeug einprogrammiert werden können, keine Ahnung.
Ich kontroliere damit öfter mal vor Fahrtantritt den Luftdruck. Nicht mehr und nicht weniger.
bayernfranzl mit welcher App schaust du dir ddie Motordrehzahl über den OBD2 Dongel an?
Danke Ottili! ??
DAS ist aber genau der springende Punkt.
Kann mir so eine Tool-Kombi helfen(?) oder mich unterstützen - nach einem Laufräder Wechsel die neuen Parameter der Reifendruck-Sensoren auszulesen welche dann noch der ECU vom Rav4 beigebracht werden müssen(anlernen) ? Nach Auslesen dann manuell oder mit Hilfe des Tools neu reinschreiben ?
So dass Ich nicht mit einer “Fehlermeldung” konfrontiert werde, welche aus dem Reifendruck-Überwachungssystem kommen würde.
Oder habe da etwas falsch verstanden?
Hintergrund: Möchte nicht bei diversen Laufrädertests oder Wechsel(nicht nur SR zu WR) jedesmal beim FTH antanzen dürfen…?
PS: Für Deinen Zweck der Luftdrucküberprüfung brauche ich so ein Tool nicht, das hat der Plugin bereits integriert. Jedoch nur dann wenn die Reifendrucksensoren mit dem System synchronisiert sind.