Beiträge von 4Ravinger

    Danke Carraldo!

    OT:

    Wahrscheinlich ist es schon so wie Du angedeutet hast - die Frage bleibt ob aktiv oder eher passiv mit gelesen wird?
    Wir werden es sicher nie erfahren ob daraus Forums-Themenbereiche intern konsequenzhaft mit Händler-Feedbacks verglichen/gefiltert werden oder dies irgendwann/irgendwie zu zusätzlichen internen Qualitäts- Checks führen kann … ?


    ps:

    Rav4world ist mir bekannt, jedoch gibt es für deren Anliegen im Forum komplett unterschiedliche Ansätze für Reaktionen und Lösungen durch den hiesigen Toyotamarkt !

    Eine Verlängerung des Schuko/Typ2 zum vorhandenem Original-Kabel kenn ich nicht!
    Neues längeres sicheres Ladekabel selber kaufen - gibt es mit zusätzlicher Ladeintelligenz!

    Oder:

    Du reduzierst den Ladestrom (im Rav4 Menü) zuhause temporär auf 8Ampere Ladestrom in der einphasigen Schuko Lösung dann kannst auch eine gute Baumarkt Verlängerung verwenden mit mind IP44 ??

    Viele Ladestationen haben auch ein integriertes Typ2 Ladekabel - registriert sein, anstecken, laden, zahlen. Bei einigen musst Du Dein eigenes Typ2 auf Typ 2 Ladekabel mit bringen - gilt zb im konkreten Fall für den Plugin Rav 4, da in DE nur das Schuko/Typ2 Ladekabel von Toyota dabei ist!

    Sorry mein Fehler, war etwas schlampig von mir übersehen worden ?

    Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten aber vlt trotzdem Dein vertrauter Dealer !

    Gruß 4Ravinger ✌?

    Einfache Verlängerungskabel Baumarktqualität ohne direkte Fi-Lade-Intelligenz wie im Original TÜV zertifizierten Ladekabel des Plugin sind laut BA(schon durchgestöbert?) verpönt !

    Es ist wie bei den Reifen - man kann sich auf Billigheimer Lösungen einlassen aber ich investiere lieber in vernünftige Lösung und muss mich danach um nix mehr kümmern oder Kompromisse einlassen ?

    Kleiner Tip:

    JuiceBooster oder einfach ein zweites längeres Typ2/Typ2 Kabel für unterwegs kaufen ??

    Es ist natürlich traurig und armselig dass die Details/Problematik immer wieder mit dem Löffelchen vorgekaut werden muss obwohl bei aufmerksamen lesen oft genug bekannt gemacht wurde dass Toyota hier ein technisches Problem “übersehen” hat. Entweder kann man damit eine Zeit leben - falls nicht, wie auch Ottili meinte: auf zum Händler und abladen, da dieses Forum leider nicht Toyota Deutschland Forum ist, lässt sich kaum erwarten dass deren Support hier aufmerksam mit liest! Jeder von uns aber der hier engagiert die Details mit verfolgt und betroffen ist steht es klarer Weise natürlich frei dies hand zu haben wie er möchte: Ob das wiederholt jammern im Forum ist und hoffen auf Rezepte oder doch gleichzeitig/primär seinem Händler zu konfrontieren bleibt jedem überlassen.
    Bleibt lieber so gut es geht gesund ✌?Friede


    Danke Ottili für Deine Ausdauer, Hingabe und

    Recherche ??


    Ps: Ich persönlich habe mich momentan mit der Problematik so arrangiert dass ich es vorläufig ignoriere, wenn ich Zeit finde werde ich meinem Händler next Jahr mit der RSA penetrant behelligen!