@Sir_Bommel :
Heisst das, Toyota(Deine Werkstatt) anerkennt die offensichtlichen Fehl-Lage des HUD NICHT und sieht sich auch nicht in der Lage irgendetwas daran zu ändern?
@Sir_Bommel :
Heisst das, Toyota(Deine Werkstatt) anerkennt die offensichtlichen Fehl-Lage des HUD NICHT und sieht sich auch nicht in der Lage irgendetwas daran zu ändern?
Da hast Du leider in zweierlei Hinsicht recht..
Und diese neue Unit ist dann auch notwendigerweise „etwas“ performanter 😉 und wird ein paar Features mehr mitbringen.
Ich behaupte mal salopp dass Toyota seit einiger Zeit dabei ist „ihr System“ so umzustellen dass es für die neueren zukünftigen Modelle besser gerüstet ist.
Deswegen leiden bzw haben unsere veralteten verbauten Communication Module in unseren Rav’s auch andauernd Probleme mit Datenabgleich und Befehls-Verarbeitung !
Ist aber nur eine vage Vermutung 🤔
Ps:
So isses, null Schwierigkeiten - konnte alles so einstellen dass es grad passt( Werte aber bereits am Limit) 😎
Meine Sehstärke ist aber auch „100%“ - wenn man beide Augen 50%+50% zusammen zählt 😉
Bedauerlich aber für die Betroffenen wenn Toyota nicht imstande ist das Ding korrekt einzubauen, denn sobald der Projektions-Abstand der HUD Linse komplett aus der Toleranz ist kannst auch nimmer viel nachstellen…
Um nicht völlig abzudriften hab ich den Thread-Titel aktualisiert und Dank Flapsi39 siehe #3 wurde die Unklarheit eindeutig aufgelöst !
Vielleicht gibt es ja im Handbuch noch einen Index wo sämtliche Abkürzungen mit entsprechenden Seitenhinweisen als Klartext aufgelistet wurden…
Update hier:
zb.
Plugin Handbuch - alphabetischer Index ab Seite 659 😉
Cool down Junge!
Es wurde doch in Beitrag #3 erklärt und noch dazu existiert eine BEDIENUNGSANLEITUNG in der ebenso all diese langen internationalen Begriffswelten für Deinen „Recreational Active Vehicle 4“ aufgeführt sind ! 😉
OT - Nicht vergessen:
Die Beifahrerseite könnte vom Luftstrom(Kühlung/Beheizung) deaktiviert sein, da der Sensor merkt ob nur der Fahrer anwesend ist, alles eine Sache der Konfiguration.
Der FZ-Innenraum benötigt dabei entsprechend mehr oder weniger Zeit um wunschgemäß klimatisiert zu sein ![]()
Aber beim Fahren auf der Autobahn hast Du doch zum Überholen alle Zeit der Welt.
Blinker setzen und wenn es frei ist überholen. Von Vorn kommt ja nichts nur selten ein
Falschfahrer.
Beim überholen auf der Landes - Bundesstraßen sieht das schon ganz anders aus durch
Gegenverkehr. Da sollte man sich beeilen. Lebenswichtig oder es Lassen.
Genau da spielt der Plugin ja im Sportmodus mit seinen Muskeln…Überholvorgänge sind bei halbwegs geladener Batterie ein Kinderspiel im Sportmodus(Zusammenspiel konventioneller Betrieb mit E-Motor) 👍🏼
Übrigens:
Wusstet ihr schon dass Falschfahrer/Geisterfahrer(in AT) äußerst entgegenkommende Menschen sind?
Das einzige was es bei diesen Abdeckungen zu beachten gilt ist bei der Remontage: Li/Re und vo/hi also 4 unterschiedliche Teile welche man nicht verwechseln sollte ansonsten brechen die Montage-Nasen…
Montage: Ich belasse den Trägeraufbau an der Dachbox und hieve diese mitsamt den Auflager-Böcken in die Verschraubungen.
Klar die Verschraubungen müssen jedesmal nach Entfernungen der Plastikabdeckungen neu gesetzt werden aber wie @Sir_Bommel schon meinte geht das ziemlich einfach.
Jedoch: Trotz alle dem kein Vergleich mit dem Krallenaufbau an der Dachreling meines Avensis dazumal 😉
Nunja, ich habe das JBL „Soundsystem“ mal näher versucht auszureizen.
Ein paar Frequenzverbiegungen H/M/T das war es. Keine Raum-Entzerrung per digitaler Software über Einmess-Mikrofone zur Anpassung Laufzeit der Reflexionen im Fahrzeug Innenraum für eine gefälligere Akustik etc.
Dennoch finde ich als Gesamturteil die Musikwiedergabe als AKZEPTABEL!
Aber nur dann wenn die bestmöglichste Quelle per AppleCar/AndroidAuto mittels Tidal Hifi angesteuert wird oder am USB Stick Musik unkomprimiert vorliegt(CD Quality maximal) -
Audioquelle mp3 ist grad mal erträglicher als Radio
(Bei leiser Hintergrund Beschallung reicht vlt mp3)!
JBL also eher eine Verlegenheitslösung mit der man leben kann vor allem wenn man bereits im fortgeschrittenen Alter ist 😉
Vergleichen mit der Heimanlage ist sowieso Unsinn ![]()
Angenehmes WE und viel Spass beim Cruisen mit euren Rav‘s