Das Rennen geht um elektrische Kapazität im Verhältnis zu Gesamt-Gewicht in Abhängigkeit des Luftwiderstandes(cW) 😉
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Ich konnte nur nicht rauslesen ob das mit dem PHEV kompatibel ist.
Leider hüten sie sich ausreichend technische Daten, Anschluss-Anleitungen oder Installations- Hinweise anzugeben. Somit isses momentan schwierig zu sagen ob es mit unserem Plugin 100% harmoniert oder nur mal grad funktioniert.
Ich habe denen geschrieben und warte auf Antwort!
Und ich denke mit allen Details(Pass through charging, MPPT Ladecontroller …) kostet uns das Teil zur Zeit locker €750 inkl Versand und Zoll btw
-
Klimacontroll an, FZ leer und lediglich Fahrer on Board?
-
Hotspot oder Wlan Verbindung mit Mobiltelefon dient um ständig mit aktualisierten Meldungen/Hinweise/Daten während der Fahrt verbunden zu sein und nicht ausschließlich temporär/stationär Karten-Updates per OTA zu veranlassen.
Status erkennst Du am Display Deines Navi- Monitors!
Überprüfe nochmal die optimalen Voraussetzungen für einen möglichst einwandfreien Betrieb Deiner Einheit bevor Du urteilst …
-
Ja also mein Fahrzeug ist in der Liste enthalten (FIN ist in der Range) aber sowohl die Toyota Seite als auch mein Händler sagen es sei nicht betroffen. Aber Mal schauen habe nächste Woche den Termin...
Ich denke viel eher man will sich Kosten und Aufwand ersparen und hält sich bewusst bedeckt.
Ja nicht viel Wind/Lärm um die Sache machen da sonst zu viele Entschädigungen über die Händler an Toyota D abgewälzt werden müssten(“kostenloser” Service 😉) Noch hat das Thema keine Konsequenzen in der Welt von Toyota…

-
…aber so was von! Und auch Dein Vater 😉
-
Ja macht irgendwie mehr Sinn:
Hinfahrt mit vollgeladener Antriebsbatterie im EV, Rückfahrt im HV und dann bin ich auf Deine Kalkulation gespannt 😁
-
Guckstu im zweiten Toyotoa Handbuch Navigation zB als PDF online nach 😉
-
Ps: Aktueller Toyota Software/Datenbank Stand und mit Hotspot bisher/während Fahrten verbunden gewesen?
-
(Mein Termin ist leider erst in 2Wo)