Beiträge von 4Ravinger

Hier geht es auch nicht darum wieviel der PHEV "normalerweise" verbraucht, sondern um den Verbrauch wenn er sich im "Fehlermodus" befindet. Im Fehlermodus schaldet das Fahrzeug in eine Art Notfall-Modus - ähnlich wie bei einem Benziner wenn etwas nicht stimmt. Die E-Motoren sind dabei komplett abgeschaltet. Bei mir liegt der Verbrauch in diesem Not-Modus dann bei bis zu 20L/100km!!!

Und wenn Toyota endlich diesen FEHLER als FEHLER aktzeptieren würde, dann könnten sie auch mal beginnen eine Lösung dafür zu finden. Aktuell heißt es soviel wie: In der Bedienungsanleitung steht drinn, dass das passieren kann - also ist das normal!

Was irgendwie NICHT normal ist. ||

Der Plugin verhält sich also in diesem “Modus” 😉😵‍💫 wie ein normaler Verbrenner mit 2 Tonnen Leergewicht und dem ca. 185 PS Antriebsmotor - nicht mal mehr als Hybrid 😡

Ich verweise nochmal auf die Quintessenz von Matthias Kolb :

Der Händler muss beweisen, dass das Verhalten keinen Mangel darstellt.”

Und nicht nur aus Bequemlichkeit etwas behaupten, was er ohnehin nicht beweisen kann!

Der Kunde wird schlichtweg hingehalten und gleichzeitig geht Vertrauen verloren weil die Erfahrung einfach noch nicht ausreicht um dieses Verhalten zu beheben und auch das Fehlermanagement des Betriebssystems das Problem falsch interpretiert 👈🏼

Also wenn alle 3 im Hub stecken wird das Handy bevorzugt für Carplay oder Musik auf dem Handy.Um die Mp3 Sticks zu wechseln Quelle USB (1) oder (2) wechseln.

Zusammengefasst gefragt:

Das FZ erkennt lediglich/immer nur 2 USB Quellen der in den Hub gesteckten 3 Quellen ? 🤔

Und klarerweise kann ich nur eine der beiden Erkannten wählen/bedienen - wobei ich nicht ganz verstehe was Du meinst mit bevorzugt:

Handy wird dann automatisch(wenn per USB Kabel gesteckt) angewählt?

Danke.

Moin

Bei mir wurden ja am 4.3.22 die Vier Schrauben gewechselt und seitdem keine Fehlermeldung mehr.

Ich wage zu sagen dass die Schrauben der Grund war.

Das Problem das bei aktiven Tempomat der Motor anspringt sobald das voraus fahrende Auto verzögert ist auch in Arbeit meine Werkstatt kümmert sich jetzt.

Gruß Christoph

Das hört sich wirklich nach einer ein eindeutigen Kausalität an 👍🏼 und sollte, nach längerer Beobachtung, ein wesentlicher Ansatzpunkt für die extrem bedauerliche Problematik sein 🧐

Das ist tatsächlich unsere Idee. Dieses Fahrzeug sieht echt cool aus und hat eine akzeptable Reichweite. Unser „neuer“ Händler hatte mich soeben informiert das die Lieferzeit vermutlich dann auch ca. 6 - 8 Monate beträgt. Voraussichtlich im Juni bestellbar...Also ist mal wieder warten angesagt! ;( und so lange mit "dem Fehler" durch die Gegend gondeln der eigentlich, angeblich, scheinbar, eventuell, wahrscheinlich, unter umständen, und überhaupt nicht keiner ist <X :cursing: ....

Siehe Beitrag #160

„das Kabel zu tauschen“

Du meintest eigentlich die Signalführung des vorderen(„intelligenten“) USB Anschluss nach hinten bis zur Armablage zu führen und umgekehrt.

Ich habe es so eingerichtet:

Induktiv-Laden benötige ich gar nicht. Die beiden hinteren(Armlehne) USB sind mit 2 Lightningkabel versehen die dezent aus der Armlehne raushängen - damit kann während längerer Fahrten Madame ihr Mobilphon laden und benützen und ich mein Geschäftliches.

Vorne habe ich mein Privates dran und via CarPlay …

Mit dem USB Splitter könnte ich ergänzend meine Alben per USB Stick in CD-Qualität genießen 😌 USB Splitter jetzt grad bei Ali bestellt.

Für mich reicht es, ohne Komforteinbuße die Mittelkonsole zerlegen zu müssen 😉

Hier noch der Ali -Link - zB:

@Sir_Bommel, bin aber nicht bereit das zu akzeptieren. Der Prius 4 Plugin hat dieses Verhalten nicht an den Tag gelegt. Mein Werkstattmeister hat dazu ein Ticket…Dazu gibt es ja schon ein Update, was Ende März bei der Inspektion eingespielt wird. Vielleicht zickt ja dann der Rest auch nicht mehr.

Thomas Bommel

Bitte berichte uns ✌🏼

Ps: EZ 06/2021 und Bestellung bzw Produktion 08/2020 🤔🧐? Gebraucht gekauft?

Relevanter wäre Produktionsdatum.

Dann hat Bassjoey68 sich doch vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt … 🥺😕

Zitat:

“Wie du auf dem Bild siehst zeigt zwei USB an, aber nicht 1+2 so wie manche sagen. Ich habe meinen neuen erst paar Wochen und muss noch einiges austesten.”