Beiträge von 4Ravinger

Dokument 22SMD-041T(April 2022) - Toyota Tech EU - kostenloser Service

Hat von euch bereits jemand diese Aktualisierung genießen können und falls ja einen Unterschied und sei er noch so fein, festgestellt?

Nur am Rande, falls jemand fragt wozu das gut sein soll:

Der Bremsdruck wird durch den Bremskraftregler in Abhängigkeit vom Beladungszustand und der Größe der dynamischen Achslastverlagerung gesteuert und die ECU(Elektronik control unit) steuert dies in unserem Fall auf intelligente Weise.

Seid ihr benachrichtigt worden oder habt ihr das zugehörige Dokument daß ich vor wenigen Tagen reingestellt habe mal näher betrachtet ?

Oder hat euch mal ein Händler darauf hin angesprochen?

8)

Stichwort ABROLLGERÄUSCHE:

Hier in Skandinavien haben wir eine etwas robustere Asphalt-Granitschrott-Abmischung/Strassenbelag also rauhere Oberfläche - ihr könnt mir glauben, in 90% der Fälle ist die Abroll-Akustik derartig penetrant dass Du froh bist Dich brav an die niedrigen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten zu dürfen ;)

Jedoch auf der anderen Seite begünstigt/verkürzt dies auch den Bremsweg - es gibt extrem viel Wildwechsel - viel Landstraße !

Es ist eine Wohltat wieder mal auf heimischen Straßen unterwegs zu sein :)

Helfen kann natürlich auch eine Reifengarnitur mit leisem Profil resp. leiser Gummi-Mixtur ;)

…außerdem freut sich Dein sehnsüchtig erwarteter Plugin schon im September in der Eifel herum zu düsen 😉

Ja klar kauft man die irgendwie mit.

Die Frage war ob die beim Zelt dabei ist(Teleskop artig und mit Haken am oberen Ende) oder man eine behelfsmäßige kleine Leiter vom Baumarkt extra zu besorgen hat. Sieht man in den Bildern leider nicht.

Danke.

Ich habe mir für meinen Adventure ein Maggiolina Grand Tour 360 in Größe M gekauft. Als Träger einen Standard Thule für die vorhandenen Fixpunkte.

Weisst Du „zufällig“ die Abmessungen(Innen-Liege-Dimensionen), was kostet so etwas über den Daumen und hat man Dir auch erzählt welche Querträger die statische Liegelast von zB 150Kg aushalten/vertragen ?

DANKE 🙏🏼 Dir

Einstiegsbehelfe sind wahrscheinlich keine dabei - heißt: man hat sich eine kleine Leiter 🪜 selbstredend noch anzuschaffen ?

Ist es nicht so, dass wenn ein Hersteller etwas verbessert, in dem Fall es auch von Toyota kommuniziert und sehr gerne publiziert werden würde?

Jedoch hält sich Toyota meistens sehr bedeckt und der Händler rückt auch nur etwas raus wenn Du ihn am grad „linken Fuß“ erwischt.

Plugin:

Funktioniert alles brauchbar - im Rahmen seiner ECO Bilanz Jahreszeit angemessen👌

Lenkradheizung: arbeitet einwandfrei in den vorgegebenen Bereichen.

Sitzheizung: Nicht vergleichbar mit meinem guten alten Avensis jedoch viel besser als ein Tritt in die Familien-Juwelen