Nein, für Germanien gibt es keine verschiedenen Produktionsländer was die Herstellung und Import des Rav4 PHEV anbelangt - ausschließlich Japan!
Beiträge von 4Ravinger
-
-
wird gegebenfalls komplett also im Ganzen demontiert.
-
15Min Zeit Investment:
Abdeckung runter(2 Teile) - Kugelkopf Klemm-Vorrichtung vorsichtig etwas nachziehen - Abdeckung wieder rauf - feddich!
Oder vorzugsweise zum Freundlichen fahren…😉
-
Generell gilt es auch zu berücksichtigen ob ein offizieller oder inoffizieller Umbau auf welche Weise vom Hersteller supported wird, ob noch Garantie, es geeignete Genehmigungsverfahren oder Zertifizierung für eine Versicherung/Zulassung etc erfolgen kann.
Dieser Impuls für Umbau wäre maximal vom Hersteller vertretbar.
Aber: Je moderner das Fahrzeug desto aufwändiger die Herangehensweisen bei radikalen Veränderungen!
-
Umrüstung auf Plugin kannst Du praktisch/technisch/sicherheitshalber und vom ökonomischen Aufwand völlig vergessen ! Genauso wie einige sich den Spass machen wollten einen Tesla auf konventionellen Antrieb umrüsten zu wollen…(YT) 🤪
Was ich gesehen habe, ein alter Jaguar E-Type wurde aus Demo Zwecke im Werk auf elektrisch umgemodelt - der irrationale Kostenaufwand sprengt hier sämtliche Ottonormal-Ambitionen 😁
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
…allerdings wurde mir Mitgeteilt das grad die Bestellung auf MY23 umgestellt wird (neues Volldigitaler Instrumentencluster, neuer grösserer Navi-Monitor), allerdings wird der Wagen dann aber auch Empfindlich teurer.
Interessant, war das eine mündliche Aussage Deines FTH oder lässt sich das irgendwo nachlesen? Danke.
-
Schaut bei mir momentan so aus - kann nicht meckern aber praktikabel is anders(mit 17” WR):
-
Es war bei mir ein äußerst auffälliges Kratzen in den verschiedensten beunruhigenden Tonlagen welches auch unregelmäßig auftrat!
Ab zur Werkstatt…und an betroffenen Radkasten das Laufrad runter!
-
Hatte exact diese Situation bei meinem alten Avensis…Hebebühne rauf und und Steinchen raus gekiffelt. Fertig
-
Ja absolut richtig, ist eben auch eine Extrembelastung wenn Du länger mit Plugin/WoWa Kombination unterwegs bist … da hast Du mit keinem Auto der Welt erträgliche Energie-Verbrauchswerte 😉
Unter diesen Bedingungen mit reinen Stromern wirbelt es Dir genauso die Ökobilanz durcheinander - da hast Du noch schneller Lade-Management- Stress!