Danke Ottili!
Neustart ist beim MM-System den Power-volume-button länger als 3 Sekunden gedrückt halten!
Und:
Problem mit FZ starten hängt irgendwie mit FZ länger als 20min in Park-Position Betrieb zusammen ?? Habs nicht lösen können
Danke Ottili!
Neustart ist beim MM-System den Power-volume-button länger als 3 Sekunden gedrückt halten!
Und:
Problem mit FZ starten hängt irgendwie mit FZ länger als 20min in Park-Position Betrieb zusammen ?? Habs nicht lösen können
Fakt ist das gesamte MM System ist einfach nicht geschaffen für OTA. Das geht viiiiiel zu langsam. (Vielleicht in USA oder Canada, ja da wird gleich ein SIM Kartenvertrag ins Auto integriert). Wer sitzt schon gerne Stunden lang im FZ und “obsverviert” den Download/Installationsprozess um dann den Neustart manuell anzuregen. FZ absperren und irgendwas Sinnvolles dazwischen machen klappt nicht(CCP ?)
Nach den ersten 2 Karten hab ich es sein lassen!
Dafür startet FZ nicht mehr wie gehabt - muss nun den Key an den Startbutton halten. Keine Ahnung weshalb ? Normalerweise deutet das auf leere Batterie des Key ? hin aber FZ signalisiert plötzlich nicht mehr wie üblich daß vorher Bremse betätigt werden soll und danach Start Knopf drücken im Display des Cockpits. Hat jemand mehr Erfahrung damit ? Sorry für OT ?
Fuss-Sensor hat auch W.O. gegeben! Woher sollte ich ahnen an wieviele unbekannte Parameter so ein Update gekoppelt ist. Das ganze System ist extrem sensibel und unausgereift. Oder man “rennt” wegen dem leisesten Hasenfurz gleich zum FTH! Der leider bei mir nicht grad um die Ecke ist !
Kurz: Alles ein äußerst bescheidenes Experiment hier…mit großen “sein lassen Faktor”!
Aber das weiß man immer erst nachher ?
OTA-Software Update:
MM Oberfläche sagt grad „Warten auf Neustart…“
Heißt warten auf automatischen Neustart oder manuell durch User?
Das ist updaten im FZ mit diesem OS erinnert mich wirklich an Win 3.11 Zeiten mit 33K Modem ?
Unfassbar, hab jetzt mal die Login email Adresse im FZ überprüft - war in Großbuchstaben eingegeben !
Korrigiert und plötzlich Zugang und keine Passwort etc Diskrepanz mehr.
Aber bei momentan(Sitz grad im FZ) vielen kleinen Ungereimtheiten auf dem Weg zu einem möglichen Karten Datenbank Update bietet er mir die lokale Länder spezifische Karte an - anstelle der von mir in „Mein Toyota“ vorgegeben 4 EU Karten.
Und: Von vorhandenem Kartenmaterial 2020v1 bietet „das System“ mir 2020v2 an anstelle 2021v1 was mir eher umständlich anmutet.
Wahrscheinlich darf der User erst ab/von 2020v2 auf 2021v1 updaten und das dann Karte für Karte ?
Und DANKE lieber Freesina und lieber Ottili für die hartnäckige Hilfestellung und Anregungen ??
BTW: Extrem lahme Installation einer 145MB Karte…
(Hab noch eine Bildergänzung in #44 hinzugefügt)
Freesina :
Sorry, es war nicht aggressiv gemeint und sollte auch nicht annähernd so rüber kommen ✌?
Mein Toyota ID hinterlegt werden?
Das kann ich nicht vollziehen. Wo kann ich welche ID hinterlegen? Wie kann man erkennen dass ich falsch angemeldet bin? ? Und gegebenenfalls nachvollziehbar korrigieren? Habe das gleiche Konto in myT wie in “mein Toyota”. Händler hat FZ mit diesen Daten auch angemeldet/registriert somit tu ich mir schwer hier das “Anmelde Kriterium” anzuzweifeln. MM signalisiert mir verbunden sobald Hotspot oder Wlan Kontakt da ist, in der MM Leiste wie auch in der Symbolik. ?
Danke!
Vielleicht solltest Du Dich mal vorsichtig an einem Händler Deines Vertrauens ran wagen um Dich kostenlos zu beraten?
Mit Vorschlägen und Tips bist Du ja nun genügend angereichert ?
Ps: Mach Dir eine Stichwortliste wenn Du Dir unsicher bist!
Wenn Du leihweise/testweise einen neuen oder ev. geprüften Reifensatz ob WR oder SR temporär bei einem Händler montierst, funktioniert das dann wie gewünscht?
Vlt kannst Du Dich damit herantasten…wie gesagt gibt es keine Hausrezepte für dieses alte Reifendrucksystem ?
Ottili hat bereits alles feinsäuberlich aufgelistet!
Also ab zum Toyota Service wenn Du Dir noch immer nicht zutraust das Konzept selbst in die Hand zu nehmen!
Ottili :
Nochmal!
In meinen Initial Thread hatte ich bereits erwähnt dass ich Toyota online eingestellt hab. Ohne automatische Verbindung auf “ein” bekomme ich keine Bestätigung angezeigt dass ich verbunden bin(siehe auch erste Bilder oben)! Ich bin ja verbunden jedoch erhalte ich sobald ich eine Abfrage durchführe besagte MELDUNG!
Konto wie berichtet ist natürlich hinterlegt, eingerichtet ind wie oben erzählt auch aktiv mit connected Services verbunden(myT funktioniert und in MeinToyota hab ich gewünschte Kartenupdates hinterlegt bzw für meine Aktualisierung eingestellt!
USB Methode ist auch beleidigt siehe Bilder in #38
Danke trotzdem ?
PS: Hinweis in #39 wollte noch niemand bestätigen! ?
Meldest Du Dich denn mit der "MeinToyota ID" an? Selbige Fehlermeldung hatte ich auch, weil ich mich mit der eMail-Anmeldung meines Toyotakontos anzumelden versuchte.
Wußte beim Chat und bei der Toyotahotline auch keiner.
Wieso muss ich mich mit FZ bei Mein Toyota anmelden wenn dies bereits initiiert ist und mir das FZ dies auch anzeigt sogar wenn ich offline bin(zu allermeist offline bin)?
Ich will doch nur eine funktionierende Internet Verbindung … siehe Thread #35 ??
Ausserdem, wie schon breit erklärt, fordert mich das FZ nicht mehr zu einer „Anmeldung“ auf ! Um authentifiziert zu werden braucht es erst diese Online-Verbindung. Die ECU oder DCM greift ohnehin über meine Kenndaten auf den Server zu. So what?
Und diese „Fehlermeldung“ gibt ohne Hinweise rein gar nichts her ?