(…es wird von Toyota auch weiterhin nicht verraten was an Verbesserungen eingepflegt wurde - selbiges für iOS)
Beiträge von 4Ravinger
-
-
…den „Notanker“ deaktivieren

-
Unser APP-Status:
Wir haben 2 Mobil-Telefone mit der myT App unter iOS am Laufen(selbiges Registrierprofil jeweils).
Klappt, so leid es mir für euch tut, relativ reibungslos(bis auf die üblichen Aussetzter oder Server-Verbindung-Diskrepanzen).
Und nein, gleichzeitig wird die App natürlich nicht benutzt.
Push-Meldungen habe ich noch NIE welche bekommen, vielleicht ist das aber auch nur eine Konfig-Sache.
Soweit ich mich erinnere hab ich sämtliche Parameter der App auf maximal vertretbare Privat-Sphäre getrimmt.
-
Hatte auch einen Avensis 17 Jahre lang( T25) und nach den ersten längeren Probefahrten mit Vollhybrid und Plugin war klar daß es wieder ein Toyota werden wird - und wie alle wissen ein RAV4 😁
Da war kein „UM-ENTSCHEIDEN“ mehr möglich, so sehr hat mich dieses FZ in den Bann gezogen… 😉
-
Abgestellter Plugin:
Es wirklich sehr armselig dass beim/während Ladevorgang und auch danach, bei angestecktem 230V Ladekabel, eine intelligente Lade-Elektronik NICHT in der Lage ist die 12V Batterie über den Inverter mit zu speisen

-
Meine geschilderte Vorgangsweise gilt nur für den PLUGIN - ob die Fehleranalyse und Reset auch beim „normalen“ Hybrid gleichwertig ist bezweifle ich nicht.
Inwieweit OBD Dongle und passende Handy-Software Anbindung gleichwertig mit Toyota-Service Gerät ist, kann ich für den PLUGIN eher nicht behaupten ! 😏
Hat schon jemand mal am PLUGIN mit OBD Dongle herum gefummelt?
-
Bei zügiger Fahrweise oder AB 130-140km/h um die 7 L Verbrauch ist sehr anständig 👍🏼
Wenn es 100-120km/h sein dürfen kommt man bekannter Weise locker an die 5-6L ran!
Alles in Abhängigkeit der Beladung und sonstigen Anbauten selbstredend.
-
Macht Spaß denen zu zu sehen - siehe auch #21 😉😁
-
Alles anzeigen
nur mal so als Info, ab und zu auch Sprit zu verbrauchen

https://efahrer.chip.de/news/w…-sprit-zu-alt-wird_108648
Gruss
Steffen
Keine Sorge, mittlerweile ist bekannt dass wenn sich der Motor nicht willkürlich mit einer unerklärlichen Meldung hinzu schaltet auch mal der konventionelle Betrieb manuell angeregt werden sollte 😉
Bei uns: Wenn wir von Skandinavien runter nach Bayern düsen 🙂 kommt der Motor und die Bremsanlage nicht zu kurz.
Gottseidank ist unser Wagen nicht von irgendwelchen Sensor-Phänomenen betroffen…Holz klopf
-
OT - Keine Sorge:
Dieser Rav4 Plugin ist exact das Richtige für uns, wenn man weiß mit den kleinen Schwächen umzugehen.
Uns treibt dieses FZ dennoch ein Lächeln ins Gesicht, weil unser “Gerät” mit genau überlegter Ausstattung alle Wünsche erfüllt um relaxed dahin Cruisen zu können, bisschen sportlich isser auch - naja und Platz gibts ausreichend 😎
Macht Spaß unser letztes Fahrzeug kennen zu lernen - wird behalten ihn bis ans Ende. Was ist schon perfekt ?