Beiträge von 4Ravinger

Eifel Rav4, ich habe mir eine Smartsteckdose gekauft, die in mein WLAN eingebunden ist. Das Ding hat gerade mal 17 Euro gekostet, misst meinen Stromverbrauch und zeigt diesem auf dem Handy an. Auf dem Handy kann ich auf Knopfdruck das Laden einschalten oder unterbrechen.

Weiterhin kann ich ablesen, wieviel Energieverbrauch ich an einem bestimmten Tag hatte, in der vergangenen Woche und im vergangenen Monat und natürlich auch gesamt.

Daher kann ich z.B. ablesen, dass ich bisher seit Anschluss dieses Gerätes 471,20 kWh geladen habe.

Genau dieses Ding hätt ich mir auch gerne eingebaut! Kannst Du bitte exact zu diesem Teil eine Verlinkung per PN anbieten - DANKE DIR 🙏🏼

Bin momentan mit meiner RSA Unit auch zufrieden - wäre aber nicht beleidigt wenn es Optimierungen gäbe da gelegentlich kleinere „Ausreißer“ dabei sind. In diesen Momenten habe ich ja ohnehin noch meine Sinne auf die ich mich weitgehendst verlassen kann 😁

Software Stand ist der aktuelle vom Mai 2022(meine nicht die Navi Datenbank Updates welche alle Semester weise rauskommen) .

Weiß aber nicht ob zwischenzeitlich was neues an Navi-Software raus kam...

Ich denke aber dass “unser” geschätzter Ottili bei Gelegenheit und nach Möglichkeit uns am Laufenden hält 👍🏼

Ps - Letzte Fragen:

Einbau mit etwas Geschick auch ohne umständliche Händlerkonsultation möglich ?

Entsprechendes Händchen und Werkzeug vorhanden 😌 Ist eine Anbau/Umbau-Anleitung dabei?

Lässt sich der Umbau zerstörungsfrei durchführen bzw. gegebenenfalls der Originalzustand wieder herstellen, falls dies erforderlich erscheint?

Nochmals Danke 🙏🏼