Blau mit sechs, Lila mit eins und dann noch unsere Grüne mit vier!
Ich blick da nimmer durch - kennst sich da noch jemand aus?
Blau mit sechs, Lila mit eins und dann noch unsere Grüne mit vier!
Ich blick da nimmer durch - kennst sich da noch jemand aus?
…unabhängig von Außentemperatur und Geschwindigkeit? 😵💫✌🏼Städtischer Fahrbetrieb only?
Das meinte ich, ohne Dir nahe treten zu wollen, wie traurig es sich anhört wenn dieser besagte FTH sich verantwortungs-seitig durch schlängelt - seine Kunden im Wald stehen lässt. Wobei das mMn egal sein dürfte ob Du das FZ dort kaufst oder least!
Peinlich.
Da bleibt Dir nix anderes übrig als Dich durch unser fabulöses Forum zu wühlen - hier wird geholfen - sofern Du auch bereit bist zu suchen ✌🏼
Bei EINEM oder DEINEM Händler?
„Was helfen könnte wäre also z.B. der Wechsel auf 0W30-Öl und hochoktaniger Sprit.„
Solange Toyota keine offizielle Anweisung dazu gibt würde ich noch nicht vom empfohlenen 0W16 Öl abweichen.
Ferner denke ich dass sich zur warmen Jahreszeit das Phänomen sensorisch etwas „beruhigen“ wird. Toyota wird vielleicht auf Zeit spielen um sich vorerst über den Sommer rüber retten… 😉✌🏼
Übrigens tanke ich E5(80% EV Betrieb) und meine Erstinspektion steht kurz bevor…bisher noch keine Warnmeldung erhalten 😌
@Monilein :
Wie viele Gesamt-Kilometer hast Du bereits runter gespult - FZ eingefahren?
Aber ich denke auch, dass der Sportmodus eher als “etwas sportlicher” Modus maximal beim “normalen” Hybrid ist. Kein Vergleich zum Plugin 😌
Genaueres oder mehr Erfahrungen dbzl. kann eher Ottili beitragen.
Er hat den Hybrid bereits länger und Aggregate sind auch bereits tuned-in.
Dennoch sollte der Hauptaspekt für die Kaufentscheidung bei einem solchen FZ der “Ökonomische” gewesen sein, zum Cruisen, relaxen und auch ein Bequemlichkeitsfaktor der eine nicht unbedeutende Rolle mit gespielt haben dürfte!
Andernfalls hätte ich Dir das empfohlen
(Ganz kleine Preisdifferenz muss man aber berücksichtigen 😉) :
Er hat die 245/45R20 !
Falsches Forum 🥴
Vermute auch dass es nicht plan auf der “Ladefläche” , ein ungeeigneter Abstand zur Induktionsspule vorliegt oder beides 🤔
Unabhängig von den Modellen sollte und muss der Fahrmodus, nicht nur am Cockpit-Display, farblich signalisiert werden wenn ich am Selektor und nur dort ausgewählt habe !
Das scheint, auch wenn es nur kosmetisch ist, ein Fall für den Händler zu sein - Nachbesserung!
Oder wie Metze67 meinte … 🍐