Beiträge von 4Ravinger

Verstehe auch nicht weshalb Toyota nicht die bewährte Multimedia-Technik vom CHR im Rav4 Modell 2020/2021 realisiert/eingebaut hat, von mir aus auch mit etwas größerem Display und dieser geschwungenen und zum Fahrer hin orientierten Anzeige-Fläche.

Aber noch ist nichts verloren, man hat noch Zeit Kinderkrankheiten auszumerzen - auch wenn es bedauerlicherweise am Betakunden gedeihen darf ? und dabei selten aber doch mal ein anderes Verkehrszeichen als die Geschwindigkeitsanzeige-Vorschrift erscheint zb: in der City plötzlich ein Verkehrszeichen dass keine Autobahn mehr vorhanden ist…??

Wo kann ich "aus" antippen?

bzw:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps @ Ottili …noch bist Du es ja nicht ? aber zumindest nominiert ☺️
    Wg Softwareupdate:

Es gilt, Deinen Recherchen nach Schluss zu folgern, die Schnittstellen heraus zu filtern, wo das Navi(entsprechende Programmbefehle) eingreifen darf bzw das Ergebnis der kalibrierten Camera-Unit irritiert ??

?? Ottili:

1.) Bedeutet das ev. auch dass die Sensibilität/Aufmerksamkeit der Toyota Fachleute(„7m Boot“ ??) insbesondere durch Deinen Fall etwas mehr geschärft wird?

2.) Oder wird diese RSA PROBLEMATIK lapidar nur auf ein Hardware Problem das lediglich bei Dir auftritt ? reduziert bzw. runtergespielt ??

3.) Besteht berechtigte Hoffnung, wie Du schon optimistisch angestimmt hast, dass die Fachleute erst durch Dich bemerken werden, dass es sich aufgrund der Hardwarekonstellation um SOFTWARE PROBLEM handelt? —> Erlösendes Soft Update?

Wenn das zutrifft wirst Du automatisch zu einem der extrem raren Forumshelden auserkoren, dem ich zumindest einen eigenen Thread widmen werde ?? ?

Abschließend:

Bei mir(denke bei den meisten Plug-in Besitzern) ist eine Panasonic Unit verbaut, vermute dass es keinen Unterschied macht ob mit Denso oder Panasonic…es bleibt bei verbauter Kombination von Radio als auch Navi(DCU und MEU) dann das gleiche wie von Dir oben excellent beschriebene Problem ?!

Vielen Dank f. Dein Engagement u. Antworten ??

PS:

Es lässt sich jedoch aus den hier im Forum Betroffenen aber ein, wie ich schon erwähnte, statistisches Mittel hochrechnen und somit eine Percentage der Betroffenen ermitteln! ??
    Klar das dauert und nimmt Zeit in Anspruch bis sich “alle” aufgefordert fühlen.

Mein bescheidener Vorschlag:

Einen Thread einzurichten wie zB

Rav4/Gen5 RSA Problem - ich bin Betroffener“!

Daraus lässt sich ein statistisches Mittel errechnen, eine Liste erstellen, Fahrzeugtypen/Hardware zuordnen, wieviele Betroffene es geben mag, Mithilfe der Admins erwünscht(Anzahl im Verhältnis zu Forumsmitgliedern mit Rav4 Gen5) also eine Basis für den Vorschlag von Ottili errichten um für Köln einen Liebesbrief zu kreieren! ?

Ja, kann ich bestätigen und hier die Links für den PlugIn (Groß-/Kleinschreibung muss bei der Modell-ID beachtet werden):

"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT2EU-DA56_Latest.zip"

"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TMT2EU-FA10_Latest.zip"

Danke!
    Heißt, meine gestrigen Downloads entsprechen bereits den oben genannten Stand der Dinge und dürfen wieder gelöscht werden ?

Nur mal zur Verifikation und um zuuu allgemeine Angaben hier etwas auseinander halten zu können - Plugin only ab Frühjahr 2021:

HardW. Modell-ID DCU: 17TDT2EU-DA56 -> Softwarestand Audio 1139(aktuell) keine neue Software seit Mai 2021… 0051.kwi(Download gestern)

HardW. Modell-ID MEU: 17TMT2EU-FA10 -> Softwarestand Navigation 1150 (aktuell) keine Software seit Mai2021… 1150.kwi (Download gestern)

Navi -Datenbank Stand für alle RAV 4 Gen 5 Besitzer mit Navi-Einheit wie schon Ottili bekannt gab: 2021v2

Kann das jemand bestätigen oder hab ich mich vertan ❓

Vielen Dank und genießt eine Stunde mehr am Sonntag ?