„Externer CD-Player für Autoradios mit WAV-fähigem USB-Anschluss„
Ohhh, den hätte ich gerne ? Bitte Beispiele dafür ??
Oder zumindest mit USB Anschluss Autoradio tauglich ?
Der auch per USB gespeist und das Audiosignal überträgt ??
„Externer CD-Player für Autoradios mit WAV-fähigem USB-Anschluss„
Ohhh, den hätte ich gerne ? Bitte Beispiele dafür ??
Oder zumindest mit USB Anschluss Autoradio tauglich ?
Der auch per USB gespeist und das Audiosignal überträgt ??
Die Mark Levinson Anlage(aus dem Lexus) mit digitaler Raum Entzerrung, Einmess-Mikro bzw DSP sogar noch mit integriertem CD-Spieler lässt sich ja leider für den Rav4 nicht auswählen - ein Jammer!
Dafür dürfen wir dann mit externen Bluetooth Plastik-CD Playern oder USB Sticks herum murksen ??
Noch nicht Pflicht. Es wird 2022 eingeführt.
Da hamma ja nochmal Glück gehabt - is ja noch Zeit ??
Meine Alternative - Tidal mittels CarPlay(Kabel gebunden):
Vieler meine CD‘s offline am iPhone ??
Und der Sound lässt jede „sonstige“ externe Funkanbindung verblassen ??
Ps: Einzig JBL ist der limitierende Faktor - naja und vielleicht noch der Mickey Mouse D/A Wandler im iPhone ??
USB-Stick ist von Toyota auch limitierend da ich keine mp3 verwende (wegen Speicherplatz) ??
Das war eine schöne Sache in meinem letzten und guten alten Avensis(vor meinem jetzigen Rav4):
Cassettenspieler mit CD- Unit von Toyota ???? Habe zusätzlich unter dem Beifahrersitz einen 6-fach CD-Wechsler eingebaut! Konnte abwechselnd 2 Magazine abspielen(12 Cd‘s) Und wenn ich eine CD ins MM-System manuell reinschob deaktivierte ich durch automatisches umschalten damit den Wechsler um schnell mal die aktuellste Lieblings CD meiner holden Perle abzuspielen !
Äußerst praktikabel und Sound war mehr als gut ?
Ps: Dafür gabs aber keine AUX Buchse, kein Bluetooth und keine Wlan-Anbindung ? no AppleCarplay sozusagen ??
Hat aber nix mit Bluetooth zu tun - die Verbindung zum Fahrzeug läuft offenbar über FM-Anbindung, also einer Radiofrequenz!
Klang und Übertragung unterirdisch aber dürfte zum JBL des Rav4 Gen 5 passen ?
Eine AUX Buchse ist also keine im Plugin vorhanden(hab noch keine gesichtet) ? ?
ps: Bluetooth nur für aktive Speaker Systeme
ps: Wenn gleichzeitig beide Bedingungen für den Plugin erfüllt sind, sogar zwei E im Kennzeichen ???
(Beispiele?)
Die analoge AUX- Buchse(Eingang) ist eine Klang-Gurke und verträgt bestenfalls eigenständige CD-Player(mit Ausgang) die von Batterie gespeist werden ??
USB CD-Rom Laufwerk nur mit Schublade - von Sony!
Aber denke die MM-Unit von Toyota hat keinen entsprechenden Softwareplayer dafür implementiert und der Wandler erkennt das externe ? Format nicht ?